Musik von Alexis Korner

  • Hallo,


    seit ich Alexis Korners Album "A New Generation Of Blues" (fantastischer Blues mit Querflöten Beteiligung !) für mich entdeckt habe, bin ich auf der suche nach weiteren Alexis Korner Blues LPs. Ich habe beide LPs mit SNAPE, die auch ganz hervoragend sind. Ebenso die LP "Blues Incorporated". Allerdings habe ich eine LP erwischt mit dem Titel "Just Easy" auf der ganz gewöhnlicher, wirklich schlecht gespielter Pop enthalten ist. Absolut enttäuschend. Ich bin bisher davon ausgegangen daß Alexis Korner ausschließlich Blues gemacht hat. Das war wohl falsch. Gibt es noch weitere Blues LPs von und mit Alexis Korner?



    Gruß


    Axel

  • Hi,
    einer meiner Favoriten von Alexis Korner ist Lining Track auf dem Party Album. Da singt er aber glaube ich nicht. bei dem Stück.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • versuch die CCS zu bekommen (1970), nicht so einfach leider. Jazz+Blues+Rock, aber sicherlich nicht Jazzrock. V.a. das Stueck Sunrise, das Du auch auf der "Bootleg Him" findest, ist eines meiner 10 "Inselstuecke"


    Viele Gruesse


    Christian

    Christian


    Kondo Ongaku, Shindo 301, Shindo SPU, Ortofon SPU, Garrard 401/Vinylista/Schick, Kondo M7 Phono, Kondo AN S7, Klein & Hummel FM 2002, Altec mit Dauphine Horn, Dynastation III. Revox A77

  • Volle Zustimmung, Christian.


    @ Axel: es sollte aber die „CCS“ licenced from RAK und nichr die „CCS“ von RAK sein (da ist „Sunrise“ nicht drauf, genausowenig wie auf der „Best of CCS“ von RAK


    CAVE: die „Alexis Korner Blues Incorporated“ (Decca, Steinway und Sons Reihe „Musik für Alle“ ) erzielt zwar gelegentlich erstaunliche Sammlerpreise, ist aber Kategorie „Tanztee mit Bluesband“. ;););) ..


    Gruß Loricraft

  • Um es ganz genau zu sagen - die erste CCS (auf der Sunrise drauf ist) heißt "CCS Whole Lotta Love", und so steht's auch auf dem Cover.


    [Blockierte Grafik: http://alexis-korner.net/ccsbestlpv2.jpg]


    Auf der CCS 2 steht nur CCS drauf, das kann ggf. verwirren.


    [Blockierte Grafik: http://alexis-korner.net/ccs2.jpg]


    Cheers, Holger

  • mein Lieblingskorner ist ein Tonbandmitschnitt von einer Radiosendung im RIAS, Anfang der 80er Jahre, wo er live im Studio mit Tony Sheridan und Steve Baker gespielt hat. Und dann gips da noch eine Platte mit allen möglichen Musikern, die ihm zu seinem 60ten (?) ein umfassendes Ständchen spielen (Heckstall-Smith, Clapton, Farlowe usw.)


    Ansonsten fand ich ihn offen gestanden auf der Bühne in seiner Oberlehrerhaftigkeit nicht soo umwerfend. Er war halt mehr Katalysator als Musiker.