Gesucht: Plattenläden in Stuttgart

  • Hallo


    Ich bin Ende November drei Tage in Stuttgart und wollte die wenige freie Zeit dort zur Erweiterung meiner Plattensammlung nutzen.


    Ich habe zur Beantwortung meiner Frage natürlich erst die Suchfunktion bemüht, die auch was auswarf.


    Allerdings sind die Hinweise auf Läden schon teilweise mehrere Jahre alt.
    Vielleicht kann man mein Gesuch auch als Update für Stuttgart nutzen.


    Läden mit überwiegend Rock Pop Deutsch bevorzugt, vielleicht auch mit Singles - und alles bezahlbar ...


    Danke für die Hilfe, LG
    Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Erledigt ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von G.J.Body ()

  • Irgendwas tut sich beim Einklang, der bisherige Eigentümer zieht sich wohl aus Altersgründen zurück und zum Juli soll das Ladenlokal anderweitig vermietet sein.


    Weiss hietr jemand aus Stuttgart was Genaueres?


    Gruss Leo

  • Nichts Genaues weiß man nicht.


    Der Betreiber Willi Wagner soll wohl Mitte des Jahres in Ruhestand gehen.
    Ich habe gehört, daß die bisherigen Ladenräume schon ab April anderweitig vermietet seien.
    Es wird wohl diskutiert, ob die Mitarbeiter den Laden übernehmen sollen/wollen. Als Location war hierzu die Musikbibliothek am Charlottenplatz in Diskussion. Da sich der Umzug der Stadtbibliothek an den neuen Standort Europaviertel/S21 aber wohl noch bis in den Herbst hinzieht, müßten erst mal Interimsräume gefunden werden.
    Bin gespannt, wie/ob es mit dem Einklang weiter geht.


    Grüße
    Stefane

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)

  • Hola,


    da ich im Oktober in Stuttgart bin, hier mal die Bitte um ein Update.


    :merci:


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • für Gebrauchtes ganz klar Second Hand Records, mit der größten Auswahl oder Such und Find, die haben nicht so abgehobene Preise, aber deutlich weniger Auswahl.


    Andi

    Höre überwiegend Rock, Heavy und Jazz mit Audio Note, EMT 948 mit Blue Amp und mehr

  • Naja, auf dem Stuttgarter Trödel hab ich noch nie eine Platte gekauft, das Preisniveau ist doch ähm anspruchsvoll...
    Die Trödler hören doch das Gras wachsen bei LPs, doof sind die auch nicht.


    Den vorher schon erwähnten "Einklang" für Neuware gibt es noch am an der bishgerigen Adresse, der Christophstrasse, zieht aber irgendwann demnächst in die Charlottenstrasse 3 um. Er wird also bestehen bleiben


    Secondhand Records wurde ja schon empfohlen.
    Michael