a77 revision

  • hallo,
    ich habe von meiner freundin eine revox a77 zum geburtstag bekommen. leider war sie nicht in dem vom verkäufer beschriebenen zustand:
    es funktioniert bei der wiedergabe nur der rechte kanal, die aussteuerungsanzeige zeigt garnichts an. bei aufnahme höhre ich zwar die originalquelle auf dem rechten kanal, es wird aber nichts auf das band aufgenommen und die aussteuerungsanzeige zeigt auf beiden kanälen nichts an.
    somit bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie überholen zu lassen, nur wo?
    habe mich mal auf den einschlägig bekannten revoxseiten rumgetrieben, kann mich aber nicht entscheiden wohin ich sie geben soll. hat jemand einen tip?
    vielen dank und einen sonnigen tag wünscht
    boris

  • Tja, Boris,


    da Du nicht mitteilst, wo die Maschine steht, fällt es schwer, da eine Empfehlung auszusprechen.


    Im Bereich Köln/Bonn lautet die erste Adresse für alle Revox-Fälle:


    Fa. Dabelstein + Lubos (www.revox-koeln.de)


    Die von Dir beschriebenen Probleme klingen allerding sehr nach Wackelkontakt bzw. Oxydation der betroffenen Schalter und Trimmpotentiometer. Daher müßte dieses Problem auch von einem Betrieb lösbar sein, der generell Bandmaschinen repariert.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo Boris,


    in den A 77-Maschinen waren eine Serie Elektrolyt-Kondensatoren eingebaut, die "starben wie die Fliegen". Insbesondere, wenn die Maschine länger nicht mehr in Betrieb war. Ich nehme stark an, daß diese Kondensatoren auch bei Dir die Ursache sind. Wohnst Du in der Nähe von Freiburg? Wenn ja, würde ich mir die Maschine mal ansehen. Habe dafür auch noch ein paar Ersatz-Module und einen Tonmotor (9,5/19cm/s).


    Gruß, Norbert

  • hi norbert,
    danke für das angebot.
    ich wohne in frankfurt am main, währe kein thema mal nach freiburg zu fahren, ich habe freunde ganz in der nähe die ich mal wieder besuchen könnte, hätte also zwei fliegen mit einer klappe geschlagen :D
    schönen gruß
    boris

  • Da würd ich auch mal nachsehen, falls Bielefeld für dich praktischer wäre :D


    mfg, andi

  • hi andi,
    vielen dank auch dir für das angebot.
    ich kenne zwar niemanden in bielefeld, aber daran soll es ja nicht scheitern. :))
    sobald feststeht ob ich die maschine behalte oder ob der nette ebay verkäufer sie zurücknimmt melde ich mich nochmal.
    sonnige grüsse
    boris

  • gute nachrichten: sie läuft wieder!!!!!
    durch den transport hatten sich einige der module im inneren gelöst. nachdem ich sie wieder eingesteckt hatte, funktioniert sie wieder wunderbar.
    nachmals danke für eure netten angebote sich um die maschine zu kümmern.


    mfg, boris

  • Hallo Boris,


    na bestens - kleine Ursache, große Wirkung :) Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem schönen Geburtstags-Geschenk!


    Gruß, Norbert

  • Hallo Boris,


    in Obertshausen bei Offenbach findest du Bobeck & Walz -autorisierte Revox-Service-Stelle-. Hatte auch einmal eine B77 dort und es war ok. Nur für den Fall, dass sie wieder mal zickt.


    Gruß
    Bernd