Am besten schon mal mit dem Sparen anfangen:ZWEI(!!) umfangreiche,neue (und teure)Vinyl-BOX-Sets der ROLLING STONES!!

  • Hallo,


    am 23.November erscheinen zwei(!!) Vinyl(!!) Stones Box Sets für zusammen etwa €750.-:


    a)1964-1969 Limited Edition Remastered Vinyl Box Set mit 13 LPs(9 Studio Platten,2 "Greatest Hits" und 2 EPs),wobei die ersten fünf LPs der Stones in MONO sein werden.Preis bei Amazon USA:USD$370.-


    b)1971-2005 Limited Edition Remastered Vinyl Box Set mit 14 LPs(davon sind die letzten 4 erschienenen dh.auch "Exile on Main St." jeweils Doppel LPs),Preis bei Amazon USA:USD$399.-


    Weitere Informationen über Amazon.com,"googeln" oder Universal Music etc,etc


    Schöne Grüße :)


    Joachim

  • Moijn,


    provoziert die Gegenrede:


    Am Preis will ich noch nicht mal herummeckern, immerhin reden wir demnach von 27 LP's nebst vermutlich aufwendigen Boxen etc.; und keiner zwingt mich ja, dafür in den Beutel zu greifen.


    Aber bitte, wer braucht (meint es wirklich zu brauchen) - die x-te remasterte, halfspeedisierte, ultrabitsierte, remixierte und-was-weiss-ich-noch-ierte Neuwiederauflage der Stones, obwohl bereits vorhanden, und zwar auf CD, 33er-LP, 45er-Vinyl, SACD, Blueray, DVD und was weiss ich noch ???


    Für schöne Reprints auf Vinyl würde uns allen doch alternativ sofort einige dutzend Titel/Gruppen u.ä. einfallen, für die wir viel lieber und kaltlächelnd so ziemlich jedes Geld hinlegen würden. ODER ?


    Grummel...


    Grüße,
    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Aber bitte, wer braucht (meint es wirklich zu brauchen) - die x-te remasterte, halfspeedisierte, ultrabitsierte, remixierte und-was-weiss-ich-noch-ierte Neuwiederauflage der Stones, obwohl bereits vorhanden, und zwar auf CD, 33er-LP, 45er-Vinyl, SACD, Blueray, DVD und was weiss ich noch ???

    ...nerdige Sammler ?

  • Hallo,


    die genannten Boxen sind jetzt auch bei JPC zu finden:


    a)1964-1969 zu €269.-(minus 8 % AAA Rabatt)--->€248.-
    b)1971-2005 zu €289.-(minus 8 % AAA Rabatt)--->€266.-


    Schöne Grüße :)


    Joachim

  • Hallo,


    die beiden Boxen sind bei Universal UK noch günstiger:


    a)1964-1999:€199.-
    b)1971-2005:€239.-


    Ich habe mir gerade die a)gekauft:Versandkosten betragen €19.-


    Bei Bestellung die richtige Währung einstellen!


    Nach Rücksprache mit dem hiesigen Zollamt:da die Boxen aus der EU kommen,werden keine Zollgebühren und Steuern fällig! :thumbup:


    Schöne Grüße :)


    Joachim

  • Moijn,


    dann schlage ich zur Strafe vor, dass Joachim logischerweise dazu verdonnert wird, hier dann auch sofort kurz Bericht über die Ware zu erstatten. Interessieren würde mich insbesondere die Press- und Überspiel- bzw Klangqualität, da gibt es bei so manch aktuellen Reprint's ja Problemchen.


    Danke im voraus,
    Reinhard

    "Mein Gehirn braucht kein Blut, es muss nur feucht gehalten werden" Al Bundy/Eine schrecklich nette Familie

  • Hallo,


    bitte keine überflüssigen Gehässigkeiten,sonst berichte ich nicht! :thumbdown:


    Gruß :)


    Joachim

  • Hallo Joachim,


    wo bitte hast Du bestellt?


    Gruß


    Andreas

  • Hallo,


    die Boxen sind bei Amazon und JPC ergeblich günstiger geworden,bitte nachschauen. :thumbup:


    Auf jeden Fall habe ich meine Bestellung bei Universal UK storniert,da mich einschl.Rabatt bei JPC das Teil nur noch €157.- kostet.


    Das macht im Vergleich zu Universal über €60.- aus.


    Schöne Grüße :)


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joboco ()

  • Moijn,


    dann schlage ich zur Strafe vor, dass Joachim logischerweise dazu verdonnert wird, hier dann auch sofort kurz Bericht über die Ware zu erstatten.


    Danke im voraus,
    Reinhard










    Würde mich auch interessieren..ein Vergleich zu den Erstpressungen,Japan und vielleicht den MFSL Ausgaben wäre schon interessant ?(


    # hoffentlich sind da nicht wie derzeit nicht unüblich Digitale Artefakte zur "Verschlimmbesserung" der Qualität eingeflossen,immer mehr Neuerscheinungen scheinen davon betroffen zu sein,und niemand scheint das in irgendeiner weise zu interessieren :thumbdown:



    danke für die
    Info Joachim :)


    gruß
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Hallo,


    bei Amazon noch mal günstiger geworden:


    1964-1969 Vinyl Boxset --> 148,99 €
    1971-2005 Vinyl Boxset --> 185,99 €


    Sollen ja nächsten Freitag erscheinen, mal sehen, ob der Preis bis dahin noch mal purzelt :D .


    Gruß Micha

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo,


    nach der negativen Vorveröffentlichungsberichterstattung im Steve Hoffman-Forum hatte ich meine Bestellung der 1964-1969 Box(die andere interessiert mich nicht) bei JPC erstmal storniert.


    Als auch allerorten über Mängel der Verpackung sowohl an den Handel als auch die Verbraucher und der LPs selber berichtet wurde,fühlte ich mich bestätigt.


    Als dann aber im obigen Forum die Klangqualität sehr gelobt wurde,habe ich mich umentschieden und bei JPC zu €141.-(Rolling Stone Abonnenten Rabatt) bestellt.Um eine TOP verpackte und makellose Box zu erhalten,habe ich über das Kontaktformular mein Ansinnen erläutert und prompt die Nachricht erhalten,daß man sich besondere Mühe geben würde.


    Zeit zwischen Bestellung und Lieferung:48 Stunden(mit DHL)


    Das Versprechen wurde vollumfänglich eingehalten:die Box selbst befand sich in einem für sie offensichtlich "maßgeschneiderten" unberührten Karton des Herstellers(!!),der wiederum in einen JPC Karton mit Styropur Einlegung eingelassen worden war.


    An der Box und den LPs ist nicht das kleinste Fitzelchen an Stoßspuren etc festzustellen!!


    EIN HOCH AUF JPC!!!! Eine Dankesmail habe ich sofort verschickt!!


    Alle Cover der Platten bestehen aus Hart-Karton,sind einwandfrei bedruckt,die Innencover sind Papier-Cover(die ich persönlich am liebsten habe),die Platten selbst sind absolut plan und frei(!!) von Pops,Ticks,Kratzern oder sonstigen Mängeln,die statische Aufladung ist minimal.


    Der Klang:alle Scheiben bis "Aftermath"(da fängt Stereo an) dh.die zwei EPs und drei LPs sind durchgehend in MONO,der erste Titel auf der ersten EP ist in punkto Gesang etwas verzerrt(soll dem Original entsprechen),alle anderen Titel klingen sehr gut(zu mehr kann ich mich nicht durchringen,da ich Mono sehr reserviert gegenüberstehe.


    Die erste "Greatest Hits" (High Tide)ist das ursprüngliche "Sammelsurium"(dh.authentische Nebeneinander)von Mono-und Stereo-Aufnahmen.


    Die Stereoplatten klingen besser(wirklich!!)als alle anderen Stones LPs zuvor,obwohl größtenteils als Quelle die 2002/2003er DSD Master ----wohl klangoptimiert------als Quelle gedient haben!


    Fazit:nach nunmehr ca.45 Jahren klingen die Stones auf Vinyl endlich (diesseits eines(vielleicht noch kommenden) Remixes) so wie man sich das nur wünschen kann.


    Ein Hoch dem Projekt-Team von Universal,dem Presswerk und sonstigen Beteiligten.


    Ach ja:ein Download Gutschein für MP 3 liegt auch bei.


    Ich bin froh und glücklich,daß und wie ich mir das Teil zugelegt habe!!



    Schöne Grüße :)


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von joboco ()