kurze Frage: Betriebsspannung senken möglich ?

  • Hallo!



    Wenn auf einem Plattenspieler die Angbe "Working pressure of 50/60 hertz of 100 volt" steht, kann ich den Europa betreiben ? Was brauche ich dafür ?



    Danke


    Rudi

  • Hallo Rudi,


    man braucht einen Transformator der unsere Netzspannung (230V, 50Hz) auf 100V heruntertransformiert. Die Leistung des Trafos muss mindestens der Leistungsaufnahme des anzuschliessenden Gerätes entsprechen. Da 100V etwas exotisch ist, wird es so etwas nicht von der Stange geben und man muss sich solch einen Trafo u.U. wickeln lassen.


    Um was für einen Plattenspieler handelt es sich? Evtl. kann man einen internen Netztrafo austauschen oder die Betriebsspannung umstellen.


    Gruss
    Voffi

    Edited 2 times, last by Voffi ().

  • Dann müsste ich zu dem Plattenspieler ua. nochmal 50.-€ investieren um den in Europa zu betrreiben.


    Das muß ich noch abwägen.



    Danke ung Grüsse


    Rudi