Stuttgarter Stammtisch, 19.11.2010, 19h

  • Moin Micha,


    ...das wäre eigentlich mal eine Idee... jeder bringt sein Kennzeichen mit... :D Spaß beiseite: ich hab den Tisch auf meinen Namen reserviert. Jeder aus dem Emailverteiler sollte ihn kennen.


    Na, dann weiß ich, wie wir uns "treffen", danke. Auf die Idee mit dem auf Deinen Namen reservierten Tisch wollt ich irgendwie nicht kommen...

    Vinyle Grüße


    Micha

  • Das hast Du nicht


    Aber sicher am 02.11 8o



    Gruß
    Michael

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Hallo Leute,


    meine Frau hat sich leider eine Art Hexenschuss zugezogen. Es ist daher fraglich, ob ich heute Abend kommen und sie mit unseren beiden kleinen Kindern allein zu hause lassen kann.


    Alex, ich gebe Dir heute Abend dann per SMS Bescheid.


    Sollte es bei mir nicht klappen, wünsche ich allen Beteiligten schon mal viel Spaß.


    Gruß,


    Thorsten


    PS.: Alex, magst Du mal schreiben, wer alles kommt?

  • Wird zwar ein langer und ziemlich harter Tag heute werden, aber: ich bin dabei und werd rechtzeitig auf dem Parkplatz vor der "Hütt'n" auf Euch warten...
    Bis heut abend dann! :thumbup:

    Vinyle Grüße


    Micha

  • Moin Thorsten,


    PS.: Alex, magst Du mal schreiben, wer alles kommt?


    Zugesagt haben:


    Hubert
    Michael
    Micha
    Karl-Heinz
    Thomas, evtl. mit Begleitung
    Thorsten (unter Vorbehalt)
    Leo
    Rene (auf welchem 'e' sitzt der accent?)
    André (unter Vorbehalt)
    und ich.


    @Micha: warte nicht auf dem Parkplatz! Wir treffen uns drinnen. Es kommen wahrscheinlich auch nicht alle pünktlich. Geh einfach rein und frag nach einer Reservierung auf meinen Namen.

  • Alles klar, ich werd Euch schon erwischen. Ich kann halt nur eine bestimmte Zeit arbeiten heute, sodass ich - selbst ultraspät angefangen - nicht bis kurz vor'm Stammtisch durchkämpfen und dann direkt hin fahren kann. Irgendwo rumgammeln möcht ich auch nicht, sodass ich sicherlich 30min früher am Platz des Geschehens sein werde, juckt aber nicht, ich krieg die Zeit schon rum...


    Da macht Euch mal keine Gedanken, das wird schon...


    @ beetle: ganz schön frech ;)

    Vinyle Grüße


    Micha

  • Beinahe hätten wir den Herrn Geissler auch in Fellbach als Schlichter gebraucht. S21 überdeckt auch analoge Themen, man muss es nur mal kurz erwähnen, schon rückt das letzte Anlagen- oder Raumtuning in den Hintergrund ;(


    War trotzdem nett und wir haben ja doch noch die Kurve zurück zum Hobby gekriegt :D


    Gruss Leo

    Einmal editiert, zuletzt von Klein_Leo ()

  • Ja und drifteten dann stark in die Ecke Kabelklang und Klang von Widerständen etc. Auch ein Themengebiet mit vielen Fettnäpfchen. :D


    Trotzdem ein sehr netter Abend.

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

    Einmal editiert, zuletzt von beetle ()

  • Ja und drifteten dann stark in die Ecke Kabelklang und Klang von Widerständen etc.


    Immerhin haben wir geklärt bekommen, was genau ein Hoch- und Tiefpass ist... Über "Oben oder Unten" unterhält man sich in der Stuttgarter Gegend aktuell weitaus nebulöser wenngleich mit sehr viel Engagement :rolleyes:

  • Über "Oben oder Unten" unterhält man sich in der Stuttgarter Gegend aktuell weitaus nebulöser wenngleich mit sehr viel Engagement :rolleyes:


    Braucht Euch keine Sorgen machen, ich hab aus der Sache insoweit etwas "gelernt", dass ich künftigen Stammtischen fern bleibe. Dann gibt's nur noch Neutralisten oder Befürworter für den größten Mist, der in Ba-Wü je geplant wurde und alles ist fein...


    War aber nett, sich mit Hubert, Michael und Viktor so gut unterhalten zu können, die Berührungspunkte mit dem Rest waren ja eher neutral bis (sau)mäßig... Darauf verzicht ich künftig wohl lieber, wünsche Euch aber noch viel Spass...


    @ Alex: so leid's mir tut, kannst mich aus dem Verteiler löschen, das ist nicht meine Welt...

    Vinyle Grüße


    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha78 ()

  • Hallo Alex,



    vielen Dank für die Organisation. Schade, dass du nicht kommen konntest.



    Die Diskussionthemen waren vielfälltig, so wie im richtigen Leben. Das mit Stuttgart 21 habe ich aber nicht ganz soooo ernst genommen. ;)


    (Im Alter werde ich wohl gelassener :whistling: )



    Es gab doch viele Highlights.


    Herbstliche Nudeln mit Trüffeln,


    nette Gespräche über unser Hobby und


    eine spontane Einladung von Victor zum Anlage hören, die ich innerhalb von 12 Std. umgesetzt habe.


    Wenn nicht jetzt, wann dann?


    Wenn Du mitliest Victor - nochmals Danke!



    Evtl. können wir uns ja mal in Kleingruppen zwischen den Stammtischen treffen. Z.B. Analog besucht Analog usw.


    (Ich habe bestimmt nicht die beste Anlage, aber evtl. den besten selbstgebackenen Kuchen :D )


    Man könnte sich ja ein Thema ausdenken z.B. nach Musikrichtung, einen Vergleichst von Technik usw.



    Ansonsten bis demnächst mal!


    VLG


    Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Hallo Micha,


    schade das du die Diskussion so ernst genommen hast. Hättest gerne auf mich zukommen können, dann hätte ich dir gerne über das Tuning vom 1210er was erzählt.
    Kannst mir aber auch eine PM schreiben oder wir telefonieren mal, wenn es dich noch interessiert.


    Gruß
    Rene

    "Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren."
    -- John F. Kennedy

  • Hallo Zusammen!


    Sorry, dass ich nicht kommen konnte, aber es kam kurzfristig was Privates dazwischen, das keinen Aufschub duldete... ich find's auch schade, denn ich hätte Euch auch gerne wiedergesehen. War schon lange her, das letzte Mal. Such is life manchmal.


    @Micha: ich kann zwar nicht nachvollziehen, dass es so unerträglich gewesen sein soll, weil ich die meisten schon länger kenne und mir kaum vorstellen kann, dass sich so viel Konfliktpotential aufbaut. Aber ich war nicht dabei, finde es schade und werde Deinem Wunsch entsprechen und Dich aus dem Verteiler streichen.

  • Ich habs leider auch nicht mehr gepackt. Mußte noch zuviel erledigen. Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.


    BTW. Es gibt noch schlimmere Sachen als S21. Ich hänge da etwas zwischen, weil ich beide Seiten verstehen kann. Viele befürworten das wie ich, aber sind verärgert über die selbstherrliche Vorgehensweise der Verantwortlichen. Aber nur weil jemand "dagegen" oder "dafür" ist, ist das für mich kein Grund, die Leute zu meiden. "Für" analoges Hören sind wir sicherlich alle und das ist hoffentlich auch weiter der Grund, das wir uns zusammenfinden ;)

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Danke, André...


    Etwas Toleranz und Verständnis für die Position der Gegenseite hilft gegebenenfalls weiter, auch wenn es manchmal schwerfällt.


    Man muss auch aufpassen, dass man sich nicht in was verrennt, von dem man nicht mehr runter kommt. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt und eigentlich wollten wir uns doch über das Hobby unterhalten...


    Als dann, bis zum nächsten Mal!


    Leo

  • Ui,


    da hab ich ja richtig was verpasst, oder? :rolleyes:


    @Alex: Ist das ein stilisiertes Pflaster da unter Deinem Nick? ;)


    Gruß,


    Thorsten