"weich" klingender Transistorverstärker gesucht

  • dazu fällt mir noch die Quad 405 ein. Die Teile sind leider meist restaurierungsbedürftig. Klingen sehr angenehm rund.










    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Gerhard...


    Du hast ja keine Altersbeschränkung genannt, deshalb...


    Nach meinen Augen & Ohren ein wirklicher Geheimtipp... und da ihn ein Freund von mir verkauft, kenne ich den AMP bestens, bei ihm lief er u.a. in Höchstform an einem Pärchen DIY-TML´s mit Hemp-Chassis !


    Sehr schöner Sharp STM-31 Vollverstärker mit Phono !


    Ich bin mittlerweile fürs "Moderne" mit FB und allem Schnick und Schnack, ABER DIESER... hätte mich echt verführen können... :rolleyes:
    Nicht nur nach Hören & Sehen, sondern auch nach der Verarbeitung ein Spitzen-Oldtimer, wenn ich z. Zt. nicht selbst schon quasi eine komplette Kette zuviel hätte, wäre mir Modern hin und her wohl egal... ;)


    ACHTUNG... kriege keine Provision, ausser ´nem Chin. Gemüsetopf & ´ner Karaffe SAKE bei unserem Lieblingschinesen... :thumbup:


    DIN-Anschlüsse... da muss man sich halt hochwertige Adapter besorgen oder selber Löten, bzw. für den SHARP einen eigenen Kabelsatz von DIN --> Cinch Löten und DIN-LS-Stecker gibts nach wie vor in verschiedenen Ausführungen, einfach mal Googlen.


    Grüße vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

  • Rauscht wahrscheinlich ein bisschen ... und die Elkos sollte man unbedingt austauschen :D


    Aber vom Design und Erhaltungszustand ist der alte SHARP sehr hübsch.


    Grüße, Jo


    Im Gegensatz zu manchen alten Röhrenverstärkern klingen frühe 'Solid State' Verstärker im allgemeinen oft nicht so besonders fein - erfahrungsgemäß.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes LeBong ()

  • Tach .


    Ein Freund hat sich letztens so einen zugelegt : Onkyo TX 4500


    [Blockierte Grafik: http://www.audiomaniabg.com/images/Onkyo_TX-4500_1.JPG]
    Bild von : http://www.audiomaniabg.com/pr…34e2df9a67a2d975050035283


    Weich , rund , flüssiger Klang , 2x Phono . 10€ super angelegt . :thumbup:

    Gruß , Dirk.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mitglied, obwohl mich der Verein als solches akzeptiert 8)

    Einmal editiert, zuletzt von doppelkopf0_1 ()

  • Hallo!


    Die Harman Kardon Receiver der 70er Jahre mit zwei Trafos sind klanglich sehr empfehlenswert, z.B. 730 oder 930.
    Wer die je gehört hat, weiß, was ich meine.
    Auch die Quadro-Receiver im Stereo-Modus können das, nämlich begeistern, z.B. 800+, 900+ .


    Mit freundlichen Grüßen
    Raphael

    Einmal editiert, zuletzt von Raphael ()

  • Hallo,


    evtl. würde ich mich von meinem "Fidelity Student" made in W-Germany trennen.


    Mittlerweile und vor allem in diesem Zustand sehr selten zu bekommen!


    Excelente MM-Phono Sektion!

  • Die üblichen Verdächtigen wie L 410 und die Musicals sind schon genannt und werden Dich bei recht kleinem Preis sicher begeistern.
    Sach ich mal, weil die selbst bei mir lange gelebt haben.


    Aber warum in die Ferne schweifen, also nach UK oder Japan?


    Ich fahre nebenbei einen Braun Regie 540 (oder 550? müßte ich nachsehen gehen, ist aber egal, da rel. identisch).
    Damit höre ich sehr zufriedenstellend. Musikalisch, prima Phono-Teil, supergünstig zu bekommen und von klasse Fertigungs-
    qualität. Über das Design läßt sich diskutieren. Nebenbei auch noch genug Leistung.



    Gruß
    Michael


    P. S.: wird Dir hier nicht leicht gemacht :P

  • ...P. S.: wird Dir hier nicht leicht gemacht :P


    Vielleicht antwortet Triode dehalb nicht auf die vielen Anregungen... :D


    Gruss,
    Winfried

    Die schlimmsten Geiseln der Menschheit sind nicht Krankheiten und Katastrophen, sondern menschliche Dummheit, Angst und Gier!


  • Die Harman Kardon Receiver der 70er Jahre mit zwei Trafos sind klanglich sehr empfehlenswert, z.B. 730 oder 930.
    Wer die je gehört hat, weiß, was ich meine.


    /sign! :thumbup:


    Grüße, Jo


    (Sie klingen weich und musikalisch)

  • Anfangs der neunziger gab es in England mal einen Hersteller namens Kelvin Lab, die einen kleinen Class A Vollverstärker gebaut haben. Etwa 2 x 20 Watt, aber mit deutlich grösseren Kühlkörpern als z.b der MF A1.
    Ich hatte den meiner Schwester, die mittlerweile auf Fernbedienung nicht mehr verzichten will, vor zwei Wochen bei mir um ihm mit einem gedrosselten Rega Planar 78 zu vermählen. Mit einem Elac TA klang das an meinen Tannoy sehr fein, mit einem leichten Überzug von Karamel und dem angenehmen Prickeln eines englischem Ale. ;)
    Der ultimative Punch fehlte hingegen.
    Könnte also passen, leider sind die wohl eher selten.


    Gruss
    Michael


    ronin: Meintest du Mos-Mets ? ;)

    I listen econo....

  • Hallo,


    als Reserve zu meinem single ended Röhrenamp suche ich einen Transistorverstärker.
    Er sollte mindestens 2x20 Watt haben. Ein Klang der nie lästig wird (darum höre ich SE Röhrenverstärker) ist mir sehr wichtig!
    Er sollte gebraucht sein und nicht mehr als 400€ kosten.
    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Hallo,
    schon zwei Seiten Tips für Dich.
    Hier noch ein paar:
    Crimson Vor-Endkombi gibt´s gebraucht schon knapp über 1000,-Euro. Gutes Phonoteil ist auch dabei.
    Besser noch in Auflösung DNM. Teurer, aber mit super Phonoteil. Gebraucht ab 200,- Euro.


    Gruß


    Werner

  • Hallo,


    danke für die vielen Tipps.
    Mittlerweile hat sich mein "Problem" erledigt. Ich habe sehr günstig einen "Röhrenklassiker" der meinen Klangerwartungen entspricht erwerben können.


    Es scheint ein allgemeines Interesse an "weich" klingenten Transistorverstärkern zu geben.
    Würde mich freuen wenn der Threat weitergeführt würde.

    Grüße Gerhard