Rhein-Main Analog-Stammtisch, Frankfurt, Dezember 2010

  • Ich kann auch kommen, bis dann.


    Grüße
    bernd

    A: RavenOne, Fidelity Research FR64s, SPU Synergy, FM Accoustics 212A; V: MastersounD PHL5; JJ322; B: Outsider Team Equipe; D: Meridian; MacMini; Weiss DAC2; K: Straigt Wire Virtuoso, Furutech, WSS PlatineLine: Phono/NF, Magnan Signature: LS, Harmonix StudioMaster/Fisch: V, Neo: Firewire

  • Ich habe die Winterbereifung auf meine Stadtschlampe gezogen und gedenke nach Büroschluss das Clubhaus seit 25 Jahren mal wieder mit meiner Anwesenheit zu schmücken.


    Hoffentlich is die Brücke über die Nidda geräumt und gestreut. ;(

  • Hoffentlich is die Brücke über die Nidda geräumt und gestreut.

    Hallo Frank,


    die alte Nidda-Brücke zwischen Eschersheim und Heddernheim wird gerade renoviert und ist nicht benutzbar,
    die große Maybachbrücke obendrüber allerdings schon.


    Gruß
    Harry

  • Wie schon an anderer Stelle im Forum geschrieben, fände ich es gut, wenn es am Ende einen monatlichen Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet geben würde. Der könnte z. B. auch an verschiedenen Orten sein, damit Interssierte aus verschiedenen Ecken des Gebiets ohne größere Probleme kommen können. Als wir am 10. November im Lahmen Esel saßen (ich hatte dort übrigens bislang immer leckeres Essen), haben wir beispielsweise einen Termin in Frankfurt Höchst (z. B. in der Wunderbar) angedacht, damit Wiesbadener und Mainzer leichter anreisen können. Und auch ein Treffen im Tonstudio sollten wir m. E. bald einmal realisieren.

    Hallo Martin,


    danke für die Darstellung.
    Ein Wechsel des Stammtisches an verschiedene Orte im Rhein-Main-Gebiet halte auch ich für gut und werde die Planung daraufhin ausrichten.
    Bezüglich der Häufigkeit stelle ich mir eher alle 2 Monate vor, hier sollte aber der Wunsch und Bedarf der interessierten Mehrheit bestimmen.
    Die zukünftige Gestaltung will ich gerne am Freitag mit euch diskutieren.


    Grüße
    Harry

  • Hallo,
    möchte mich nochmals ganz herzlich für den schönen Abend und die gelungene Veranstaltung bedanken,-auch für die Mühe der herangekarrten Gerätschaften und die Vorträge.
    Waren dann Ja dann doch erheblich mehr Teilnehmer als gedacht.
    Musste leider viel zu früh die Runde verlassen.
    Bin beim nächsten mal aber ganz bestimmt wieder dabei,- gibt es da schon einen Termin?
    Gruß,
    Rüdiger

  • Guten Tag,
    da war nun ein Stammtisch und keiner schreibt etwas darüber
    also, es waren über 20 Leute beim Stammtisch, meist die üblichen Verdächtigen, aber für mich auch neue Gesichter.
    Wir hörten einen Vortrag über Lautsprecher, danke noch einmal und natürlich Musik von Platte.
    Schellack und Monovinyl über Röhrenverstärkung an TMR Lautsprechern :D
    Ich habe dann noch eine Schallplatte aus Vereinbestand gekauft, Dvorak Cello mit Hoelscher und Abendroth :thumbup:
    Das Essen und Trinken waren gut, eine Lammschulter in Tomate und Grüne Bohnen,HMMMM!


    Gruß und Dank für die Orga


    Rod

    2 Mal editiert, zuletzt von rodney ()

  • Lieber Rodney,


    ja Du hast Recht, da hat sich Harry FFM sehr viel Mühe gemacht um diesen Stammtisch ausrichten zu können.


    Meinen herzlichen Dank an dieser Stelle auch nochmal, es war ein gelungener Kurzweiliger Abend.


    Wenn ich mich recht erinnere hast Du allerdings eine Lammstelze gegessen !



    Mit röhrenden Grüßen
    Reinhard

  • Hallo Vincono,
    du hast Recht, es war ein Bein, geschmeckt hat es aber!


    Gruß
    Rodney

    Einmal editiert, zuletzt von rodney ()

  • Hallo Harry,


    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen..... es war ein prima Abend!! Ich habe nette Leute kennengelernt, gute Gespräche geführt und - für mich völlig überraschend - Schellack entdeckt. Unglaublich, was aus diesen alten Scheiben rüberkommt! Kompliment und großes Danke für die Organisation - auch an die Kollegen, die ihr Equipment mitgebracht haben. Beim nächsten Mal bin ich bestimmt wieder dabei.


    viele Grüße, Norbert




    P.S.: Namensschilder wären übrigens nicht schlecht....

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert K ()

  • Hallo,


    es freut mich dass der Stammtisch euch gut gefallen hat und ihr die Vorbereitungsarbeit dafür würdigt.


    Den nächsten Stammtischtermin stelle ich mir im Februar vor.
    Weiterhin möchte ich im Abstand von etwas zwei Monaten die Termine setzen können.


    Ich stelle mir als nächstes ein einfaches Treffen in einer Gaststätte vor, um sich nur 'mal auszutauschen
    und besser kennen zu lernen. Die Idee mit den Namensschildern ist sehr gut, ich kann mir die Leute
    dann auch besser merken.


    Falls ihr bestimmte Termine bevorzugt oder ausschliesst, Vorschläge für einen Ort (auch ausserhalb Frankfurts)
    geben könnt, so lasst es mich bitte wissen.


    Euch allen noch ein gutes Neues Jahr!
    Harry

  • Auch von mir noch ein schönes neues Jahr an die Leser!


    Ich habe mit Harry telefonisch abgesprochen, dass ich mich - sofern Bedarf besteht - um zusätzliche "einfache" Stammtische im Rhein-Main-Gebiet in Ergänzung zu den von Harry organisierten etwa 2-monatigen Terminen kümmern kann, so dass wir ggf. eine monatliche Begegnungsmöglichkeit haben.


    Nach meinen Informationen bietet eventuell ein Vereinsmitglied ein Treffen im Januar an. Da Harry derzeit den Februar ins Auge fasst, werde ich frühestens im März wieder aktiv.


    Für den nächsten Versammlungsort (vielleicht im Februar?) könnten wir Frankfurt-Höchst (Lokal "Wunderbar" oder ähnliches?) in Betracht ziehen. Das ist von Westen gut mit dem Auto und der S-Bahn zu erreichen. Mich würde auch einmal interessieren, ob es in den Bereichen Mainz und Wiesbaden genug Interessierte für Stammtische gibt. Wir könnten dann auch einmal in diese Städte/Bereiche gehen (der Schnee schmilzt gerade, die Straßen werden wieder frei...), denn das ist ja auch noch Rhein-Main-Gebiet. Lasst es mich ggf. wissen (im Forum oder per E-Mail) oder organisiert gleich selbst einen Termin!


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Martin

    Als Analog-Fan natürlich Mitglied bei der AAA Analogue Audio Association e.V. - siehe www.aaanalog.de

  • Höchst? Sehr schön, von Unterliederbach ein Katzensprung.
    Ich würde aber statt der Wunderbar eher zum Bären am Schlossplatz
    tendieren, da versteht man sich besser beim Reden und lecker Essen gibts
    auch:


    Zum Bären


    Maggus

    «Den Charakter eines Menschen erkennt man an den Scherzen, die er übelnimmt.» Christian Morgenstern


    - Garrard 401,10.5 Forumtonarm, Sonus Formula 4, Lyra Dorian, Decca Grey Garrott, LineMagnetic 211iA, Cole RIAA LCR, Graham Slee, Enviee Breitbänder.

  • Hallo,


    der nächste Stammtisch hat sich aufgrund einer günstigen Gelegenheit kurzfristig ergeben.
    Anstatt des geplanten einfachen Treffens gibt's im Februar doch wieder was Umfangreicheres.


    Bitte lest dazu meinen neuen Eintrag im Bereich "Stammtische".


    Grüße
    Harry