25 Jahre Modern Talking

  • nur für ganz harte Nerven, heute 22:15 Uhr auf NDR :thumbup::thumbup::thumbup:
    Auch ein Stück deutsche Kulturgeschichte :S

    Gruß,
    Achim


    Wenn du tot bist, weißt du nicht, daß du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart......genauso ist es, wenn du blöd bist.

  • Moin Achim,


    hab schon den Casettenrecorder :thumbup: startklar gemacht....
    Nee,mal im Ernst Heute Abend gibt es noch Kings of Rock- Tenacious D(RTL II 22.15) mit den
    durchgeknallten Jack Black köstlich....für Lachmuskeln :thumbup:


    Gruss
    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Moin


    Stephan, Merci für den Tip... :thumbup:


    Hinterher noch Spinal Tap, das sollte reichen...


    Zu MT- egal wie, sie haben jedenfalls recht lange auf die deutsche Musikszene eingewirkt- und ein Teil davon lässt es immer noch nicht!

  • und ein Teil davon lässt es immer noch nicht!


    Welchen Teil meinst Du? Die sind doch beide nachwievor recht aktiv: einer managedund der andere singt!

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

    Einmal editiert, zuletzt von _Frank_ ()

  • Modern Talking?


    Gestern lief auf Arte Number 6 - die Kultserie aus den 60ern
    von und mit Patrick McGoohan.
    Gestern liefen gleich 3 Folgen nacheinander.


    Grüße
    bob 8)

  • Sehr treffend fand ich Bohlens Aussage, dass er das Komponieren gelernt hat wie andere das Bäckerhandwerk. (Nein, damit ist nicht das Komponieren avantgardistischer Minoritätenzirkel gemeint) Man ist mitunter erstaunt, hinter welchen bekannten Schlagern und sonstigen Chartbreakern der Herr aus Tötensen steht. Das ist (unter kommerziellen Gesichtspunkten) handwerklich perfekte Stangenware, eben wie das tägliche Bäckerbrötchen. Gewissermaßen die Reinkarnation der Massenproduktion des Georg Philipp Telemann :D

  • Natürlich ist Komponieren auch ein Handwerk. Musizieren auch.
    Nur ist es einem später nicht mehr so bewusst.
    Das ist aber normal. Wir reden und lesen ja auch dauernd und laufen usw., ohne noch groß darüber nachzudenken, dass man das erst mal alles mühsam lernen musste.


    Gruß,
    Markus

  • ... einfach dadurch, das sie- für eine recht lange Zeit- kommerziell erfolgreich waren- ...

    Es lesen auch sehr viele Menschen die Bildzeitung ...


    Boah eh, Ihr schreckt auch vor nix zurück.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Also ich finde Dieter Bohlen bemerkenswert. Er hat im BWL-Studium bei Marketing super viel gelernt, er ist sich für gar nix zu Schade und er hat Erfolg, über Jahre hinweg.
    Wenn mir jemand soviel Geld zahlen würde für platte Sprüche, würde ich die auch machen. Obschon, ich bin realistisch genug zu wissen, dass das von mir keine sehen will...


    Seit Thomas Anders bei einem Vorentscheid für den Grand-Prix seinen Song zweimal abgebrochen hat, weil seine Begleitmusik nicht startete und er dann im dritten Anlauf endlich loslegen durfte,
    ist der bei mir in der Achtung stark gestiegen. Fand ich sehr profesionell damals. Naja, die Frisur und das Umhängeschild mit Nora fand ich allerdings damals schon etwas daneben.


    Schmalzige Musik gab es schon vorher und auch nachher.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Modern Talking hin oder her, der Film war einfach grottenschlecht gemacht. Infomationen knapp über Null, dafür aber ellenlange Einspielungen der Songs und dann auch immer wieder die Gleichen - wenigstens ists mir so vorgekommen). Kein Vergleich z.B. mit dem Les Humphries Film der mal gelaufen ist. Mit denen kann ich auch nicht, aber wenigstens war der Streifen interessant. Bei Modern Talking hätte ich nicht wegen der miesen Musik angeschaltet, sondern ich war nahe dran wegen dem Unvermögen der Filmemacher.


    Gruss


    Roland


    X(

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Devon ()

  • Er hat im BWL-Studium bei Marketing super viel gelernt, er ist sich für gar nix zu Schade und er hat Erfolg, über Jahre hinweg.


    Also im (Marketing-)Studium hat er definitiv nichts gelernt, was ihn später erfolgreich gemacht hat! :meld:

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Lernt man im Marketing nicht sowieso eher das Dummschwätzen?
    In meinen Marketing-Vorlesungen war es jedenfalls so... :pinch:

  • Wenn mir jemand soviel Geld zahlen würde für platte Sprüche, würde ich die auch machen.


    ... anders ;) herum wird ein Schuh draus. Lass zur richtigen Zeit die passenden Sprüche vor dem richtigen Publikum ab, dann bekommst du auch viel Geld dafür.


    Man muss das nicht mögen was er tut, aber der Junge ist gnadenlos gut.


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär

  • In Russland waren Modern Talking erstaunlicherweise große Stars.
    Ich kann mich noch entsinnen, als damals das Comeback-Album rauskam. Da waren sie in Russland wochenlang Nummer 1 der Charts.


    Gruß,
    Markus