Das erste Gemischtwaren-Auswahlheft - unser Vinyl-Kettenpaket

  • Jetzt beim Finale und vor der zweiten Runde sollten wir vielleicht noch mal diskutieren, wie es weitergeht. Erkenntnisse für mich:


    1. Das Paket ist zu umfangreich
    2. Es wurde teilweise Schrott entsorgt (zerkratzte Platten, auseinandergefallene Covers)
    3. Die Verweildauer war teilweise viel zu lang
    4. Vorher haben alle ihre musikalischen Vorlieben angegeben, am Ende hat aber dann doch nur jeder das reingetan, was halt so über war und das war schon sehr 70er/80er-Gähn-Mainstream


    Vorschläge dazu:


    1. Verkleinern auf max. 20 (War das nicht ursprünglich so gedacht?)
    2. Von Anfang an Liste mit Zu- und Abgängen und dann konsequent "denunzieren": Schrott vom Vorgänger im Thread deutlich beim Namen nennen.
    3. Vielleicht teilweise durch 1. gelöst, ansonsten: Alle mal zusammenreißen.
    4. Schwierig, Geschmäcker sind nun mal verschieden, vermutlich finden 90% auch die von mir eingelegten Scheiben blöd. Aber mal ein Beispiel, das mich nervt: "Whose Side Are You On" von Matt Bianco findet sich im Paket. Das ist nun wirklich eine Platte, die sich in absolut jeder Flomikiste findet. Die muss ca. 8.000.000.000 x verkauft worden sein und ich behaupte, dass jeder Mensch auf der Erde, der sich auch nur annähernd für das Teil interessiert, es bereits besitzt.

  • und ich behaupte, dass jeder Mensch auf der Erde, der sich auch nur annähernd für das Teil interessiert, es bereits besitzt.

    Nachtrag: Falls das nicht so ist, einfach melden. Ich glaube, ich habe das Teil hier noch mehrfach rumfliegen. Ich hatte kurz überlegt, es gleich 3 x ins Paket zu legen... :D

  • Ich möchte hier nur mitteilen, falls hier eine zweite Runde angedacht ist, das ich aus Zeitgründen aussteigen muß. Es kommt der Einzug/Ausbau unseres kleinen Hauses, da wird auch meine Anlage bald umzugsfertig eingemottet. Ich wünsche den verbliebenen Teilnehmern weiter viel Spaß mit der Paketrunde.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Also, dat paket ist eben angekommen....
    soooooo schlecht finde ich es gar nicht mal...
    und bis jetzt ist schon mal eins sicher : die "Violator" von Depeche Mode bleibt hier,
    danke an Erk schon mal und nen schönen Gruß nach Kellingtown, in der Nähe meiner
    Heimatstadt Itzehoe :-)


    Greeetz Maddin

    Un, duex, trois, du miroir noir.

  • so, bevor es in runde zwei geht, hier mal mein resümee....


    leider haben es wohl viele zum Anlass genommen ihren Schrott im Paket zu entsorgen.
    Grönemeyer im KnisterKnaster-Sound und Matt Bianco sind echt das letzte was ich auf meinen Plattenteller packen will.
    Ich habe bei Vinyl einen gewissen Anspruch und bin echt froh das es mit erk jemand genauso sieht...
    die meisten Scheiben sind echt eine "Beleidigung" des guten Geschmacks, 80er Jahre bekommt jeder aufm Flohmarkt
    und steht für mich nicht federführend für die Idee eines Plattenpakets...es sollte ja wohl auch eher als Austausch von
    Musikarten und noch unbekannten Künstlern gelten und das war es für mich weitestgehend nicht.
    Ein bisschen mehr Risikobereitschaft und auch eine gute Portion "Loslassen" hätte die Qualität des Pakets deutlich gesteigert...
    nichtsdestotrotz übe ich mich gerne in eben genannten Fähigkeiten und packe für die DM "Violator" und die coole Picasso-Gitarren LP,
    "My Brightest Diamond - Bring me the Workhorse" und "Beirut - Gulag Orkestar" ins Paket...
    auf das es auch bei allen anderen mal ein bisschen zum Umdenken kommt.


    Gruß Martin

    Un, duex, trois, du miroir noir.

  • Ist hier schon mal wieder was passiert? ?(

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Paket geht Montag zurück zum Anfang, habs diese Woche leider aus Zeitmangel nicht geschafft,
    ist aber schon alles wieder zusammengepackt, brauch nur noch ne Sackkarre für den Weg zur Post XD ...


    Gruß Martin

    Un, duex, trois, du miroir noir.

  • Ich bin auch raus!


    Nochmal vielen Dank an Rolf für das Engagement und die Organisation!


    Aber, so wie diese Aktion gelaufen ist macht eine weitere Teilnahme für mich keinen Sinn!
    Allen verbliebenen Teilnehmern wünsche ich weiterhin viel Spaß und hoffentlich einen etwas planmässigeren Verlauf bei den weiteren Runden.


    Gruß
    Ragmac

  • Servus,


    das Pakerl ist gestern eingetrudelt ... wenn ich das richtig sehe, so haben es ein paar Zitronen zurück zum Anfang geschafft ... Maxi-Singles dazugepackt worden ... ich werde jetzt erstmal versuchen, die Liste zu entziffern und melde mich dann nochmal zum Thema und dem Inhalt.

  • Servus,


    das Pakerl ist gestern eingetrudelt ... wenn ich das richtig sehe, so haben es ein paar Zitronen zurück zum Anfang geschafft ... Maxi-Singles dazugepackt worden ... ich werde jetzt erstmal versuchen, die Liste zu entziffern und melde mich dann nochmal zum Thema und dem Inhalt.


    Hallo,
    wie geht's denn hier weiter?
    Gruß,
    Andre

  • wie geht's denn hier weiter?


    Auf jeden Fall ohne mich. Das ist mir doch alles etwas zu Zufällig hier 8)

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine