Vorverstärker von Sansui

  • Ja, in den 90ern (bis hinauf in die späten 90er) gab's noch keinen derartigen Vintage-Boom, viele haben damals noch nicht so recht den tatsächlichen Wert solcher Geräte erkannt u. einschätzen können (Geräte mit vielen Schalter/Reglern u. Funktionen waren damals noch verpönter -. inzw, hat sich's ja wieder, Stichw. Klangregler, Loudness etc., etwas relativiert) u. Klassiker-Kenner konnten damals wohl so manches Schnäppchen machen.


    BG
    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von Berndt ()

  • Kleines Update ...



    ... inzwischen ist der da, durch den Zoll und wie oben angekündigt beim Armin zum Check/Umrüstung auf unser Netz.
    Ich kanns kaum erwarten, ihn hier stehen zu haben - wenn ich Glück habe, dann ists am 8.12. soweit :love:
    War übrigens sehr gut verpackt und alles verlief reibungslos.

    VG
    Mario

  • Ich gratulieren zum Kauf dieses wurkich schönen Prachtstückes, leider durft ich noch keinen live sehen, geschweige denn hören, aber ist schon wahnsinn was damals für ein Materialaufwand betrieben wurde.


    Gruß


    Thomas

  • Moin!


    Habe nie begriffen, warum man zum Plattenhören mehr als 3 Schalter braucht...


    BB

  • Hi :)


    Ich höre nicht nur Platten und zumindest ein Lautstärkeregler neben 3 Schaltern ist auch nicht verkehrt :D


    Nebenbei:
    Endlich habe ich neben einem KH-Ausgang auch mal wieder Klangregeler am VV. 8o
    Letzteres schreckt sicher den einen oder anderen ab, mich wiederum gar nicht - lässt sich so zB. zumindest die eine oder andere durchwachsene Aufnahme (deutlich) besser 'ertragen'. Und auch wenn man häufig mit (deutlich) unterschiedlichen Lautstärken hört/hören muss (zb. gerade sehr leise), ist dieses Feature auch nicht zu verachten.

    VG
    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von hal-9.000 ()