Fotos eurer Band-Geräte!

  • Meine A77 MkI erstmals liegend ausprobiert. Sehr ergonomisch und praktisch. Und ausserdem hätte ich lange schon mal auf Jürgen "Garuda" hören sollen! Die A77 klingt wirklich ausgezeichnet (Komplett-Revision "Dr. Baruse" - nochmals Danke dafür!!!).


    Praktisch ist die Umschaltung zwischen NAB- und CCIR-Wiedergabe. Hier an der "Eternal Arts" Tape Stage angeschlossen, damit auch bei Wiedergabe VUs leuchten ;) Obwohl bei mir ja auch sonst genügend Röhren im Signalweg sind. Klingt wirklich prima und ist universell einsatzbar :thumbup:


    A77 MkI


    Und Ihr habt Recht: mit zwei Metallspulen sähe das Foto noch viel besser aus. Demnächst...


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Die 807 hat einige gemeinsame Teile mit der C270, die VUs haben nur eine etwas andere Bedruckung. Aber schon die C270 war damals sauteuer, über 10000DM, leisteten sich nur weniger "Amateure".

    Die A77 ist eine tolle Maschine, hat aber auch ihre Grenzen. Mir ist es bei meiner "Test-und Versuchsmaschine" gelungen, diese Grenzen etwas zu verschieben, jetzt knapp 29kHz -3db bei 19cm/s...aber trotzdem kommen nicht alle Details aufs Band, da ist mein Flaggschiffdreher einfach schon zu voraus. Ich habe aber keine Zeit für die Tiefen der Bandtechnik, da ich erst meine Kette fertig haben will. Dann geht es weiter mit meiner anderen A77, die ich auf High Speed umbaue und die es hoffentich mit 38cm/s packen wird, die informationsdichte meiner Dreher aufs Band zu bekommen.
    Ich jammere auf hohem Niveau, aber ich bin eben so, da "geht noch was"...

    A77_Nr2_Revox601_09.png


    Heute mal auf ein altes Revox 601 eingemessen, aber über die 30kHz-Schwelle komme ich nicht. Dennoch hört sich das schon ganz passabel an...die Linearität ist mir nicht ganz geglückt, dafür aber im wichtigen Bereich ab 200Hz max. 0,2dB Kanalabweichung.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • der Hubbel hinten deutet auf einen etwas abgenutzten Kopf hin...

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Der Hubbel hinten kommt von einer geänderten Schaltung und dem verwendeten Band. Hier ist die Resonanz des kapazitiven Abschlusses des Kopfes etwas angestiegen, auch die Impedanz habe ich auf 500k angehoben. Der Kopf hat gerade mal knapp 3mm Spiegel.


    Mit LPR ist der Hubbel fast weg.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo zusammen,


    nach einem Erbe bin ich auch zu einer Hifi Anlage gekommen. Ich bin da aber ein wirklicher Leihe und die Reparaturen nehmen irgendwie kein Ende. Hatte jetzt Probleme mit meiner Bandmaschine und einfach mal mit google und Youtube Hilfe gesucht. Dabei bin ich auf einen Youtubler gestoßen der sich vor kurzem ein ähnliches Modell gekauft hat und mir einen sehr patenten Eindruck machte. Über Facebook hab ich ihn dann gefunden und kontaktiert.

    Nach einem kurzen Telefonat ging meine Bandmaschine wieder (trau mich nicht sagen was es war :) . Er meinte auch ich soll hier im Forum mitlesen und Fragen stellen wenn ich ewas brauche und hier bin ich nun mit ein paar Bildern meiner Bandmaschine.


    servus aus München


    Technics_RS1700_01_1.jpgTechnics_RS1700_01.jpgTechnics_RS1700_02.jpgTechnics_RS1700_03.jpgTechnics_RS1700_04.jpg

  • Diskret bleiben, ersparen wir uns Peinlichkeiten ;)


    Die Maschine ist der Kracher.

    Jou, ein Wahnsinnsteil:thumbup:


    In sowas würd ich zu gern mal reinhören, also ob die wohl zbs eine große Teac toppt.

    Was hat die für Frequenzgänge und wie klingt sowas, weiß das jemand?


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Ich habe keine Ahnung von Frequenzgängen etc. was ich aber habe ist ein Masterband.

    Ich bin wirklich Überrascht, was da für ein Sound heraus kommt. Ich habe ganz sicher kein absolutes Gehör, ich glaube nicht einmal an ein normales oder musikalisches Gehör aber beeindruckt war ich dennoch. Volkmar wenn du mal in München bist dann melde dich einfach, in Bayern wird man immer auf ein Bier und eine Hörprobe eingeladen :)


    servus aus München