DIY Pre - Amp

  • Hallo


    Ich habe den PGA selbst manchmal in Betrieb.
    Ich habe ihn 1mal von Audiocreativ und das 2te mal direkt von China für die hälfte.
    Der Klang ist gemessen am Preis ziemlich gut.
    Den Pga verwenden auch Hersteller die für die Vorstufen dann richtig Geld verlangen und dann klingt er in den Ohren der Highender auf einmal richtig gut.
    Es muß eben nur 4stellig aufwärts kosten dann muß es ja klingen.
    Ich baue selbst seit mehreren Jahren Röhrenamps und seit nicht so langer Zeit auch mal was mit TK/TDA und LM3886 und ich bin immer wieder erstaunt wie seltsam die Leute schauen wenn sie meinen mit Ihren Testsiegerchen hätten sie das tollste.




    Gruß Franz

  • Zuerst schaue ich mir die Platinchen an... ist es ein klassischer Aufbau ?... also Trafo, Gleichrichter(Dioden), Elkos + Verstärkerplatine... dann, wenn möglich, die verbauten Bauteile. ;) So kann man ungefähr die Preiswürdigkeit eines Produktes abschätzen... Ohne Frage, ist das Gerät in diesem Gehäuse zu diesem Preis
    schwer zu toppen. Gehört habe ich es noch nicht... das "Fehlen" des Netzteils hat mich immer von einem Kauf abgehalten.


    Grüße Frank

    Gewerblicher Teilnehmer : Gestaltung und Realisation von AV Komponenten.
    Vertrieb von eigenen Konzepten und diversen Komponenten.
    AAA- Mitglied

  • Hallo Jörg,
    mit dem Preamp machst du nichts falsch. :thumbup: Benutze den selber in der Zweitanlage und bin immer wieder erstaunt.
    Es hat allerdings ein paar Stunden gedauert bis er sich eingespielt hat.
    Es sind auch durchweg sehr gute Bauteile verbaut.Also vom Preis-Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Meiner stammt auch aus einem Selbstimport.


    Gruss Rolf



    P.S. Habe mit dem Anbieter nichts zu tun !

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Hi Jörg,


    hat zwar direkt mit dem Pre nichts zu tun. Ich habe eine Einschaltstrombegrenzung von AC. Hatte dort auch mal
    angerufen u. wegen Verschaltung nachgefragt. Der Inhaber hatte echt Geduld und alle Fragen ausführlichst beantwortet.
    Das nächste Modul werde ich dort auch wieder ordern.





    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Gunnar ()

  • Hallo Jörg,
    klangliche Beschreibungen sind schwer,da ja jeder einen anderes Hörempfinden/Auslegung hat.
    Ich würde mal sagen,hohe Auflösung mit guter Räumlichkeit, also eher auf der kühlen Seite.


    Die Einschaltstrombegrenzug habe ich auch von AC(liegt leider nur rum,da mein Projekt mit dem TA3020 nicht Zustande kam), deswegen habe ich mir dort ein Endstufenmodul zugelegt, und da bin ich sehr zufrieden mit.


    Gruss
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Moin Rolf,



    falls du das Einschaltstrombegrenzungs-Modul nicht mehr brauchst, kannst du dich ja mal melden.







    Grüsse, Gunnar

    ---------------------------------------------------------------------------------------------TRANSFORMATOR---------------------------------------------------------------------------------------------------