Bei OMA
Fotos eurer Band-Geräte!
-
ANALOGISCH -
8. Juli 2010 um 15:26
-
-
Son kleines Detail
-
Willis Erleuchtung?
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bei OMA
God save the king. Britisch, right? Commonwealth? American? Dann O’er the land of the free.
Spulen Scotch/ 3M - Minnesota Mining and Manufacturing.
Was ist dieses Himbeertörtchen auf dem Kopftäger? Etwas gammlig, passt jedoch zum Ausschnitt. Etwa manuelle Beförderung bei Tape-Transport?
Notaus-Knopf,Selbstzerstörungs-Button, ... ?
-
Aufgehende Andruckrolle…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
God save the king. Britisch, right? Commonwealth? American? Dann O’er the land of the free.
Spulen Scotch/ 3M - Minnesota Mining and Manufacturing.
Was ist dieses Himbeertörtchen auf dem Kopftäger? Etwas gammlig, passt jedoch zum Ausschnitt. Etwa manuelle Beförderung bei Tape-Transport?
Notaus-Knopf,Selbstzerstörungs-Button, ... ?
Oder Rücksturz zur Erde.

-
Zwar keine Bandmaschine, aber für mich (ich arbeite fast ausschliesslich mit Offenwickel) ein sehr wichtiges Zubehör:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich hatte Glück und konnte bei einem Tonmeister, der sein Studio auflöst eine ganze Kiste voll abholen. Und dann noch eine kleine Zeitreise - ein Set mit Etiketten von 1998, sehr schön auch der beiliegende Lieferschein:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ui, was für eine akurate Hilfe EMTECs im Set.
Edit: die Schablone ist sehr hilfreich (Länge und Minuten), bedruckt mit LGR50 und SM911 (Normalbandstärke).
Bei so vielen Bobbies kann ich nicht mithalten.
Doch allerlei Schuber, NASA-Blechdosen und Pröbchen von Bändern, auf Kern. Langsam mit Play drauf. Dem Maxell UD bekommt Umspulen auf Wickelteller nicht.
Eine Maschine seht ihr - den Rücken der hier bereits vorgestellten PR99 mit dem Rollwagen und Transportkoffer. Kann drei "amtlich" betten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Falls hier jemand ernsthaft Bobbies sucht für den Eigengebrauch, bitte gern Kontaktaufnahme per PN. Einige hätte ich schon in gute Hände abzugeben, natürlich alle sauber und ohne Beschriftung.
Gruß
Reimund
-
Hallo Leute,
kam heute an:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich weiß - gab es so von Nakamichi nicht - ist aber sehr gut gemacht - aus Vollaluminium. Links über´m Dragon ist das dazugehörige IR-Auge.
Für Interessierte - hier der Ebay-Link: https://www.ebay.de/itm/157251248263
Gruß Björn
-
Mann, du machst mich wuschig. Auch haben wollen. Und das ohne Eingriff ins Gerät. Sieht aus als wäre es so von Eddy gedacht gewesen und geliefert geworden...
-
Ein Denon DRM 800. Das Gerät befindet sich seit gut 30 Jahren in meinem Besitz und läuft immer noch hervorragend. Es wurde auch noch nie der Riemen gewechselt. Klanglich kann das Gerät auch mit höherwertigen Geräten mithalten. Außer einem Nakamichi Dragon vielleicht. Zur seiner Zeit wurde der Denon in der Fachpresse hochgelobt..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Elektronika 004 und Majak 232
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Eins hab ich noch

Mayak 120
Im Prinzip das gleiche unzerstörbare Laufwerk,hier aber über Tipptasten gesteuert.
Statt des VFD-Display´s ein paar Zappler mit Peak LED.
Es gab aber auch Ausführungen mit VFD Display.
Außerdem fehlen die kleinen Endstufen und somit nur Kopfhörer Wiedergabe.
-
Heute habe ich bei einer Lost Places Tour teilgenommen;
das alte Frankfurter Polizeipräsidium. Seit 2003 geschlossen, zwischendurch Disco, Eventplace, Junkietreff.........
In einem der oberen Stockwerke die Reste der "Abteilung 110", also die sog. Notrufzentrale. Dort gingen frankfurtweit alle Notrufe ein.
Da liegt heute noch jede Menge Relaistechnik, Schaltkästen und allerlei Elektro.....whatever herum.
Auch eine von zwei Philips Bandmaschinen, mit denen die eingehenden Notrufe aufgezeichnet wurden.
Mit einer einfachen Digi-Kamera und wenig Licht konnte ich zumindestens ein par Fotos machen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. In einem Wandschrank fand ich noch dieses Blatt, welches ich unbemerkt "sicherstellen"
konnte; die Bandmaschine blieb vor Ort 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wer mal nach Frankfurt kommt und einen megainteressanten Lost place erleben möchte, dem kann ich diese Tour nur wärmstens ans herz legen.
Ach ja, kann einer diese Bandmaschine identifizieren?
-
Hättst mal den Stecker reingesteckt ob´s funktioniert
hätt ich gleich unterm Arm mitgenommen 
gruß Volkmar
-
ReVox B77 MKI aus dem Jahr 1979 neu gekauft und somit 46 Jahre bei mir in Betrieb.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. ReVox B710 MKII aus dem Jahr 1983 gebraucht gekauft und seit 2006 bei mir.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Beide Gräte sind Top in Form und regelmäßig in Betrieb.
-
Die PR99 ist frisch revidiert zurück. Im Beilauf hat ie neue gebrauchte Köpfe bekommen ( ca 2/2,5mm statt an die 4mm).
Dreht ihre Runden im Transportkoffer und kommt wieder in ihren Revox-Rollwagen für den Betrieb mit Offenwickeltellern. Eingemessen auf BASF/RTM SM911
Aktuell dreht ein Maxell XLI 50-120. Paar der ausgrabenen Doppelspielbänder, hier die NOS AGFA PE49. Altes LPR35 dazu. Reichlich RTM Rohwickel LPR35 und SM911 für sie da. Testhalber SM900 Rohwickel da.
Das Stereo- Monitorpanel ist ebenfalls überholt.
Ein Mono -Panel oder eine Blende ist über. Ebenso dieser Koffer. Wer Bedarf hat. Ansonsten kommen die in Kleinanzeigen.
Schick! Darf ich fragen wo Du Deine PR99 MKII überholen hast lassen und was Du gezahlt hast. Antwort auch gerne per PM.
Meine muss auch überholt werden und aus dem Monitor Panel kommt auch nur ein Kanal.
Danke und Herzliche Grüße
Christian
-
Hast PN.
Hier noch aktuell mit BASF DP26. Alte BASF aus der SABA/AKAI - Zeit mt NOS-Schätzen. Das rechte weiße PE49 ist Beifang mit gebrauchten LPR35 mitgekommen.
Die Jazz-Radioaufnahme vom 29.10.2000 ist immer noch klar und rauscharm.