Fotos eurer Band-Geräte!

  • Na,
    wenn meine Studer B30 ( Berner Rundfunk ) aus der Revision kommt können wir ja mal ne Session machen.Allerdings musst du dich vorab mal um nen Paar Monoaufnahmen kümmern......
    Und wo wir schon mal dabei sind : Hat wer noch was an Unterlagen zu der B30 ?
    Schaltpläne hab ich ja,aber der Rest fehlt halt.Und da diese Maschine doch recht selten ist,gibts auch wenig zu lesen auf bekannten Suchmaschinen.Aber mein Schweizer Studer/Revox Experte Herr Simon Kummer hat nur gutes über sie zu berichten und hat beim Auftrag Spaß in den Backen gehabt :D

    Moin Thomas,
    Ich bekomme meine STUDER B30 im Dezember aus der Schweiz.
    Aufschrift auf dem Koffergehäuse: RADIO Bern 223.
    Was genau brauchst Du denn?
    Die Bedienungsanleitung kann ich Dir als PDF Datei per Email zuschicken.
    Den Simon kenne ich schon seit Jahren persönlich; ein feiner Mensch mit viel STUDER Ahnung. :thumbup:
    Meine B30
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111107/temp/ejmrb3uw.jpg]


    Wenn ich Dir helfen kann, dann melde Dich.


    Schöne Grüße
    Andreas :)

    Einmal editiert, zuletzt von headshell9 ()

  • Hallo Andreas,
    hast ne pn.
    Schönes Maschinchen,könnte meine sein.Hast du im Deckel noch alles drin ?Meine ist vollständig und hat im kleinen Kästchen statt der Ersatzröhren,die man ja zuhauf hat,die Schlüssel für die Deckelschlösser drin :thumbup:



    @ Rolf
    Lass das fiese Zeug wech, das klingt nich und verklebt isses bestimmt auch 8)

  • Servus Thomas,

    @ Rolf
    Lass das fiese Zeug wech, das klingt nich und verklebt isses bestimmt auch 8)

    ... stimmt ... das ist alles Sondermüll ... nicht zu gebrauchen ... klanglich absoluter Mist ... vor Allem die Bänder von Coltrane, Davis, Giuffre, Hamilton und andere Jazzer ... also lieber Finger weg ... nicht in USA bieten und falls bei Euch vorhanden ... ich entsorge die gerne sachgerecht ... :D

  • Hallo Andreas,
    hast ne pn.
    Schönes Maschinchen,könnte meine sein.Hast du im Deckel noch alles drin ?Meine ist vollständig und hat im kleinen Kästchen statt der Ersatzröhren,die man ja zuhauf hat,die Schlüssel für die Deckelschlösser drin :thumbup:



    @ Rolf
    Lass das fiese Zeug wech, das klingt nich und verklebt isses bestimmt auch 8)

    Moin Thomas
    Der Inhalt im Deckel ist komplett, bis auf das Bordwerkzeug und die Schlüssel für die Deckelschlösschen.
    Revidieren muss ich das feine Gerät natürlich auch noch.
    Der Winter ist ja lang. ;)


    Schöne Grüße
    Andreas :)

  • Hi Andreas,
    Danke für die Unterlagen :)
    Bordwerkzeug sind nur Inbusschlüssel,also ersetzbar.Wenn dir die T-Stücke fehlen um die Maschine aus der Kiste zu ziehen,dann wirds wohl schwierig.Schlüssel sollten wohl alle gleich sein.Da ich zwei habe, darfst du einen von mir bekommen.Wenn er nicht passen sollte,schickst ihn mir einfach zurück.

  • Moin Thomas,
    Die T-Stücke hat ein Freund; er hat 3 Stck. STUDER B30 Geräte.
    Mit dem Schlüssel können wir gerne mal in Kontakt kommen, vielen Dank. :thumbup:


    LG
    Andreas :)

  • Hallo Zusammen,



    hier mal etwas LowFi. Die Sony TC 377 hat mich seit Mitte der 70er lange Jahre während der Schulzeit und des Studiums begleitet und einige 1000 Bänder abgespielt. Leider reichte das Geld damals nur zu billigen Shamrock-Bändern, die sich nach und nach in Wohlgefallen aufgelöst haben und außer enormen Bandabrieb und Quietschgeräuschen nichts mehr von sich gegeben haben.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/53601/



    Gruß
    Uwe

  • LowFi ist cool....für mehr reicht es bei mir gerade auch nicht ;)
    Wollte endlich mal in das Thema einsteigen und auch mit dem Kleinen macht es schon richtig Laune!!!
    Denke, wenn meine Frau vergessen hat, daß ich was von "jetzt bin ich zufrieden" gesagt habe, wird
    denn doch noch etwas Ernsthaftes kommen!
    Aber wie gesagt...auch dieses Gerät macht schon Laune!



    Akai ist Pflicht, wegen des Receivers.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/55535/

    lg
    Martin

  • Receiver: AKAI AS 980
    Platte 1: Lenco + PTP5 + RB300 + AT-155LC
    Tonband: AKAI GX-210D
    CD-Player: Denon DCD-1500 MkII
    Tapedeck: Pioneer CT-F9191
    Platte 2:Empire Troubador 598 + Shure (mono)
    Streaming: Sony PS3
    LSP: DIY




    Ein schönes MONO-Tonbandgerät hätte ich gerne noch, ist in wirklich gutem
    Zustand, ohne großartige Laufgeräusche und mit brauchbaren Tonköpfen
    aber schwer zu finden.
    Und irgendwann halt mal ein großes AKAI. Ein 400er wäre schick!

    lg
    Martin

  • Moin Mücke,
    wenn ich mich recht entsinne, läßt sich bei der A77 auf Mono schalten.
    Wenn die Ok. ist, wird es wohl auch nicht rauschen.


    Gruß nach Coburg, wo ich letzten MIttwoch arg naß geworden bin.
    Und mit der Zitzelwurst (?) komme ich auch nicht zurecht :(


    Willi

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hi,


    hier meine Akai GX-630D.



    ein Detailbild........


    Leider, wie befürchtet, nutz ich sie viel zu selten....... Aber schon alleine als "Deko" macht sie sich ganz gut :whistling:


    VG
    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Danke, Peter.


    Zu dem Mikro kann ich nicht viel sagen. Ich hab das Ding mal für ein paar Nüsse auf dem Flohmarkt mitgenommen.
    Es steht "CORON" drauf.............


    VG
    Sascha

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.