Oh mein Gott! T+A M10

  • Hi,


    ich wollt grad nur mal bei T+A vorbeischauen wegen dem DVD Player in der "Biete" Sektion, da strahlt mich dieses Röhren-Hybrid-Endstufenmonster an:


    T+A M10


    Was um alles in der Welt haben denn die geraucht :) ?


    Naja, da ich dachte dass das vielleicht den einen oder anderen hier zumindest anschautechnisch interessiert, deshalb nun das Posting.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Zitat

    Wir haben die Vorteile der Röhren- und der Transistortechnik optimal genutzt und die Nachteile vermieden!


    Autsch - so ein Schwachsinn tut ja schon richtig weh.


    (Bei 'Kronzilla' geht man übrigens den umgekehrten Weg. Da sind die Halbleiter in der Vorstufe und die Röhren 'hinten'. Die Werbung verspricht natürlich auch hier, das sei das Beste).


    Dazu dieses Tower-Design... :huh:


    Wahnsinn, was manche Firmen heute verkaufen wollen...

  • Hallo,


    Zitat

    Das Posting wurde zur Überprüfung in den unsichtbaren Bereich des Forums verschoben.
    Für die Moderation
    Karlheinz

    2 Mal editiert, zuletzt von Moderation ()

  • Hola,


    warum so unentspannt?


    Ich finde die Teile zumindest optisch ungewöhnlich. Was dem ein oder anderen gefällt, dass ist wohl sehr unterschiedlich Und, ja, wir glauben Dir, dass Du das völlig ernst meinst, warum auch nicht?


    Vielleicht sollte Dir mal ein seelenverwandter und befreundeter Künstler die form- und farbensprache erklären, damit Du sie verstehst...


    Und zum Thema Werbung:


    Richtig verpackt wird die doch hier wohl akzeptiert und ist sogar gewollt...


    Saludos


    Cuauhtemoc



    P.S.: Ach ja, und was man bei Dir so erkennt, schreibt hier auch nicht jeder...

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Doch sicher! Allerdings ist das Posting von Johannes LeBong, auf das sich Cuauhtemoc bezog, von der Moderation entfernt worden. ;)


    lg
    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

    Einmal editiert, zuletzt von Christian R. ()

  • Doch sicher! Allerdings ist das Posting von Johannes LeBong, auf das sich Cuauhtemoc bezog, von der Moderation entfernt worden. ;)


    ...wie auch das zugehörige Vorposting von Fair-kaeuflich.DE seines Zeichens T+A Händler ;)


    Sorry, jetzt wird es langsam kompliziert. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes LeBong ()

  • Keine Ahnung, was bei T+A abgeht? War früher ja großer Fan und habe/hatte mehrer T+A-Anlagen im BRAUN-Design, aber der T+A Caruso ist noch so ein seltsames Ding!? Im Wohnzimmer wollte ich das Ding nicht stehen haben ...

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

    Einmal editiert, zuletzt von _Frank_ ()

  • Hi,


    na ja, mann kann da geteilter meinung sein.


    Zumindest gestehe ich T+A einfach mal zu, dass die sich schon etwas überlegt haben, als sie dieses Konzept umgesetzt haben.


    Und wenn man sich das mal zumindest mechanisch näher anschaut, macht der turmartige aufbau mal richtig Sinn, weil sich ein kamineffekt zur Kühlung aufbaut und das Ganze wie beschrieben dann auch keine Lüfter hat und das bei 40 Watt in Class A.


    Ob Röhren als treiber, Transen im Output und das ganze ohne Gegenkopplung nun wirklich den olymp bedeuten ? Für T+A scheint halt genau dieses Konzept die derzeitige referenz zu sein.


    Capaciti

  • T+A Caruso ist noch so ein seltsames Ding!

    Na ja, für das Wohnzimmer ist das Ding ja auch eher nicht gedacht. Ich sehe das eher als Antwort darauf Netzwerkstreaming, Internetradio und Ipod in einem kompakten Gerät zu vereinen. Für Anspruchsvolle gibt es ja weiterhin die R- oder V-Serie ...


    Gruß
    Christian

    »Danke, ich bleibe bei der analogen Tonwiedergabe«, hatte er einmal zu mir gesagt. »Die digitale Aufzeichnung entstellt das Gefüge der diatonischen Tonleiter. Den meisten Menschen fällt es nicht auf, aber mein Gehör ist hypersensibel. Ich erkenne diese minimalen intradigitalen Auslassungen. Das ist eine meiner Anlagen.«

  • Kaum sieht mal was anders als gewohnt aus , schon geht die Welt unter . :rolleyes:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

  • ja, ich fühle mich auch schon richtig bedroht von den dingern :D
    oswald

  • passt mal was nicht in die Rechteckkistenkategorievertreter siehts gleich komisch aus.
    Wirklich neu ist das Design zwar auch nicht wie man schon richtig erkannt hat.
    Also, what shells.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Hallo,


    ich find das Dingen cool. Habe mich die Tage mit einem Kumpel über den Test bei Stereoplay und die gemessene Leistung kaputt gelacht. Im "Highpower-Modus" sollen das ca. 1,6kW an 2Ohm sein. :thumbup:
    Stereoplay schrieb in etwa dass dieser Modus wohl nur dann sein müsse wenn "auch die Wirkungsgradschwächste Box unbedingt Feuer spucken solle".


    Gruß Michael

  • Hi Capaciti,


    mir ist kein einziger Verstärker bekannt, der ohne Gegenkopplung arbeitet.
    T+A schreibt "..dass auf eine Über-Alles-Gegenkopplung verzichtet werden kann.."
    Und das geht sehr einfach indem man die Schaltung 2 Stufig baut.
    Beispiel:
    Statt einer Stufe mit einer Verstärkung von 25 baut man eben 2 mit einer Verstärkung von je 5.
    Die erste ist dann eben die Röhre und die 2te der Leistungsteil. Jede Stufe kann für sich problemlos knallhart gegengekoppelt werden ohne dass die Aussage unstimmig wäre. Es gibt einige Hersteller die sowas machen, auch die UcD-Module von hypex arbeiten so.....
    Bei T+A scheint die erste Stufe eine Verstärkung von 50 und die 2te eine von 1 zu haben.


    Eventuell ist auch einfach nur die Röhrenstufe zu langsam um eine sinnvolle Über-Alles-Gegenkopplung zu vermöglichen.
    Eventuell ist es auch dem mechanischen Aufbau geschuldet weil der eben die Röhre und den Leistungsteil recht weit voneinander entfernt hat und man dann keine stabile Regelschleife mehr hinbekommen würde.
    Eventuell ist es auch eine Art Baukastendenken und man denkt an weitere Geräte mit anderem Leistungsteil bei ähnlicher Vorstufe.
    ....


    Bei einer Verstärkung von 50 hätte ich auch zu einem 2stufigen Konzept gegriffen.
    Den Zeitschriften (und gerade der stp) "keine Über-Alles-Gegenkopplung" zu geben halte ich für sehr geschickt weil die das hören wollen. Dass die Messwerte in jeder Stufe nur mit ausreichend Gegenkopplung gehen muss man dann ja nicht mehr so laut sagen :)

    Hubert Reith
    Gewerblicher Teilnehmer

  • Doch sicher! Allerdings ist das Posting von Johannes LeBong, auf das sich Cuauhtemoc bezog, von der Moderation entfernt worden. ;)


    lg
    Christian


    Hi,


    upps. Ok, dann wäre es hilfreich gewesen, wenn man den Beitrag von Jo genauso markiert hätte, wie den von fair-kaeuflich. Dann ließe sich nachvollziehen, dass dort ein Beitrag entfernt wurde. Letztendlich hätte man dann auch den Beitrag unseres Cuaua-auhauaha entfernen können.


    So ist es - ich sage mal - ein wenig irreführend ;) .

    Gruß Robert


    KEINE PANIK !!!