Till Brönner " Rio"

  • Hallo!






    Mal wieder eine schlechte Nachricht für Jazz Liebhaber. Tolle Platte ,da stimmt die Auswahl der Titel und deren Interpreten ,aber die Qaulität des Vinyl´s mangelhaft. Von 4 gekauften Platten, ging jede wieder zurück Aufgrund Höhenschlags der 1.Platte . Es ist sehr ärgerlich,das wiedermal nicht genügend kontrolliert wurde und vermutlich eine ganze Charge für die Katz ist. :thumbdown:






    Gruß,




    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von analogmusik ()

  • Hallo!



    Also,ich konnte es gestern nicht lassen,doch noch mal die Platte in einem Laden öffnen zulassen . Ich gebe die Hoffnung (dachte ich) nicht auf! Pustekuchen! Das gleiche wieder! Diesmal beide Platten wellig und irgendwelche undefinierbaren Schmierrückstände darauf.


    Ich lass es nun ,Zähneknirschend, endgültig mit der Suche!




    Gruß,


    Mario

  • Hallo,


    heute ist meine Rio gekommen. Zuerst dachte ich, es wäre alles i.O., zumindest bei der ersten LP. Die hat nur einen leichten, nicht hörbaren Höhenschlag. Allerdings hat es mich bei der 2. LP fast vom Sessel gehauen. Die hat jemand mit seinen Fett-Pfoten eingetütet, auf beiden Seiten sind deutliche Fingerabdrücke zu sehen und eine große Schmierspur geht quer über die eine Seite. Nun gut, könnte man ja in der PWM reinigen. Aber sie hat auch einen Höhenschlag, dass man vom Hinsehen schon seekrank wird. Die wird jedenfalls zurückgesandt.
    Schade, aber nach Euren Erfahrungen werde ich wohl auf eine erneute Bestellung verzichten.


    Gruß Micha

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Wieso, bis auf Mario waren wir alle zufrieden ?(

    Einmal editiert, zuletzt von G.J.Body ()

  • Schwierig, wenn es im Stuttgarter Raum einen Laden mit neuen Platten gäbe, würde ich es riskieren. Habe vorgestern die CD gehört und hat mir von der Musik sehr gefallen. Als Vinyl wäre sie mir natürlich viel lieber :S

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo,


    ich habe diese LP schon seit dem diese erschienen ist, bei mir ist die Einwandfrei.


    Allerdings werden die Pressungen für Unviersal (Verve gehört dazu) neuerdings in CZ gemacht. Seit dem kaufe ich keine Universal Pressungen mehr und auch keine die aus CZ kommen.
    Beispiel hierfür sind Melody Gardot - My One and only Thrill oder Amy McDonald - A Curios Thing. Die Melodoy Gardot habe ich 8-mal umgetauscht bis ich ein halbwegs gescheites Exemplar bekommen habe, die Amy MacDonald blieb direkt im Laden. An Fehlern war alles vertreten, Schlieren, Schleier, Knistern, Einschlüsse, Höhenschlag und alles in Kombination mit mindestens zwei von diesen Problemen. :cursing:


    Ich werde mal nachsehen wo meine gepresst wurde bzw. ob die ersten Pressungen vielleicht dann besser waren.


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jgellrich ()

  • Wieso, bis auf Mario waren wir alle zufrieden


    Oh, Entschuldigung
    Also korrekter weise muss es heißen: Mario und ich haben Probleme mit der Rio.


    Gruß Micha

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Falsch ! - Mir ging es nur um das "nach EUREN Erfahrungen", weil die sind/waren eigentlich durchweg positiv, bis eben auf Mario ;) - Wollte Dir aber nicht aufs Füßchen treten :sorry:

  • Wollte Dir aber nicht aufs Füßchen treten


    Haste ja nicht ;) , hatte mich ja auch nicht ganz zutreffend ausgedrückt.


    Habe jetzt aber mal mit der Reklamationsabteilung der Firma gesprochen, wo ich meine Rio herhabe (die Fima mit den drei Buchstaben, wo es für AAA-Mitglieder 8 % gibt). Der freundliche Herr bot mir an, mir noch mal eine zuzusenden, diese aber vorher bei ihnen auf Mängel (Höhenschlag, Fett-Pfoten etc.) überprüfen zu lassen. Da konnte ich nicht nein sagen zu :D . Ich werde Bescheid sagen, sobald die neue da ist.


    Gruß Micha

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

    Einmal editiert, zuletzt von AC+ ()

  • Hallo!



    Ich habe es wieder nicht lassen können und bei Da Capo eine bestellt (Habenwollenvirus 8| ). Und da gibt es doch eine Option ,die ich als Käufer wählen kann,wo es heisst : auf Welligkeit überprüfen. Gesagt Getan ! Ich warte trotz Verfügbarkeit der Platte, seit knapp 3 Wochen auf eine Lieferung oder Antwort von Da Capo. Sollte es damit zusammenhängen,dass die Charge doch "Schrott" ist und sich keine Ebene Version dieser Vinyl finden lässt! ?(



    Ich bin mal auf eine Antwort von Micha gespannt!



    Gruß,



    Mario

  • Hallo,


    ich habe gerade von JPC meine "The Orb Featuring David Gilmour - Metallic Spheres" erhalten und mich gewundert, dass die Rio nicht mit bei ist. Daraufhin habe ich bei JPC angerufen und gefragt, wo die Rio bleibt. Dort sagte man mir, da man mir ja die Überprüfung der neuen LP vor dem Versenden zugesagt hatte, dass man wohl mehrere LP's überprüft habe und alle Mängel aufwiesen. Ich solle in ca. 8-10 Wochen nochmals eine Bestellung aufgeben, in der Hoffnung, eine aus einer anderen Produktionsserie zu erhalten.
    Bei der Gelegenheit noch eine kleine Geschichte. Ich habe Ende Juli die "Tom Jones - Praise & Blame" bei Amazon für 12,99 € bestellt (kostet im Moment bei JPC 9,99 €). Die ist nun, nach mehrmaligen verschieben des Lieferdatums gestern gekommen. Und was soll ich sagen - schlimmer geht immer :thumbdown: . Bei der Platte kann man nicht mehr von Höhenschlag sprechen, die LP hat eine regelrechte Verformung, als wenn das Teil irgendwie zu viel Wärme abbekommen hat. Mir drängt sich langsam der Verdacht auf (Verschwörungstheorie-Modus an :D ), als wenn uns die Musikindustrie mit den miesen Pressungen dazu bringen will, entnervt auf Vinyl-Käufe zu verzichten und nur noch den Digitalschrott zu kaufen (Verschwörungstheorie-Modus aus). Zumindest die großen in der Branche, die kleinen Labels geben sich da schon noch etwas mehr Mühe vernünftige Qualität abzuliefern.
    Ich werde jetzt erst mal auf die Rio verzichten und diese ggf. in einigen Wochen neu bestellen.


    Gruß Micha

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • WOW, endlich stehe ich mal auf der besseren ( Praise ) Seite. :thumbup:


    Ich hatte drei Exemplare bei ArtPhönix bestellt. Lange Lieferzeit, aber Herr Krug ist dran geblieben. Guter Service.
    Meine Platte musste wegen leichtem Knistern gewaschen werden, Höhenschlag ist offensichtlich, aber mit Plattenklemme zu bändigen.
    Seite A klingt Ok, Seite B klingt deutlich besser - transparenter, dynamischer. Artphönix bewertet den Klang insgesamt mit 2-3 (Blame?).


    Ein Freund, dem ich ein Exemplar davon geschenkt hatte, ist wiederum ganz begeistert.


    Vielleicht gefällt ihm auch ganz einfach die Musik.
    Ich finde die Scheibe auch Klasse!


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)