Revox A77 Andruckrolle wechseln

  • Hallo,


    bevor ich selber noch nachdenken muß, frage ich mal die Kenner im Forum.


    Ich muß das (wohl noch originale) "inzwischen-Knetmasse-Teil" tauschen und weiß nicht, wie aufwändig das Ganze wird.


    Sagt mir jetzt bitte, daß es ganz einfach ist... :D


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    soviel vorweg, es gab zwei Wellendurchmesser - beim Capstan .... :D


    Hinten am Bügel die zwei Inbusschrauben weit lösen, Hebel abziehen und Sicherungsring demontieren (Plätchen neben dem Rad hochziehen).
    Welle raus .... usw.
    Beim Einbau auf die Teflonscheiben achten.


    Gruß,
    Tom

  • Hi Thomas,


    bevor ich noch was überflüssiges ins Grab mitnehme ....



    Den Bügel baue ich direkt mit ab, das ist vom Handling mit den dünnen Teflonscheiben her einfacher.
    Und vorne siehst Du die zwei Inbusschrauben, welche ich meinte.
    Muß aber nicht unbedingt sein.
    Den Rest kennst Du.


    Gruß,
    Tom

  • Hallo Thomas,


    das Teil ist noch aus der ersten Generation des Guido Besimo - mit der silbernen Front.


    Gruß,
    Tom