Fotos eurer Band-Geräte!

  • Hoffe, die kommen jetzt an:


    TG 1020_1.jpg


    TG 1020_2.jpg


    TG 1020_3.jpg


    TG 1020_4.jpg


    TG 1020_5.jpg


    TG 1020_6.jpg

    Christoph

  • Meinen Glückwunsch zu dieser tollen Bandmaschine. Und dass du meintest, du brauchst eigentlich keine - na, das wird sich nachhaltig ändern... :)


    Grüße

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • Danke Bob. Meine alten geerbten Jazz-Scheiben laufen auf jeden Fall wunderbar und so kann ich 2 Alben ohne Unterbrechung pro Bandseite mit 19 cm/s hören.

    Christoph


  • Ich trau mich nicht, da ich von Bandmaschinen null Ahnung habe.:wacko:

    Grüße

    bob8)

    Dem kann doch abgeholfen werden! Ging mir bis vor kurzem genauso! Und nun habe ich "unfallfrei" meinen ersten Beitrag zum hiesigen Tonband-Kettenpaket beigesteuert. Und auch noch gelungen, wie Garuda bescheinigt hat. (Ich hatte allerdings von vor 35y Aufnahmeerfahrung mit hochwertigen Cassetten-Decks.)


    Gibt immer mal sehr schön revidierte Revox hier aus dem Foren-Umfeld. Und an einer Einweisung in den Umgang mit der Maschine wird es dann sicher nicht scheitern!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • SAM_0170.jpg


    In den letzten 30 Jahren erst mein zweites Deck mit Dolby S - ein Sony TC-K661S. Trotz der "6" in der Modellbezeichnung ein eher simples Drei-Kopf Consumerdeck mit sehr einfach gestricktem Antrieb. Austattung stimmt, aber Dolby S kann mich zumindest mit Normalbändern nun gar nicht überzeugen, dumpf und höhenarm.


    Wollte nicht irgendwer hier mein altes JVC-Deck haben? Habe leider vergessen, mich darum zu kümmern.


    Grüße, Brent

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Ein toller Bericht, der Allen, die sich mit der Anschaffung einer Bandmaschine beschäftigen, ermutigen sollte😊. Hut ab, tolle Vorstellung.


    Selbst habe ich wirklich keinen Platz dafür, und aus diesem Grund meine "neue" PR99 verkauft und nun zwei Cassettendecks habe, die aber im laufenden Betrieb sind.

    Davon ein Naka CR-2E, dass mir aufgrund guter Beleumundung von Sansui SR 929 (Andreas) in die Hände viel und wirklich super klingt.


    Weiterhin viel Spaß mit Deiner BRAUN Maschine und


    LG aus B von

    Peter

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar!

  • Austattung stimmt, aber Dolby S kann mich zumindest mit Normalbändern nun gar nicht überzeugen, dumpf und höhenarm.

    Grüße, Brent

    Dann ist wohl etwas defekt. Ich hatte den Pioneer CT-S 820 S mit Dolby S und wenn nicht der Revox B215 daneben gestanden hätte, wäre das Gerät in meiner Anlage geblieben.

    Der Klang war sehr gut, da war nichts dumpf oder ohne Höhen, nur klang der Revox halt einfach noch besser.


    Grüße

    Erhard

    Wir treffen uns an einem Ort, jenseits von richtig und falsch.

    RUMI

  • Ich kann pedi nur zustimmen war immer mit meiner a700 zufrieden und hat nicht rumgezickt. Habe sie nur abgegeben wegen 4 Spur. Wäre es eine zwei Spur gewesen hätte ich sie behalten. Man muss nur sehen das die Seriennummer über 10.000 ist da haben sie die Bandzugwagen noch einmal überarbeitet.


    Gruß Ulf


    IMG-20170212-WA0018[1].jpg

  • Cassette kann ich auch :) :


    Mein treuer Freund Tandberg TCD 320. Ca. 40 Jahre alt. 3 Motoren, Doppel Capstan Antrieb. Glaube kaum das es ein Deck gibt welches schneller Vor/Zurück spult (ausser andere Tandbergs :)).

    Läuft absolut einwandfrei und macht richtig gute Aufnahmen.

    Optisch immer gepflegt und praktisch wie neu.


    K1024_P1020945.JPG



    Gruß

    Thore