Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Gaggistangerl :

    Freut mich dass Du zweimal bei mir fündig geworden bist.


    Die "See Through Dresses" habe ich extra für das Paket gekauft (mint, ist aber noch nicht gewaschen). Musikalisch bewegt sich das irgendwo zwischen Post-Rock, Shoegaze und DreamPop. Erschienen ist sie beim sehr empfehlenswerten deutschem Indie Label "This Charming Man". Die besagte LP gibt es dort zur Zeit im Abverkauf für 6,90 Euro. Das ist mir das Paket wert. Einerseits schön, dass die Platte direkt weg ist, anderseits entgeht allen anderen eine hörenswerte Band.


    Bei der Art Tatum / Ben Webster muss ich mich doch über den Richie wundern. Jazz ist für ihn bisher ein schwieriges Terrain. Ich habe noch Kommentare wie Katzenmusik und Krach ohne Melodie im Ohr. Und jetzt hat er schon zum zweiten mal eine Jazz-Platte abgegriffen. Da entwickelt sich was!


    Gruß,

    Claus


    P.S.: Die Ten Sharp passt dann eher in das erwartete Beuteschema.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für den herzlichen Empfang hier. Ich freu‘ mich schon auf das, was mich erwartet und was ich an Neuem kennenlernen darf.

    Bis das erste Paket bei mir landen wird, habe ich ja noch genügend Zeit, mich hier etwas durchzuwühlen....


    Viele Grüße aus Bayern vom aktuellen „Frischling“


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Quote

    ... dann wäre es besser auf Platz 8 vorzurücken (vor Wolle). Es gibt eine sich ab-und-zu sich treffende Rheinland Ecke (inkl. Niederrhein) die ansonsten durcheinander kommen würde.

    Das hätte auch den Vorteil, dass zwei Hamburger beieinander wären. - Falls man sich mal treffen möchte.


    Gruß Nobbi

  • Hallo Vinylpaketler und -rinnen,

    Dann schlage ich folgende Reihenfolge vor:

    1. Gaggistangerl

    2. tom539

    3. Sedum

    4. q-tip

    5. otti.clz

    6.Vinylia

    7. Nobbi56

    8. LIZARD

    9. Bayernhifi

    10. Wolle

    11. Claus K.


    Das passt dann und die meisten Verbindungen bleiben so bestehen. Ich muss morgen gesch. Richtung Süden und ich kümmer mich am Wochenende darum, dass alles dann seine Ordnung hat. Für alle die mitlesen, das ist dann die neue Versendereihenfolge.

    Das Paket wurde eben an Tom übergeben und ist auf dem Weg zu sich nach Hause. Er hat versprochen heute noch eine Nachricht der Erstsichtung zu geben.

    Danke tom539 für Deinen Besuch, bist immer willkommen und bin gespannt was du aus dem Paket machst.

    Viele Grüsse,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Und da bin ich auch schon - nach der Erstsichtung...


    Toller Inhalt, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.

    Da werden sicher ein paar entnommen - und eine Blue Note-Scheibe ist dabei... ;)

    Es gibt aber auch wieder einige Kandidaten, wo ich doch die Stirn runzeln muss. Dazu dann im Beipackzettel mehr.


    Nur bei einer Sache bin ich nicht ganz sicher.

    Es war ja vereinbart, dass die „Friday Night“ für Sedum im Paket verbleibt.

    Wenn ich diese und die Zugabe von Vinylia nicht mitzähle, komme ich aber nur auf 19 Alben?

    Mache ich da einen Denkfehler oder sollte die „Friday Night“ regulär ein zweites Mal auf die Runde gehen? Dann käme es mit 20 Alben wieder hin... :/


    Nun werde ich noch als Bettlektüre den Beipackzettel lesen, morgen Abend starten ich dann.

    Am WE gebe ich Rückmeldung.


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Guten Morgen,


    ich vermisse den Beipackzettel von Wolle - ist er verloren gegangen oder hat es ihn nie gegeben?

    Und den handschriftlichen Part von Claus K. kann ich leider nur zur Hälfte entziffern... :/


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Wenn ich diese und die Zugabe von Vinylia nicht mitzähle, komme ich aber nur auf 19 Alben?

    Mache ich da einen Denkfehler oder sollte die „Friday Night“ regulär ein zweites Mal auf die Runde gehen? Dann käme es mit 20 Alben wieder hin...

    So war es doch verabredet oder? Sonst hätte ich drei Platten reinlegen müssen...:/

  • den Beipackzettel von Wolle gibt es nicht, ich schreibe hier im Thread, was ich entnommen habe, sowie auf dem Begleitzettel im Paket.

    Gleiches gilt dann wohl auch für Vinylia, da ich Ihren Zettel auch nicht finde... :/


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit Runde 32 durch - folgende Entnahmen gibt es zu vermelden:


    Fatboy Slim ‎– You've Come A Long Way, Baby


    IMG_4351.JPG


    https://www.discogs.com/de/Fat…Way-Baby/release/11703311


    Das zweite Album von Mastermind Norman Cook, der nach den Housemartins musikalisch andere Wege gehen wollte. Sehr vielseitiger Künstler, der später noch als Freakpower und Migthy Dub Katz weiteres Material veröffentlicht hat.

    Hier als Doppelalbum zum 20-jährigen Jubiläum in MINT-Qualität. Damals, im Jahr 1998, habe ich Right here, right now, Praise you und vor allem The Rockafeller Skank rauf- und runter gehört.


    OK – streng genommen sind zumindest die ersten sechs Stücke "nur" verschiedene Varianten der immer gleichen Songstruktur und Grundidee. Allerdings finde ich dies meisterhaft umgesetzt. Auch die weiteren fünf Stücke weißen große Ähnlichkeiten auf – mir gefällt dies aber extrem gut.


    Ganz sichere Entnahme, hatte extrem viel Spaß beim hören (die Nachbarn hoffentlich auch…)

    Danke Gaggistangerl  



    Stephen Stills ‎– Stephen Stills Live


    IMG_4352.JPG


    https://www.discogs.com/de/Ste…ills-Live/release/3936156


    Satte 46 Jahre hat diese tolle Liveaufnahme aus dem Auditorium Theatre in Chicago auf dem Buckel. Umso frischer klingt die Aufnahme von März 1974.


    Dabei ist Seite A, die „Electric Side“ mit kompletter Band eingespielt. Toll auch hier die Orgel. Seite B, die „Acoustic Side“ gehört dann dem Meister und seiner Gitarre ganz allein. Sehr schöne Version von Fred Neil´s „Everybody´s talkin´at me” – auch wenn diese dem zugegebener weiße nicht gerade „besten“ Sänger in den hohen Langen alles abverlangt.


    Habe das Album direkt 2x hintereinander gehört. Richi schreibt zu dieser Beilage: „warum ich die hergebe, weiß ich nicht“ – ich bin froh, dass er es getan hat. Die bleibt.

    Erneut danke Gaggistangerl  


    Zwei schöne Beilagen habe ich bereits ausgesucht. Nun schreibe ich noch den Beipackzettel zu Ende und dann wird "eingetütet". Morgen Abend geht das Paket dann auf die Reise zu sedum (Sendungsnummer folgt...)


    Euch einen schönen, wenn auch verregneten Sonntag 8)


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Wow, dass schon an der ersten Haltestelle 2 meiner Beilagen weggehen, da bin ich begeistert. Aber Zitronenfrei bin ich dadurch noch lange nicht ;), vielleicht helfen hier ja die Nächsten und neuen Paketmiglieder.

    Sag bescheid wenn das Paket auf dem Weg ist.

    Richi


    :meld:

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Moin Richi,

    vielleicht helfen hier ja die Nächsten und neuen Paketmiglieder

    dazu fällt mir ein das Du noch die neue Reihenfolge ergänzen wolltest;):P

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Klasse was Ihr hier macht, bin schon sehr erstaunt über dieses Thema. Einfach nur sehr schön.

    Hallo ZeiMacer,


    Vielleicht magst Du ja mit in die Runde einsteigen?


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • Hallo Tom, vielen Dank für das nette Angebot. Gerne später...im Augenblick möchte ich nichts versprechen was ich dann nicht halten kann, da bei uns sehr viel im Umbau ist. Aber gerne komme ich darauf zurück. Ich beobachte all dies. Danke sehr und schönen Sonntag noch. Es verbleibt Uwe

    "you guys rock and I agree with everything everybody mentioned":)

  • Hallo,


    ich habe die aktuelle Teilnehmerliste in Beitrag eins eingefügt.


    Solltet Ihr, der Übersichtlichkeit wegen, einen neuen Thread wünschen, kann Richi


    einen neuen aufmachen und den alten Thread im ersten Beitrag verlinken, damit


    man problemlos nachlesen kann, ohne lang zu suchen.


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • Hallo zusammen, das Paket ist wohlbehalten bei mir angekommen.

    Eine Zitrone blieb mir, Jethro Tull-Aqualung.

    Sie wurde wohl wegen eines Hängers auf Track 1 der Seite 2 mehrfach wieder zurückgelegt.

    das war mir nicht bewusst, ich werde das kontrollieren und sie waschen. wenn sie dann ok ist, möchte diese Platte jemand haben, dann lege ich sie fix (für einen garantierten Abnehmer) wieder ins Paket.

    Ansonsten sehr interessante Sachen dabei, 2 Platten weiss ich schon sicher das sie hier bei mir bleiben:

    Guns n´roses - Use your illusion (Danke tom539)

    Friday Night in San Francisco, lief ja für mich einmal durch (Danke otto.clz)

    Melde mich wenn ich durch bin.

    Wer mag es nach mir bekommen, bitte PN mit Adresse.

    Danke und viele Grüße

    Hermann

  • Hallo Hermann,


    danke für die Entnahme und viel Spaß mit Vol. II der Guns N´ Roses 8)


    Nach Dir ist wie gewohnt q-tip an der Reihe.


    Musikalische Grüße

    Tom

    It´s 4:18 again...

    DPS3 iT + Colibri XGP / DDX-1500 + FR64s + Jico Seto Hori

  • hmpf… und danach ich wieder...

    Und immer noch zwei Zitronen... ;(

    Ich werde dann wohl nach der Runde pausieren, denn ich habe keine Munition mehr.

    Meine Statistik ist leider mau, irgendwie liege ich in den letzten Runden ziemlich daneben...