Servus,
ich möchte hier kurz mein Tape Deck NAD 900 (Baujahre 1975-1978) vorstellen.
Nachdem ich den Vollverstärker NAD 200 für mein Vintage-Setup im Arbeitszimmer ergattert hatte (siehe hier RE: Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch? ) wollte ich natürlich auch noch das aus der gleichen Serie passende Tape Deck NAD 900 haben.
Hier für Interessierte die technischen Eckpunkte: https://www.hifi-wiki.de/index.php/NAD_Model_900
Gefühlt ist das Tape Deck NAD 900 noch seltener und damit noch schwieriger zu finden wie der Verstärker. Auch beim Tape Deck hatte ich wieder unglaubliches Glück bei der Suche. Ich wollte natürlich einen ähnlich guten Zustand wie der des Verstärkers. In einem Forum bin ich dann tatsächlich mit einer entsprechenden Suchanzeige im Ruhrgebiet fündig geworden. Wie gesagt werden faktisch nicht angeboten/gehandelt….
Und jetzt kommt der Witz bei der Geschichte: Ca. 2 Wochen nach dem Kauf des Tape Decks habe ich tatsächlich noch ein weiteres funktionierendes Deck gefunden und mir auch sofort gekauft um im Falle der Fälle einen Teilespender zu haben….
Was ein Dusel. Aber man muss ja auch mal Glück haben!
Ich habe mich riesig gefreut und somit hat das Deck/die Decks mein Vintage-Setup im Arbeitszimmer „stilecht“ bzw. optimal ergänzt. Wie schon beim Verstärker geschrieben für mich ein wahrer Genuss bzw. Riesenfreude!
Gruß
Fotos eurer Band-Geräte!
-
ANALOGISCH -
8. Juli 2010 um 15:26
-
-
Sehr hübsches Teil!
-
Das Gerät habe ich noch nie gesehen.
Wie legt man da eine Cassette ein? Wie beim Autoradio?
Viele Grüße
Markus
-
Servus,
ja, faktisch wie beim Autoradio, flach reinlegen/reinschieben
Gruß
-
sieht klasse aus.

Noch nie gesehen.

-
Sehr schöne Geräte auch der Verstärker!!! Echte Hingucker.
-
Tolle Kombi, so richtig klassisches HiFi 👍
Reimund
-
Hier mal ein Foto aus einer (HIFI ??)-Zeitschrift, welches ich wahrscheinlich vor langer Zeit mal eingescannt habe.
Das waren noch Zeiten wo die HIFI-Händler die Bandmaschinen so schön in die Schaufenster stellten. Auch jede Menge Tapedecks (u.a. von Nakamichi) sind zu erkennen.
Ich denke das Foto stammt so aus der Zeit um 1978. Aufallend ist, daß bei der Revoxanlage noch das Tapedeck B710 fehlt.
Ich habe das Foto vor langer Zeit schon mal in einer Facebook Gruppe gepostet. Wahrscheinlich handelt es sich eher um einen HIFI-Händler einer Großstadt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Könnte bei mir zu Hause sein.....

-
... das nötige Alter hast du...

Frohe Pfingsten!

-
... das nötige Alter hast du...

Frohe Pfingsten!

Ey Alter.... sei nicht so frech

-
Aber immer gerne...

with a
on my face... 
-
Könnte bei mir zu Hause sein.....

Na, zumindest der Nakamichi-Teil
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Oh, da oben hat sich doch ein Sony verirrt, was mach der da nur?
.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Was ist das für ein kleiner Marantz da in der Mitte zwischen den Naks?
Minidisk oder CF Recorder?
-
Das ein Studio-Recorder. Manchmal gibt es digitales aus dem Studio, das ich da abspielen kann. Kann natürlich auch aufnehmen.
Ach ja, CF.
-
Das das ein Studio Recorder ist, weiß ich ja.
Meine Frage war "welcher"?PMD 650 = Minidisk oder 67x = Compact Flash?Wenn man das Bild mit den Plattenspielern vergrößert, erkennt man, daß der abgebildete Recorder ein PMD 670 sein müßte: Grünes Display, keine Eject-Taste und die Abdeckung oben rechts hinten.
-
Sorry, hier die Bezeichnung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Zu Pfingsten noch ein kleines Rätsel: Ich hatte nicht gedacht, dass ich jemals eine finde - und habe Glück gehabt. Sie sieht zwar noch wie ein Bausatz aus, aber wird noch revidiert. Um was für eine Maschine könnte es sich handeln? 😀
die RtR TC 880 mochte ich sehr gern,hatte mir sie von einem Sammler
damals abschwatzen lassen, der sie innerhalb eines Monats für 10 k weiterverkaufte

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bilder aus meiner ehemaligen Sammler Höhle ...
-
-