Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Ja wahrscheinlich :whistling: Frank!


    Nun ein kurzer Update. Die letzte Woche war bei mir beruflich recht intensiv und es gab mehrere Abende mit spät und sehr spät. Deshalb hatte ich sehr wenig Zeit mich um das Paket zu kümmern. Und gestern musste ich mich mal um meine Chefin bemühen, sonst ist es bald aus mit schwarzen Gold. Aber ich habe hier eine sehr entspannte Chefin, aber Ihr wisst ja, nicht übertreiben.


    Heute Nachmittag habe ich mich dann dem Scheiben im Paket gewidmet, sind ja ein paar lustige Sachen drin, gell vinylia  :D:D:D

    Dann einiges was es schon gibt und an einigen arbeite ich noch. Das wird auch noch bis mitte der kommenden Woche dauern.

    Ist das OK?

    Mein Vitamin C in Form von 2 🍋 🍋 habe ich entnommen. Das waren die

    • Danny Hathaway mit Live.
    • Edith Piaf mit same.

    Dafür habe ich zwei neue gekauft Hülle und gefüttertes Inlay beigelegt, jetzt muss ich sehen was noch da bleiben kann. Wird interessant.

    Richi

    Ich gebe bescheid wenn alles verpackt ist, die neue Liste erstellt wurde und das Paket untersucht und wo nötig repariert wurde. Alle Eure Zettel werde ich mal hier behalten und frisch anfangen.

    Liebe Grüsse,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • So liebe Paketler und Paketlerinnen,

    Jetzt hab ich noch eine Spätschicht eingelegt weil es doch so viel Spass gemacht hat.

    Das ist nun das Ergebnis:

    Entnommen:

    • Danny Hathaway mit Live. 🍋
    • Edith Piaf mit same. 🍋
    • Peter Gabriel mit So, weil ich die Amiga Pressung haben wollte, die Normale steht natürlich schon im Regal ==> Danke an Otti.clz

    6AA03141-9C08-4632-86D0-772802D4BA98.jpeg

    • Zodiac Mindwarp mit Tatooed Beat Messiah, da ist mal was mit ahard oder Heavy dabei und auch wenn das nicht mein Haupt Genre ist, sind manche Sachen doch ganz gut. ==> Danke an Claus K.

    BFEE42D7-4716-4442-AC60-8D732F5B97E6.jpeg

    • Iron Butterfly mit Live ja ein klassiker und dann noch Live, nicht die beste von der Band aber wollte ich nicht wieder rein legen ==> Danke an Wolle

    6FC9CEA9-6CCF-4DE1-BB8F-5241D295967A.jpeg


    Morgen kuck ich mir das Paket an, mach die Paperwork und schreib noch was zur 31. Runde. Dann gehts ab zu tom539 , Adresse hab ich, aber lass uns mal reden wg persönlich und so weiter.

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Peter Gabriel mit So, weil ich die Amiga Pressung haben wollte, die Normale steht natürlich schon im Regal ==> Danke an Otti.clz

    Freut mich! Ich mag das Album auch sehr gern. Hatte es mal für das Paket auserkoren, da ich es dreimal im Regal habe. Dann habe ich aber festgestellt, dass das alles drei unterschiedliche Pressungen sind, also wollte ich damals keine davon im Paket verklappen. Im Sommer ist mir dann noch mal diese gute Amiga in die Hände gefallen und ich habe sie zum Tauschen, verschenken oder für das Paket mitgenommen. Dann war das Album aber irgendwann bereits im Paket, wenn ich mich richtig erinnere. So habe ich es nun mit zeitlichem Abstand noch mal versucht, auch wenn die Gefahr groß ist, dass die nun wirklich jeder hat.

    Ich bin mal gespannt, ob meine anderen beiden Scheiben noch weggehen. Zumindest bei einer war ich mir sicher, dass die begehrt sein sollte, bislang war sie das aber leider wohl nicht, oder auch diese haben die meisten vielleicht schon...?(

    Es wird für mich immer schwieriger, das richtige zu finden...

  • So verehrte Vinylpaket Freundinnen und Freunde,

    Das Paket ist geschnürt und auf dem Weg zu Tom539, mit dem „blauen Engel“ (unser Familien Auto😉), nicht den blauen Engeln! Morgen ist übergabe und dann läuft die 31. Runde des deutschlands besten Vinylpaket.

    Viel Spass,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Servus und Willkommen zu Runde 31...


    Heute war unser Richi zu einem schönen Musikabend bei mir und hat mir persönlich das Paket übergeben - vielen Dank.

    Es war ihm wichtig, dass ich das Paket erst in Seiner Abwesenheit öffne, damit ich nicht von Ihm beeinflusst werde.


    Es freut mich, dass ich also Neuzugang der Erste auf der neuen Runde bin und war reichlich gespannt, was mich erwartet. Die erste Sichtung ist nun erfolgt.

    Fünf Alben habe ich bereits, aber teilweise in anderen Pressungen.

    Bei einigen werde ich sicher schwach, muss ich aber erst anhören.


    Nun lege ich die erste Scheibe auf und lausche gespannt den Klängen - stay tuned... 8)


    Musikalische Grüße

    Tom

    support the artists - by Vinyl or CD...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Guten Morgen liebe Paket-Freunde,


    ich bin soweit durch - aktuell sind es doch „nur“ zwei Entnahmen geworden.

    Eine Scheibe ist noch offen, damit werde ich heute noch einen Vergleich mit meiner Pressung machen und schauen, ob das die dritte Entnahme wird.


    An wen geht das Paket als nächstes?

    Könnte es Dienstagmorgen losschicken.

    Adresse dann bitte per PN - Danke.


    Ausführliche Rückmeldung zu den Entnahmen folgt dann hier im Thread sowie im Beipackzettel.

    Habe schon zwei schöne Jazz-Scheiben für das Paket rausgesucht - bin gespannt, wie schnell die weg sind... 8o


    Schönen Sonntag.


    Musikalische Grüße

    Tom

    support the artists - by Vinyl or CD...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Bin durch - es bleibt bei zwei Entnahmen.


    Diese sind:


    IMG_4178_k.jpg


    https://www.discogs.com/Head-H…-Di-Anglo/release/2521509


    Volltreffer!

    Toller 70er Jazz-Fusion, erinnert mich stark an Solution und Doldingers Passport.

    Re-Recorded in den Bauer Studios, Ludwigsburg.


    Die darf, nein muss bleiben – Referenzklang gibt es noch dazu. Was will man mehr.

    Danke an unseren Richi




    IMG_4177_k.jpg


    https://www.discogs.com/The-Fl…s-Our-Soul/release/974803


    “Interessantes” Cover – schreckt eher ab, als es Interesse weckt.

    Aber der Inhalt kann überzeugen:

    toller Gesang, schöner 70er Soul-Sound, klanglich OK und mit zwei hörenswerten Orgelstücken jeweils am Ende der Seite, die schon ein wenig an Deep Purple erinnern.

    Darf bleiben – Danke an Vinylia


    Alles weitere dann im Paket selbst, sind "leider" vier Seiten geworden... ;)



    sedum :

    Mail erhalten - danke.



    Für alle die DHL-Trackingnummer: 357613701367



    Gehe jetzt laufen... 8)


    Musikalische Grüße

    Tom

    support the artists - by Vinyl or CD...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Uii ..., tolle Wahl Tom!


    Mich hat bei dieser Platte gerade das Cover angefixt. Die Instrumente & irgendwie ist das ganze Photo schräg.

    ARITA war glaube ein Supraphon Export Label. Mir gefällt die Press- & Klangqualität.

    Ich mag diesen ganz besonderem Soul Sound dieser Formation.

    Doppelt-Ausgabe, daher ins Paket gewandert.

    Die Tschechen hatten sehr interessante Formationen in den 1970ern, das Tscheschen-Englisch kann derweil recht speziell klingen, das ist für mich gerade das Besondere an den englischen Ausgaben.

    Die Platten in Tschechisch sind ne ganz andere Nummer.


    Für den Einstieg in die Vinylkette habe ich nur noch 2 Zitrönchen, das ist für den Anfang nicht schlecht.

    Danke!


    Sonnigst Nadja

    Klassik

    Nagaoka 30MP / OS300MP Shibata - Goldring G820 SE

    Rock-Pop-Jazz

    Nagaoka OS300MP Shibata - Unitra MF 105 E

    Goldring G820 SE / G800 SE

    Mono - Grado Platinum 2

    Schellack - Tenorel T2001 D

    MM für Rock-Pop-Jazz: Rega Exact

  • Danke!

    Eine Platte ist war in der Liste als nicht entnommen, aber nicht mehr im Paket: Al di Meola, John McLaughlin, Paco de Lucia – Friday Night in San Francisco. Wo ist die denn?

    Wenn, dann ist sie noch bei mir... :/

    Sie hat auch nicht das "Standard"-Cover, was man so kennt.


    Schaue heute Abend nach. Wird aber spät, bin vorher unterwegs...

    Musikalische Grüße

    Tom

    support the artists - by Vinyl or CD...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Hallo live Kettenpaketfreunde, ich bin durch:

    das Paket geht gleich wieder auf die Reise.

    Hier die nötigen infos:

    Gehört habe ich und behalten:

    Mighty Oaks – Dreamers

    Ich habe bereits das erste Album von Ihnen. Dieses gefällt mir fast noch besser, vielen Dank an Gaggistangerl.

    Santana Devadip – Silver Dreams, ich liebe das Gitarrenspiel von Santana so sehr, da gab es keine andere Wahl – Entnahme! Cover war zwar schon sehr angegriffen, aber diese Originalpressung hat 40 Jahre auf dem Buckel, Danke an Wolle !

    Element of Crime – Immer da, wo du bist…, ich habe mich lange schwer getan mit der Gruppe und Sven Regener, aber jetzt werde ich immer mehr zum Fan. Rotzig, frech, rau, pointiert, zum Zuhören, der Gesang, die Trompete, Platte in tollem Zustand, Danke an Nobbi

    Herzliche Grüße

    Hermann Belke