Hier meine heissgeliebte Otari MTR-12. Aus meiner Sicht eine total unterschätzte Maschine.
Fotos eurer Band-Geräte!
-
ANALOGISCH -
8. Juli 2010 um 15:26
-
-
Hier noch die kleine Schwester Otari BTR-5 (mittlerweile verkauft).
-
....und meine beiden Studer A81
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
So einen Fernseher habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen.
Rafael
-
....und meine beiden Studer A81
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Und ich war immer auf der Suche nach einer A81
. Jetzt weiß ich wo sie stehen (zumindest 2)
-
...hier eine weitere:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Rafael
-
Sabber

-
... und gerne hier eine aus NRW, gerade in der Einmessung mit meinem Versuch eines selbstgebauten Tentelometers
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
...eines selbstgebauten Tentelometers
Mangels kaufbarer fertiger?
-
ja, du kennst doch die Story. Später kam ja dann eins von Übersee über Umwege zu mir
. -
Und ich war immer auf der Suche nach einer A81
. Jetzt weiß ich wo sie stehen (zumindest 2)
Die stehen jetzt nicht mehr in NRW, sondern weiter im Süden
. Evt. verkaufe ich bald eine A81. Melde mich dann.... -
Übrigens muss man auch mal Glück haben: da bot gestern einer 3 neue SM468 auf Kunststoffspule bei ebay für 100,-€ an!! Musste ich kaufen! Meine Nagra kann ja nichts anderes...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
jetzt nicht mehr in NRW
nee, nee - da läuft meine vor Angst ja schon weg
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. aber ruhig - diese bleibt in NRW und muss keine Angst haben, abgeschoben zu werden.
-
Evt. verkaufe ich bald eine A81. Melde mich dann....
Mach das… 👍🏻
-
"Umgekehrte Schichtlage" klingt halt besser...
Rafael
-
Ist irgendwie Jacke wie Hose, wobei ich meist "Deutsche" oder "Internationale Schichtage" gelesen hatte. RRG wat halt Pioneer und die Bestände waren "deutsch" gewickelt. Meines Wissens auch "tail-in" ( Wickel liegt mit Bandanfang im Schuber).
Irgendwie ein kleines Wunder mit den freitragenden Wickeln. Das haben nicht viele Bandhersteller im Griff gehabt. Platz- und Materialsparend. Schon cool.
-
Irgendwie ein kleines Wunder mit den freitragenden Wickeln
Auf Bobby und auf Telefunken M15A oder Studer A807 benutzt, ist das ein sehr stabiler Wickel!
-
Freitragende Wickel sind wunderbar: bis mal einer runterfällt....
Rafael
-
Freitragende Wickel sind wunderbar: bis mal einer runterfällt....
Rafael
Stimmt
-
Bei den professionellen Typen mit Rückseitenbeschichtung, gewickelt auf einer Profimaschine mit korrekt eingestelltem Bandzug, hatte ich bisher keine solchen Probleme.
Anders war das leider bei sehr alten anderen Typen wie Genoton oder BASF LGS oder auch Scotch 111. Die hat man besser auf Flanschspulen. Aber mit vorsichtiger Handhabung geht es auch offen.
Reimund
-