Rheinischer Förderkreis für musikalische Erwachsenenfortbildung (Stammtisch Köln im Dezember)

  • Hallo Gerd,
    liebe Stammtisch-Freunde,


    bei dem Highlight möchte ich ebenfalls nicht fehlen; insbesondere wenn Bandsalat wieder einige seiner Schätze auf der Mini-Nagra abspielt ...
    Ich freue mich drauf :P .


    Liebe Grüße
    Andreas

  • Nun, angesichts des erfreulich großen Zuspruchs wird eine vorläufige Teilnehmerliste dem Überblick gewiss nicht im Wege sein:


    - Rüdiger
    - Bandsalat
    - groove-o-matic
    - Wolle
    - RS1500
    - friedrich29
    - Christan R.
    - Cuauhtemoc1969
    - mvorbau
    - dr. music
    - Tom
    - Agfa-Band
    - peterdaust
    - michi_124
    - Record_hugo
    - Bernhard
    - powwowme
    - Mario F.
    - der.bene


    haben sich bisher angekündigt. Für weitere Gäste ist ebenfalls noch Platz da.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo,
    ich bin zwar "neu hier", aber würde auch gerne dabei sein.
    Bitte um Aufnahme in die Anmeldeliste.


    Grüsse aus Linz am Rhein,
    Jürgen

  • Aha, die Ränge beginnen sich zu füllen. Bevölkert sie aktuell von


    - Rüdiger
    - Bandsalat
    - groove-o-matic
    - Wolle
    - RS1500
    - friedrich29
    - Christan R.
    - Cuauhtemoc1969
    - mvorbau
    - dr. music
    - Tom
    - Agfa-Band
    - peterdaust
    - michi_124
    - Record_hugo
    - Bernhard
    - powwowme
    - Mario F.
    - der.ben
    - skeptiker
    - Reinhard (des skeptikers Freund)
    - tonmann


    Aus feuerpolizeilichen Gründen ( :D ) werden wir die Zuschauerränge nicht mehr allzu lange offen halten können.


    Gruß
    Gerd

  • Werte Herrschaften,


    hier noch eine kleine Durchsage:


    Leider ist es uns nicht gelungen, für den 4.12. Essbares bereitzustellen. Wer also glaubt, den Nachmittag nicht ohne Kalorien überstehen zu können, der bringe sich bitte ein passendes Viktualienpaket mit. Ansonsten wird sich die Gastronomie nebenan über Abendessenbestellungen gewiss freuen. ;)
    Für alkoholfreie Kaltgetränke und für heißen Kaffee haben wir natürlich gesorgt.


    Wir bitten weiterhin darum, möglichst pünktlich zu erscheinen, denn das Programm ist dicht gedrängt, und auch die notwendigen Pausen nehmen Zeit in Anspruch.


    Bis dann
    Gerd

  • Durch einen vorhersehbaren Anlaß bin ich leider verhindert.
    Da ich der Meinung bin, daß derart hochstehende
    Veranstal(l)tungen überliefert und konserviert gehören,
    laßt einfach die Nagra mitlaufen :)


    Kulturgut gehört gerettet!

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Moin Willi,


    wenn das allgemein kein Thema ist und Reimund nichts dagegen hat, bringe ich meine Nagra E mit einem Sennheiser 421 mit.
    Ich würde Dir dann eine Aufnahme zukommen lassen. :)


    Analoge Grüße,
    Tom

  • Würde mich sehr freuen, zumal die "Freejazz" Veranstaltung sehr gelungen war.


    Die Konservierung muß ja nicht gleich Decca Tree sein, aber zwei Sennheiser sind, wenn möglich,
    auch erfreulich.


    Werde versuchen mich erkenntlich zu zeigen :)

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hier nun die vorläufig endgültige Teilnehmerliste:


    - Rüdiger
    - Bandsalat
    - groove-o-matic
    - Wolle
    - RS1500
    - friedrich29
    - Christan R.
    - Cuauhtemoc1969
    - mvorbau
    - dr. music
    - Tom
    - Agfa-Band
    - peterdaust
    - michi_124
    - Record_hugo
    - Bernhard
    - powwowme
    - Mario F.
    - der.ben
    - skeptiker
    - Reinhard (des skeptikers Freund)
    - tonmann
    - Wild Billy


    Gruß
    Gerd

  • Der Reimund hat nichts gegen einen Mitschnitt :)


    Die anderen Vortragenden sollten das jedoch ebenfalls für sich entscheiden (dürfen) ;)


    Gruß, Reimund

  • Hallo, bei mir steht eine Teilnahme noch auf der Kippe.
    Es wird von den Witterungsbedingungen abhängen, ob ich dafür knapp 200km mit dem PKW anreise...


    Grüsse
    Rudi

    2009 - 2019 = 10 Jahre AAA-Mitglied

  • Hallo zusammen,


    nun ist Witterungsbedingt in der Kundschaft der GAU passiert, so das ich morgen Betriebsbedingt leider nicht teilnehmen kann.


    Vielleicht ist jemand anderes so nett und kann einen Mitschnitt machen.


    Euch viel Vergnügen und einen schönen Nachmittag,


    Tom

  • Ungeachtet der Witterung muss ich leider passen - bekam gerade einen Anruf aus dem Sender, ich soll gleich im Dienst für einen kranken Kollegen einspringen.
    Schade, gerade das Thema CBBB interessiert mich besonders, die Idee mit dem Mitschnitt finde ich von daher auch sehr gut.


    Grüsse & viel Spass
    Rudi

    2009 - 2019 = 10 Jahre AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,




    tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat. Als derjenige, der den Vortrag über die KENNY CLARKE FRANCY BOLAND BIG BAND gehalten hat, kann ich zwar gesagtes hier nicht wiedergeben. Allerdings wurde ich von Anwesenden gebeten, mal eine Titelliste einzustellen.




    Gespielt wurde...




    01. CBBB - Now Hear Our Meanin' von 1961 auf C.B.S







    der Titel "Johnny One Note" ein altes Rogers/Hart Stück von Ihrem ersten Album, welches hier von Boland neu arrangiert dargeboten wird.






    02. CBBB - Handle With Care von 1963 auf Atlantic







    der Titel "Long Note Blues" von Francy Boland






    03. CBBB - Sax No End von 1967 auf MPS







    der Titel "Sax No End" von Frany Boland mit einem fantastischem Solo von Eddie "Lockjaw" Davis.






    04. CBBB - All Blues von 1969 auf MPS







    der Titel "All Blues - Open Door" von Boland.






    05. CBBB - Change Of Scenes von 1971 auf Verve







    der Titel "Extravagances" von Boland, mit u.a. Manfred Schoof, Albert Mangelsdorf, Art Farmer und Stan Getz




    Gruß Wolle

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich Wolles Worten - nicht nur zu den angekündigten Hinderungsründen (Einige kamen merkwürdigerweise kommentarlos nicht) - vorbehaltlos an und rekapituliere wunschgemäß:


    Don Ellis Orchestra


    French Connection I (Soundtrack)


    - Main Title/Charnier


    LP "Live at Monterey"


    - 33 222 1 222


    LP "Turkish Bath"


    - Indian Lady
    - Turkish Bath


    LP "Don Ellis at Fillmore"


    - Final Analysis


    LP "Tears of Joy"


    - Bulgarian Bulge
    - Strawberry Soup


    Leider musste witterungs- und familienbedingt Rüdigers Vortrag zu Sun Ra ausfallen. Das wird bei der nächsten Veranstaltung im Frühjahr nachgeholt, und dann steht für dieses komplexe Thema auch mehr Zeit zur Verfügung.


    Ansonsten darf ich mich hiermit für die Gesittetheit der Zuhörer, ihren freundlichen Zuspruch und insbesondere für die Mithilfe der Kollegen herzlichst bedanken. :)


    Gruß
    Gerd


    Edit: Formatierung

    The post was edited 2 times, last by RS1500 ().