Das erste Gemischtwaren-Auswahlheft - unser Vinyl-Kettenpaket

  • Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, nur gewaschene Platten in den Umlauf zu bringen? ?(

    Ich glaube nicht. Ich selbst werde zwar nur gewaschene Platten einlegen, würde aber nicht erwarten, dass jeder die Möglichkeit zum waschen hat. Würde ich nicht so eng sehen. Dass irgendwer die Gelegenheit ergreift, seinen Mist zu entsorgen, finde ich schon bedauerlicher. Aber auch damit muss man wohl einfach rechnen.

  • Das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, müßte nochmal alles von vorne durchgehen. Alle Exemplare die ich durchgehört hatte und bei einigen, wo ich anfangs zumindest wollte, habe ich gewaschen und teils sogar anständige Innenhüllen statt dem "Zeitungspapier" spendiert.


    Edit

    Zitat von be.audiophil

    - die eingelegten Schallplatten müssen mindestens dem Zustand VG+ genügen. Für das Cover gilt ansehnlich und ohne gravierende Beschädigung.
    - wenn LPs gewaschen werden, dann gehört da auch eine neue Innenhülle dazu. Die originale Innenhülle sollte sich - sofern möglich - dann zusätzlich im Cover befinden.


    Bei den Schrottplatten habe ich mir eine neue Innenhülle verkniffen, dafür waren sie mir dann zu schade, sorry.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


    Einmal editiert, zuletzt von Captn Difool ()

  • Es waren Platten dabei, die offensichtlich aus Flomi-Restekistenkäufen stammen und kollateraler Beifangschrott sind, den man nun glaubt, hier anonym verklappen zu können. Platten die derjenige sich wohl nicht mehr traut, regulär zum Verkauf anzubieten. Gute Gelegenheit sich per Tausch zu "verbessern". Platten, die eine Staub- und Dreckschicht aus mehreren Jahren angesammelt hatten und in dieser ganzen Zeit wohl auch nie mehr eine Bürste gesehen hatten, teils ohne Innenhülle einfach ins Aussencover geschoben, teils mit Dreckklecksen versehen, teils so verdreckt und verkratzt, das selbst eine intensive Wäsche meinerseits nichts mehr gebracht hat.


    Hallo Andre,


    das war auch mein erster Gedanke als ich das Paket öffnete. Ich habe zwei LP's entnommen und werde diese leider entsorgen müssen, denn einige Stellen sind so was von defekt (regelmäßiges knacken=Beschädigung). dass ich keine Freude am Musikhören damit habe. Ich hatte keine Zeit (siehe meinen Betrag etwas oberhalb) die LP's zu hören, deshalb habe ich diese auf Grund des Titels gewählt.


    Eigentlich schade, denn die Idee als solches fand ich gut ;(


    lg


    Rudi

    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser

    Einmal editiert, zuletzt von Valsi ()

  • Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, nur gewaschene Platten in den Umlauf zu bringen? ?(

    wollten wir nicht anhand einer Liste für jeden kenntlich machen, wer welche Platte reingelegt und welche entnommen hat?


    So sehr ich ja im real-life für Anonymität bzw Datenschutz eintrete, sowenig verstehe ich immer wieder dieses blauäugige 'wird sich schon jeder dran halten' Gedöns, hat fast was anthroposophisches..


    Die Gaussche Verteilung gilt leider auch für unsere Gruppe hier... :S

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Davon abgesehen, dass die Liste fehlt, kann man in Posting #81 nachlesen, wer nach Rolf und vor Rudi das Paket hatte, zwei Leute. Von den Pop-Platten habe ich nichts entnommen, Klassik steht noch an...


    Rudi
    Ich spiele erstmal an, dann höre ich recht schnell, ob ein weiterspielen lohnt, oder gleich wieder "Kiste". Aber tröste Dich, in der Bucht hatte mich auch schon ein paar wenige mal ein Plattenverkäufer abgezogen, die versprochene m- war dann nur good- Bei Händlern konnte ich wenigstens erfolgreich reklamieren, bei Privatverkäufern bleibt man der Dumme. Hier ärgere ich mich nur, weil auf Kosten ehrlicher Leute manch einer meint, sich sanieren zu können. :thumbdown: Da ich Rolf ein wenig "kenne", ahne ich in etwa, welche Platten von ihm sind und da gibt es auch nichts zu beanstanden.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo zusammen,


    Leider,leider besitze ich keine Waschanlage,werde mich aber hüten SCHROTT oder gar Verschmutzte Platten beizulegen.Sollte sich im Packerl zu viel Schrott befinden - ich schau es mir auch erst mal an - bin ich auch RAUS!!!


    Entweder wir machen es vernünftig oder wir lassen es - bin ein wenig Enttäuscht,die einen maulen über dies die anderen heulen über das.Was aber DEFINITIV NICHT sein soll,ist wie schon zuvor erwähnt wurde,das hier irgendwer seinen Flohmarktmüll loswerden will.Den SCH..SS kann ich mir auf'm Flohmarkt viel billiger besorgen 8)


    Sorry wegen meiner etwas entnervten Ausdrucksweise - aber man braucht echt viel Geduld


    Nichts für ungut
    Michael

  • Ach ja, was ich noch vergessen hatte: Es lag weder eine Liste bei noch wurde mir eine per PN zugestellt. Ich werde eine Liste von allen beiliegenden Platten erstellen, welche ich davon gehört und welche ich davon gewaschen hatte. Vielleicht wird das dann für die nachfolgenden Leute etwas übersichtlicher.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Liste ist erstellt. Aktuell befinden sich im Bereich Pop/Jazz 30 Platten, Klassik 11 Platten, davon 3 Boxen. Ist also ne ganze Menge. 10 Alben davon sind Flomimüll, die habe ich in der Liste mit "good" bewertet, der Rest fast durchgehend vg+ bis vg++. Nach einer Wäsche sollten sie gut hörbar sein. Aus Zeit und Logistikgründen ist es mir leider nicht möglich, alle Platten zu waschen, ich bitte dafür um Verständnis, bei einem echten 10er-Packel wäre das noch was anderes gewesen...


    Ich bin mit Ratzi schon in Kontakt, er wird das Packerl nächste Woche übernehmen.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo zusammen,


    ich habe heute das Paket beim Captn abgeholt.
    Danke noch mal für die Gastfreundschaft, die tolle Musík (wie hieß die erste Platte, mit gelben Cover und Schwarz-Weiß-Aufnahme?) und die netten Gespräche.
    Bin überrascht wie wir uns nicht nur im Hobby Musik überschneiden. :thumbup:


    Ich habe schon ein paar Platten gehört. Interessant, aber bis jetzt ist noch nicht wirklich was für mich.


    reatsken, bekommst noch eine PN.


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Moin


    eben hat mich der Ratzi angeschrieben- vielleicht klappt das ja im Laufe der nächsten Woche schon mit dem Abholen des PP...?


    Bin- trotz der zwischenzeitlichen Misstöne über den Verlauf der Aktion- doch ziemlich gespannt, was mich erwartet.

  • Da sich in absehbarer Zukunft Berufliche wie auch Private dinge ändern werden,bin ich raus. :thumbup:
    Meine zeit wird demnächst knapper sein und ich weiss nicht ob ich noch die zeit hierfür finde. :S


    Also,bevor das Packerl über wochen bei mir verbleibt und sich nichts mehr rührt,nochmal: ICH BIN RAUS ;(


    Viel Spass beim fleissigen Aus (suchen) tauschen
    Michael

  • Hallo Erk,


    also ich bin mit dem Paket so weit durch, und warte noch auf Nachricht von Ole.
    Was ich entnommen habe möchte ich erst posten wenn das Paket auf dem Weg ist.
    Sollte es diese Woche mit der Übergabe nicht klappen schicke ich es am Freitag per DHL weiter.


    Besten Gruß,
    Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Moin Ratzi


    ..bei mir komplett 'Land unter'...


    Einzig am Donnerstag muss ich zumindest annähernd in deine Richtung (Leonberg..)
    Falls es da Valenzen gäbe, wäre das noch machbar, wohl aber erst nach 19:00...


    Sach an! ;)

  • Hallo Ole,


    also 19 Uhr schaffe ich, muss ich nur schneller schwimmen ;) :D
    Dann lass uns einfach Mittwoch kurz telefonieren. Wenn es nichts wird machen wir es per DHL.


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Hallo Leute,


    ich wollte das Paket heute abschicken, aber die Poststelle der Wahl hat mal so richtig sozialistische Öffnungszeiten und somit am Nachmittag geschlossen.
    Morgen geht das Paket dann raus.
    Ich entschuldige mich für die Verzögerung von Freitag bis heute.


    Morgen ist es auf dem Weg, ganz sicher.


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo