Frage an Naßfahrer

  • DryCleaners mal weghören:


    meine beiden ca 30 - 40 Jahre alten Lenco-Benetzer schaffen es einfach nicht mehr, die ganze Plattenseite vorschriftsgemäß mit dem Abtaster zu durchlaufen. Ich muß immer nachregulieren, bzw. ihm Flüssigkeit vor die Nase spritzen. Entweder setzt nach ein paar Minuten der Flüssigkeitsnachschub aus, oder der Naßläufer läuft hintennach. Früher war das anders. Am Bürstchen dürfte es nicht liegen, hab gerade mein letztes neues eingesetzt.


    Gibts einen Trick/tip ?
    Markus

  • Entweder setzt nach ein paar Minuten der Flüssigkeitsnachschub aus


    Vielleicht nützt es, den Arm und vor allem den Bürstnkopf richtig durchzuspülen. Eventuell sitzen Ablagerungen oberhalb der eigentlichen Bürste.

  • Moin
    steche mal ein paar Löcher mit einer Stecknadel in die Bürste. Hat bei mir auch schon geholfen. Vielleicht hast Du auch den Ständer unabsichtlich verstellt.


    Gruß
    Siggi

  • War bei meinen auch so. Der Original Lenco ist einfach zu dicht, im Gegnsatz zum Wittner-Auslaufmodell. Wenn alle oben beschriebenen Massnahmen nicht helfen, den Tank oben mit einer kleinen 1mm Entlüftungsbohrung versehen, die man wieder teilweise mit Tesa zuklebt und so den Flüssigkeitzufluss regelt. Es sollte sich im laufenden Betrieb eine ca. 5mm breite feuchte Spur auf der Platte bilden.

  • Statt Nadel hab ich vorsichtshalber Zahnstocher genommen. Es funzt wieder einigermaßen, dar Nässer bleibt in der Spur.


    Am Wochenende werd ichs noch zusätzlich mit der Probebohrung versuchen, damit der Nässestreifen noch etwas breiter wird.


    Danke für eure Tips !
    Markus


    Wet Drivers Of The World Unite !