Hallo zusammen, guten Abend,
ich glaube, bei dem Sound kommt's nicht unbedingt auf die Qualität der Bandmaschinen an.
Sorry, nichts für ungut....
Hermann aus der Vorderpfalz
Hallo zusammen, guten Abend,
ich glaube, bei dem Sound kommt's nicht unbedingt auf die Qualität der Bandmaschinen an.
Sorry, nichts für ungut....
Hermann aus der Vorderpfalz
...das das Band dabei nicht reißt. Oder so.
Coole Idee , allerdings ![]()
Moin,
hier noch ein Bild meiner vollständig revidierten A700 am neuen Stellplatz:
Jetzt ist der "große Bruder" meiner A77 einsatzbereit ![]()
Gruß
Hansjürgen
Hier ist sozusagen der Großvater dazu:
Grüße
Erhard
Jetzt ist der "große Bruder" meiner A77 einsatzbereit
Hier ist sozusagen der Großvater dazu:
Mindestens eine A700 sollte man haben ![]()
Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee
Jürgen
Nachdem ich den Revox "Grossvater", diverse seiner Söhne und auch ein Pärchen Enkel schon habe, konnte ich am Wochenende nicht widerstehen und habe mal was relativ einfaches gefunden, aber anscheinend in richtig gutem Zustand für ein Spottgeld aus einer privaten Haushaltsauflösung ....
Mal sehen was da kommen wird.....
Die Bilder sind vom Bildschirm abfotografiert, daher sieht man nicht wirklich den offensichtlich guten optischen Zustand....
Mal schauen was ich an diesen "kleinen" machen muss....erst mal mit einem Regeltrafo hochfahren, neue Riemen, ein paar Tropfen Öl mit einer Spritze und Kanüle an die richtigen Stellen und ev. noch ein paar "Knallfrösche" und Elkos... (?)
und dann sehen wir mal weiter.... ![]()
Gruss, Udo
Hast du nicht schon so ein Uher Udo (DL 8 WP) ?
Hallo Frank,
oh ja, die haben sich aber sehr deutlich vermehrt ..... ![]()
Meine B-77.
hallo Spulen Fans, leider keine Revox. Finde die neue B77 MK III ist echt geil..
hallo Spulen Fans, leider keine Revox. Finde die neue B77 MK III ist echt geil..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Aber eine wundervolle UHER Maschine, eine echte Diva.
LG Reimar
Hallo Skiffletiger (kenne leider Deinen Vornamen nicht)
("Habe ich vor Jahren bei Michael Herberts komplett revidieren lassen. Läuft einfach prima.")
Was legt man denn für so eine ASC-6002 Komplett-Revision bei Michael Herberts ca. hin?
Also nur mal so der ca.-Preisrahmen würde mich interessieren (weil bei mir auch noch so eine derzeit nur rumsteht, was im Grunde eigentlich schade ist).
Danke im Voraus für Deine Rückantwort/Info.
Freundliche Grüße
Bernhard
Ich bin zwar nicht Skiffletiger, aber ich kann dir antworten: Michael Herberts revidiert keine Maschinen mehr, aus gesundheitlichen Gründen.
Grüße
Erhard
hallo Spulen Fans, leider keine Revox...
Revox ist gut, keine Frage, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter. Die SG631 steht mit einer B77 klanglich auf Augenhöhe!
Grüße
Erhard
Alles anzeigenHallo Skiffletiger (kenne leider Deinen Vornamen nicht)
("Habe ich vor Jahren bei Michael Herberts komplett revidieren lassen. Läuft einfach prima.")
Was legt man denn für so eine ASC-6002 Komplett-Revision bei Michael Herberts ca. hin?
Also nur mal so der ca.-Preisrahmen würde mich interessieren (weil bei mir auch noch so eine derzeit nur rumsteht, was im Grunde eigentlich schade ist).
Danke im Voraus für Deine Rückantwort/Info.
Freundliche Grüße
Bernhard
Hallo Bernhard,
sorry, ich habe deine Frage eben erst gelesen. Leider hat Erhard recht, Michael Hetberts hat sich aus diesem Bussiness, aus gesundheitlichen Gründen, komplett zurückgezogen.
Ich schicke dir aber bzgl. Der Kosten eine Info via PN.
LG Reimar
Es ist schön, dass Revox wieder neue Bandgeräte raus bringt, aber musste es die B77 sein? Marketingtechnisch sicherlich sinnvoll, aber ich würde eine Ballfinger schon aus designtechnischen Gründen vorziehen.
Beste Grüße Michael
Marketingtechnisch sicherlich sinnvoll, aber ich würde eine Ballfinger schon aus designtechnischen Gründen vorziehen.
Hallo Michael,
40000 Tacken nur für Optik, das ist sportlich gedacht ![]()
Ich bleibe bei Revox / Studer ![]()
Liebe Grüße aus der Nordsee
Jürgen
Hallo Bernhard,
sorry, ich habe deine Frage eben erst gelesen. Leider hat Erhard recht, Michael Hetberts hat sich aus diesem Bussiness, aus gesundheitlichen Gründen, komplett zurückgezogen.
Ich schicke dir aber bzgl. Der Kosten eine Info via PN.
LG Reimar
Ja, es ist echt ein Trauerspiel mit Michael Herberts. Meine Maschine, von ihm nach meinen Wünschen zusammengestellt, ist quasi Neuzustand und hat bei Aufnahmen gegen meine anderen Studio-Boliden nie zurückgelegen.
Es ging ihm damals (eineinhalb Jahre her) schon sehr schlecht, dennoch haben wir viel miteinander gelacht.
immer SEHR Schade, wenn solches Wissen und können verloren geht, oder nicht mehr nutzbar ist. Die ach so tolle KI kann das nicht ersetzten.
Tascam 32. Zusätzlich der dBx-Decoder (ohne Bild)
Frisches neues Band, eines noch verpackt.
Die Bandschere liegt hier zur Demo lose auf
Aufnahmen mit dem dBx-Decoder (nicht zu hoch bis max -4dB) sind beeindruckend. Bei richtiger Aussteuerung keine Verfälschung des Klangbildes und kein wahrnehmbares Rauschen. Der Decoder wird bisher ausschließlich bei 38 cm/s eingesetzt.