Jazzempfehlungen - Besonders empfehlenswerte Platten aus dem Jazzbereich -

  • Moin,

    die LP ist wirklich selten, hatte in Post 140 kurz etwas dazu geschrieben.


    Habe sie hier erstmals auf discogs entdeckt,

    Beste Grüße Reinhard

    https://www.discogs.com/sell/release/4958904?ev=rb

  • ... für mich eine der besten ECM Einspielungen... ich als digitaler warte seit Jahrzehnten auf eine CD... ich habe deswegen schon ECM und Arild Andersen angeschrieben... letzterer schrieb mir zurück, dass er ebenfalls hofft, dass diese irgendwann mal auf CD veröffentlicht wird...


    ... allein dieser Titel mit und für Kenny Wheeler lohnt schon den Kauf:


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... hier noch ein Klein- oder eher Großod aus dem Album:


    Externer Inhalt music.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... wenn man ganz laut Musik anhört geht's eigentlich...

  • ...ich schiebe mal (m) eine alte Rezi nach:



    "Seit meiner münchener Flohmarktentdeckung dieses Quartettalbums von Andersen Anfang der 80er fiebere ich der m.M.n. längst überfälligen Wiederveröffentlichung dieses Jazzkleinods durch das machmal in dieser Hinsicht etwas unverständlich agierende ECM-Label auf CD entgegen.



    Zwischen sehr freiem Spiel, wundvollst-sensiblen Balladen und nordländischer Zurückhaltung zeigt dieses Album des Norwegers die ganze Bundbreite des Akustikbassspiels. Die exquisiten Begleitmusiker – allen voran Kenny Wheeler - bekommen viel Raum für ihre impressionistischen Klangmalereien.



    Stücke wie „Dear Kenny“ oder „A Song I Used To Play” zählen für mich zu den im wortsinn tiefgehensten Jazzstücken „ever“, was dieser Einspielung einen der raren Podestplätze in meiner HoF brachte.



    Vielleicht der wertvollste ECM-Fund in meiner persönlichen Lebenslinie!"

    ... wenn man ganz laut Musik anhört geht's eigentlich...

  • Mike Garson - the Oxnard Sessions, Vol. 1 & 2

    Reference Recordings.


    https://www.discogs.com/releas…xnard-Sessions-Volume-One

    https://www.discogs.com/releas…xnard-Sessions-Volume-Two


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter