Verstärkte Neuanmeldungen mit Wegwerf-Mail-Adressen.

  • Hallo zusammen,


    wir Mods sehen recht regelmässig nach, wer sich hier im Forum anmeldet.
    Dabei ist uns gereade in den letzten Tage aufgefallen, dass wir diverse Anmeldungen von Usern per Wegwerf-Mail-Adresse hatten. Wir waren hierbei einheitlich der Meinung, dass wir schon Wert darauf legen, dass wir eine funktionierende Mail Adresse brauchen um mit den Usern in Verbindung treten zu können. Ausserdem sind wir der Meinung, dass es sich bei diesen Anmeldungen entweder um nicht wirklich ernstgemeinte Anmeldungen oder sagen wir mal, Anmeldungen mit einem Hintergrund handeln könnten.
    Wir haben von daher beschlossen, unseren Admin zu bitten ein Tool zu installieren, mir dem die Anmeldung mit einer sogenannten "Wegwerf-Mail-Adresse" direkt verhindert wird. Bis das technisch umsetzbar ist, erledigen wir das erst einmal manuell.
    Das bedeutet: Neuanmeldung mit Wegwerfadressen werden, sobald sie uns auffallen und von diesem User noch keine Beiträge erfolgt sind, kommentarlos durch die Moderation wieder gelöscht. Bereits aktive User mit eiiner solchen Adresse werden gebeten uns eine funktionierende Mail Adresse nachzuliefern. Erfolgt dies nicht, werden wir auch diese User löschen.


    Ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.


    Lieben Gruss


    Karlheinz
    Für die Moderation

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.