Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo,
    da Henning die Scheiben sicherlich demnächst durchgehört hat und sich somit unsere 1. Runde dem Ende neigt, bitte ich Euch alle um ein feedback hier im thread, ob Ihr weiter mitmachen oder doch lieber aussteigen möchtet. Weiter, ob wir Teilnehmerzahl , die Anzahl der Schallplatten und die Verbleibdauer abändern möchten.
    So wie es aussieht, hat sich "wattwürmchen" aus dem Forum verabschiedet (Genaues weiß man diesbezüglich hier ja leider nicht mehr :( ), fällt daher wahrscheinlich auch bei unserem Kettenpaket raus.
    Sollten sonst alle dabei bleiben, würde ich seine eventuelle Zitrone übernehmen.
    Ihr seht schon: Ich bin nach wie vor dabei. :)
    Aufgrund der hier gesammelten bisherigen Erfahrungen wäre mir eine Erhöhung auf bis zu 15 Teilnehmer recht, Anzahl der LPs und Verbleibdauer beibehalten.
    Liebe Grüße
    Andre

  • Hallo,


    ich bin noch nicht ganz durch, zwei oder drei Platten fehlen noch.
    Mal schauen, was ich tausche, dazu schreibe ich dann am Freitag oder Samstag etwas.
    Eine Platte, die ich gerne hätte, hat leider einen Kratzer, der mit meinem TA sehr nervt.


    Wattwürmchen hat eine Platte getauscht; sie ist noch dabei und ich werde sie ziemlich sicher auch nicht nehmen. Aber es sind ja noch ein paar Stationen.


    Viele Grüße,
    Henning

  • Hi,


    ich bin gerne noch eine Runde mit dabei - oder auch mehrere, falls sich die Zusammenstellung des Paketes etwas deutlicher von den in meinem Besitz befindlichen Platten abhebt. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber ab einer gewissen Anzahl von Platten im eigenen Regal ist die Gefahr doch recht groß, dass bei Weitergabe von Standardplatten das Überraschungsmoment deutlich sinkt. Was die Anzahl der Platten im Paket betrifft bin ich aus diesem Grund auch etwas im Zwiespalt: Einerseits gewährleistet eine größere Anzahl an Platten auch eine größere Augswahl und ein größeres potentielles Überraschungsmoment, andererseits würde ich die Verweisldauer des Paketes auch weiterhin gerne auf eine Woche begrenzt sehen, um eine zügige Runde zu gewährleisten.
    Eine Erwiterung der Liste finde ich gut, das erhöht eventuell die Vielfalt.
    Zu den (vermeintlichen) Zitronen von Wattwuermchen: Da wattwuermchen direkt nach mir an der Reihe war: lass die Platten im Paket (so sie Dir nicht gefallen) - ich nehm sie dann auf mich :) , so hat jeder in der Runde noch die Chance, sie auszuwählen.


    Gruß
    Stefan

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

  • Hallo Stefan,
    das mit den Standardplatten sehe ich grundsätzlich genauso (obwohl, falls einer eine unzerkratzte "Hotel California" hätte... :love: ).
    Der Vorteil bei mehreren Runden ist zweifellos jener, daß niemand seine eigenen Zitronen zurücknehmen möchte, da dies ja auch die Auswahl an "neuen" LPs verringert und somit Standardplatten wohl eher keine Chance im Paket haben werden.
    Ich bin jetzt schon schwer am überlegen, welche LPs in der nächsten Runde mit Sicherheit nicht mehr bei mir ankommen.
    Mehr LPs? Könnte man vielleicht auf maximal 20 Stck. anheben, ohne daß sich der Ablauf allzusehr verzögert.
    Vielen Dank, daß Du wattwürmchens eventuelle Zitrone auf Dich nehmen würdest! :) Aber hierzu weiß ich auch noch nichts Genaues.
    :24:
    Andre

  • Hallo Andre,


    ich bin auch noch dabei, auch wenn etwas weniger 80er Jahre Pop meinem Geschmack durchaus entgegenkäme. Wenn die Auswahl durch 5-10 Platten mehr noch etwas steigt würde das sicher nicht schaden. Da sich bislang bei diesem Paket eigentlich alle an den Zeitrahmen gehalten haben, wären sicher auch ein paar wenige Neueinsteiger gut zu verkraften.


    Wattwuermchen ist doch sicher noch per Email zu erreichen. Wär doch schade, wenn wir ihn nur wegen der gerade einmal wieder amoklaufenden :cursing: von dieser schönen Aktion hier ausschließen würden (sofern er noch teilnehmen möchte).


    viele Grüße


    Tom

  • Ich bin auch noch dabei. Eine Aufstockung auf 20 LPs fände ich schon ok. Eine Aufstockung der Teilnehmer ist auch ok, da sich alle vorbildlich an den Zeitrahmen gehalten haben und die neuen Mitglieder der Runde sicher da nicht herausfallen wollen.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Hallo,
    ich muß Euch leider mitteilen, daß wattwürmchen nicht mehr hier im Forum aktiv ist. :(
    Da für mich die Kommunikation hier im thread ein wichtiger Aspekt ist, schliesst dieser Umstand für mich bedauerlicherweise eine weitere Teilnahme von ihm bis auf weiteres aus.
    Liebe Grüße
    Andre

  • Hallo,


    wenn noch ein paar Leute mitmachen wollen, schadet das sicher nicht.
    Zu den 20 Platten bin ich geteilter Meinung. Einerseits hätte ich mir mehr "Auswahl" oder zumindest ein breiteres Spektrum an Musikrichtungen gewünscht.
    Jazz und Klassik waren z.B. gar nicht dabei. Das könnte sich mit mehr Platten ändern. Andererseits würden mehr Platten sicher auch die Verweildauer bei den Teilnehmern erhöhen.


    Wenn wir die Zahl der Platten erhöhen wollen, müssten wir allerdings noch diskutieren, wie wir dabei vorgehen sollen. Ich könnte z.B. einfach eine Platte mehr ins Paket legen.


    Viele Grüße,
    Henning

  • Hallo zusammen,


    ich finde es sehr schade das Wattwürmchen nicht mehr dabei ist.
    Ich schließe mich dem Geier an: bis zu 15 Teilnehmer, Plattenanzahl und Verweildauer beibehalten.


    Beste Grüße, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Jazz und Klassik waren z.B. gar nicht dabei.


    Klassik stimmt, aber eine Jazz LP habe ich zumindest ins Paket gelegt.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Hallo,
    somit steht ja schonmal fest, daß die Mehrzahl der Teilnehmer nichts gegen mehr Mitstreiter einzuwenden hat. :)
    Ich werde dann mal entsprechende PNs an Cpt. Difool, Benne, sedum und klimmi verschicken.
    Sollten sie ihre Teilnahme an der 2. Runde bestätigen, wären wir bei 13 Teilnehmern und hätten dann noch Platz für 2 weitere (falls 15 Teilnehmer für alle okay ist).
    Wir können sie ja entsprechend der Reihenfolge ihrer Meldung hier im thread hinten einreihen.
    Gruß,
    Andre

  • Ich antworte auch mal hier, ich bin dabei. Ich denke auch, 15 Leute und 20 Platten bleiben noch überschaubar. Ich lasse mich einfach überraschen.


    @Andre
    Ich habe eine "Hotel California" in Mint (180g Neupressung), nur gebe ich die nicht her. :P Ich schicke Dir noch meine Emailadresse, hatte ich leider vergessen.


    Gruß
    Der andre Andre ;)

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • 15 Leute und 20 Platten


    Finde ich gut.


    Wo ist eigentlich das Paket gerade?

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine