Hallo Dietmar!
Ja, in den 2470ern sind originale dias.
Ich habe 2 Paare und alle messen sich sehr ähnlich. Eventuell müsste man sie magnetisieren?!
Ich habe seit gestern leider einen TAD weniger...die Membran ist gebrochen. Kein knacken, keine Unachtsamkeit, nichts. Er war plötzlich leiser...aber - Beryllium oxidiert kreisförmig und so ist das Dia auch gebrochen. Wahrscheinlich war er in seinem Leben nicht immer in optimaler Umgebung!?
Seis drum, Ersatz ist unterwegs (🙈🙊 was hab ich nur gemacht!?)
Den Gesunden 2001 hab ich aber im 2345 gemessen, ab 500hz, 50cm vorm Hornmund:
Den 2470 aber natürlich auch unter gleichen Bedingungen:
Beide zum Vergleich:
Ich erlaube mir kein Urteil, das können andere besser.
Ich habe auch noch meinen yamaha ja-6603 und einen JBL LE175 gemessen. Alles wirklich sehr sehr ähnlich.
Und Hallo Uli!
Ja, ich habe meine Hosen runtergelassen, denn das ist das einzige was ich zu bieten hatte, ich wollte (will immer noch😉🤭) ja schließlich auch was von euch!
Und auch ich finde es sehr Forum-untypisch, angenehm, kompetent und überaus nett wie alle Reaktionen hier ausfallen!
DANKE!!!
Ich habe seit gestern auch ein Paar Vitavox GP1. Der kleine Engländer geht ja richtig weit runter am Sato, hätte ich so nicht erwartet.
Ich habe gestern ein setup gemacht in dem der gp1 von 200 - 600hz lief, der 2470 von 800 - 3.5khz
Das klang schon relativ leicht und sauber aber irgendwas fehlte, womöglich lag es auch an der Trennung im kritischen Bereich!?
Ich werde durch diese ständigen Experimente nur JBL Zahlenprofi fürchte ich, aber wirklich weiter komme ich irgendwie nicht.
Ich glaube mittlerweile, es ist das Delay zwischen Sato und 2345 (was auch immer für ein Treiber daran spielt)...
So, gedanken *Ende*
Schönen Abend wünsche ich noch, und mit "Hallo Dietmar" habe ich natürlich alle gemeint😉