• :thumbup: Seh ich genauso. Wenn man sich vor allen Dingen mal ein altes Fehlfarben Konzert ansieht, merkt man sofort das Campino nur eine Peter Hein Kopie ist. (


    :thumbup: Peter Hein hat i.ü. ein lustiges Buch über sein Eindrücke auf Tourneen geschrieben: Geht so!- Wegbeschreibungen


    Interessant ist i.ü. auch das Buch von Kai Schlasse: Hart wie Marmelade. auch wenn man Extrabreit nicht mag, beschreibt es sehr gut die Ur-Punk Szene in Deutschland und die damalige jugendpolitische und jugendkulturelle Atmosphäre. Empfehlenswert auch das Buch von Hollow Skai: Punk-Versuch einer künstlerischen-Realisierung-Lebenshaltung

  • Das Fehlfarben - Debut hatte ich mal gebraucht in der Hand, aber nicht gekauft. Vielleicht später einmal...


    Nee, sofort! :thumbup: Dazu noch Mittagspause, DAF, Die tödliche Doris (wirst du aber arm) und, und, und...
    Das beste Buch über den deutschen Punk ist meiner Meinung nach Jürgen Teipels "Verschwende deine Jugend"!!! Die Anfänge in Düsseldorf, Berlin und naja Hamburg.


    Gruß Jens

  • tAch chAoten,


    auch an dieser Stelle vielleicht mal ein kleiner (werbender) Hinweis auf ein nettes kleines Freies Lokalradio (Radio corax) nebst seiiner ausgezeichneten Punk - Sendung subjektiv. Auf deren Seite kann man alte Sendungen hören und die Playlist ist -sorry- aber noch spannender als der Thread, weil internationaler und breiter und und und ... Hauptsache es passt im weitesten Sinne zum Thema Punk. :thumbup:



    http://www.subjektiv.net/



    Grüsse frAnk

  • Blink 182 ???
    Hätte nicht gedacht das es die noch gibt.
    Ich weiß noch das die damals (meiner Meinung nach zu recht) verschrien waren, weil sie auf einem Amerikanischen Flugzeugträger vor der Irakischen Küste gespielt haben, um die eigenen Truppen anzuheizen.
    Echt peinlich!
    Trotzdem viel Spaß mit der Platte.
    Gruß
    Hannes

    AAA-Mitglied, Exposure-hörig

  • Zitat

    zuletzt gehört habe ich die Offenders aus Austin

    :thumbup:


    Dabei wurde ich auf diesen Fugazi Anti-War Livegig 1991 -vor dem White House!- aufmerksam.


    So was macht irgendwie immer ein klein wenig glücklich; selbst wenn sie die Welt nicht besser machen...können, weiß man wo die Guten stehn`. Was folgen sollte, ist Beweiß genug.


    e.

  • Blink 182 ???
    Hätte nicht gedacht das es die noch gibt.


    Ich auch nicht. Und schon gar nicht auf Vinyl. Aber einige Beiträge vorher wurde bereits auf Blink 182 hingewiesen, und da ich ihren Melodic Punk schon immer sehr mochte, habe ich mir nun ihr aktuelles Album bestellt. Das, was ich bisher gehört habe, hat mir auch ausnehmend gut gefallen, zumal sie etwas vom reinen Punk weg sind.


    Mein absoluter Lieblingssong von Blink 182 ist aber der hier: Klick!


    Gruß,


    Thorsten

  • u-a. "The Perk" ...


    Hab auch noch einige LPs von The Perc Meets The Hidden Gentleman hier rumstehen. Ist aber nicht unbedingt Punk. ;)


    Gruß,


    Thorsten

  • Dabei wurde ich auf diesen Fugazi Anti-War Livegig 1991 -vor dem White House!- aufmerksam.


    Fugazi sind zweifelsohne eine absolut geile Band gewesen, aber ihre Musik passt eher in die Schublade Hardcore als in die Schublade Punk.


    Ansonsten immer wieder gerne gehört, aber irgendwie auch nicht so richtig punkig, da zu langsam bzw. zu weich:


    A - Nothing


    Jimmy Eat World - The Middle


    Gruß,


    Thorsten

  • Irgendwie ist mir dieser Thread entgangen, endlich kann ich auch einmal etwas beitragen, wobei ich mich eher auf den Threadersteller beziehe,
    der US-Hardcore-Bands aufgeführt hat.


    Beim Überfliegen dieses Threads habe ich diese Hardcore-Klassiker vermisst:


    - Bad Brains "Rock for light" 1983
    Rastamänner zeigen den weissen Jungs, wie Hardcore klingen kann, wenn man seine Instrumente beherrscht (und zur Entspannung wird ab und an Reggae eingestreut).


    - Circle Jerks "Group Sex" 1980
    Die erste Hardcore-Platte überhaupt!? Kompromisslos auf den Punkt gebracht, 14 songs in 14 Minuten.


    - Jerry's Kids "Is this my world?" (1983)
    Furiose Musik, wo man oft den Eindruck hat, sie überholt sich gleich selbst


    - Verbal Abuse "Just An American Band" 1983
    Die wohl angepissteste Band damals, die hassen alles und jeden und genauso hören sie sich auch an.


    Mit der Zeit hat sich der rohe Hardcore auch weiterentwickelt und solche Pretiosen hervorgebracht:


    - Victims Family "Things I hate to admit" 1988
    Irgendjemand hat diesen Musikstil Jazzcore getauft, kommt gut hin. Wenn man genau hinhört, was man in diesem Forum erwarten kann, wird man feststellen, dass der Schlagzeuger Devon VrMeer keine Becken hat, sondern alles auf dem Hi-Hat spielt, leider hat er nur auf den ersten
    zwei Alben gespielt.


    - Articles Of Faith "In this life" 1987
    Ein meiner Meinung nach völlig unterschätztes Album, das ist wahrer Emo-Core! Gibt es eigentlich auch andere Hardcore-Bands, die mit drei
    Gitarristen aufgetreten sind?


    - Soulside "Hot-Bodi Gram" 1989
    Die "Talk Talk" des Hardcore. Als gewöhnliche DC-Hardcore-Band angefangen und ein sperriges letztes Meisterwerk hinterlassen, für damalige
    Verhältnisse sehr progressiv im Prinzip schon Postrock.


    Grüße,
    Ali


    P.S.: Irgendwo im Thread war von der Flex-Discography die Rede, die gibt es nicht nur in Druckform sondern offiziell im Netz:


    http://www.fuzzlogic.com/flex/doku.php

  • Zitat

    Nix für schwache Nerven

    Stell Dir erst mal vor, DIE hättest Du in personam zuhaus. Dagegen ist das Gekeife von der Platte harmonisches Idyll.


    :D
    e.

  • Moin !


    Hab auch noch einige LPs von The Perc Meets The Hidden Gentleman hier rumstehen. Ist aber nicht unbedingt Punk. ;)


    Gruß,


    Thorsten

    Sehr cool :thumbup:


    Ist auf einer Scheibe "Manitoba" drauf ?
    Nein, Punkmusik war das wenigste von Strangeways, aber die Attitüde und Lebenseinstellung der Szene in Bremen war schon ziemlich anarchisch. Fapsy war ein Punkie, die anderen... naja, Independent ? ;)
    Ich habe aus der Zeit auch noch 2 sehr seltene Singles, einmal "Billy Moffet´s Playboy Club" die 316 von 500 und "Die Mädchen & die Fußballmannschaft des ESV Blau-Weiß 5.Herren" in weißem Vinyl :D
    Ich mache in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos von den Scheiben.

    Gruß Klaus

  • Diese Platte wurde kürzlich bereits kurz erwähnt- leider lange nicht so groß wie angemessen:


    Feelies `Crazy Rhythms` (1980)
    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/_knLOBP6FJ_k/TSj9K9i6n-I/AAAAAAAACO4/8nxpl_RM01M/s1600/Crazy%2BRhythms%2B%255BA%2526M%2BCD%255D.jpg]

    Naja, ich zitiere mich ´mal selber aus meiner Vorstellung der Scheibe.... ;)
    Für mich eine der geilsten Gitarrenbands ever....


    Ich habe übrigens auch noch die 86er "The good Earth" und die 88er "Only Life". Sicher gute Scheiben, aber an CR kommen sie bei weitem nicht ran !


    Wenn ich am langen WE Zeit habe, stelle ich noch ein paar Bilder rein. Falls die dann wieder nicht groß und "würdigend" genug sind, kannst Du mich ja korrigieren ..... ;)

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Attitüde und Lebenseinstellung der Szene in Bremen war schon ziemlich anarchisch.


    Zeitlos, geil:


    [Blockierte Grafik: http://cdn.7static.com/static/…00/651/0000065141_350.jpg]



    Wie wärs mit Deathpunk??... Turbonegro: get it on...


    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Gerade wiederveröffentlich wurde eine meiner Lieblingsbands

    Hi Mark, hast du einen Tip ob ich die noch wo bekomme???


    Im I-net finde ich nix ausser von einer Zeichentrickserie ?(


    Danke und Gruss
    Michael


    edit: habe eine bei discogs gefunden - aaaber der preis - wwoooaaahhhhh!!!!