Wäre in der Tat interessant zu erfahren.
Viele Grüße
Christan
Genaues weiß der Vorbesitzer auch nicht.
Funktioniert aber traumhaft gut, das Ding!
Wäre in der Tat interessant zu erfahren.
Viele Grüße
Christan
Genaues weiß der Vorbesitzer auch nicht.
Funktioniert aber traumhaft gut, das Ding!
Studer. A 81. L1040334.jpg
Ex-BR 2 ...BJ 1978. Da als Ersatzgerät verwendet, ziemlich wie neu. Trotzdem revisioniert und recapped.
http://studerservice.de- sehr empfehlenswert.
Ich bin immer noch fasziniert, wie sanft und perfekt diese wirklich komplexe Bandzugsmaschinerie läuft. Im "Edit"- Modus kann man das Band über das Reglerpoti millimetergenau positionieren. Klingt wirklich super. Leider sind die Zeiten vorbei, wo man das noch zu bezahlbaren Preisen bekommen konnte. Noch mal Glück gehabt- damals für DM -nein, lassen wir das...
Rafael
Sehr schöne Maschine!
Grüße von Doc No
Danke schön. Willi Studer hat damals wirklich unglaubliche Geräte gebaut. Der Herr, der mir die Maschine gewartet hat ("Mich hat Willi Studer noch persönlich eingestellt"), erzählte mir, daß die damals sogar die Schrauben selber hergestellt hätten. Nun gut, wir wissen, wie das leider ausgegangen ist...
Rafael
Ohhhh, ich bin sooo Neidisch auf euch.
Ich habe einfach keinen Platz dafür, echt schade.
Fantastisches Fotos aus Montreol ,was steht vorne für eine Endstufe und was ist für Musik auf Revox wirklich schön.
Viele Grüße Dieter
Lief wirklich gerade das zum Bild-Titel gehörige Jazz-Material.
Die Endstufe ist meine Kreation. Von der Schaltung ist das eine etwas modifizierte 300B mit 6SN7, die auch Sun Audio verwendet hat. Als Übertrager habe ich hier Hashimotos eingesetzt. Das ganze ist angepasst an die hochempfindlichen Hörner - auch hier keine Brummgeräusche trotz 106dB/Watt .
Gerne einmal außer der Reihe:
Alles anzeigenLief wirklich gerade das zum Bild-Titel gehörige Jazz-Material.
Die Endstufe ist meine Kreation. Von der Schaltung ist das eine etwas modifizierte 300B mit 6SN7, die auch Sun Audio verwendet hat. Als Übertrager habe ich hier Hashimotos eingesetzt. Das ganze ist angepasst an die hochempfindlichen Hörner - auch hier keine Brummgeräusche trotz 106dB/Watt .
Gerne einmal außer der Reihe:
Danke ,Sun Audio und Röhren , das höre ich jetzt zum ersten mal.
Schau gerne mal hier im Forum nach
Ich weiß nicht, wie ich den alten Artikel von 2007 hier einfach verlinken kann.
Schau gerne mal hier im Forum nach
Uchida / Sun Audio Japan
Ich weiß nicht, wie ich den alten Artikel von 2007 hier einfach verlinken kann.
Ich hatte an Sun Audio München gedacht , die hatten Mark Levinson im Programm
unter der Haube 😀....
Meine frisch revidierte C37 mit einer sehr schön gefertigten Staubschutzhaube:
...und NOS Originalköpfen - die waren nicht einfach zu finden, zum Glück hat ein ehemaliger Studer Mitarbeiter geholfen.
Es hat eine Weile gedauert - aber jetzt bin ich extrem happy, dass die Maschine so schön läuft. Und hübsch finde ich sie auch 😀 Danke allen, die mitgeholfen haben!
Haube von "bootsscheiben.deeeh"?
Nein, von H&S Kunststofftechnik. Ich habe alle meine Hauben von denen, sind sehr gut verarbeitet.
Super, sehr schönes Gerät !!