Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo Rainer,


    Zitronen otti.clz seit Runde 16:

    16: UB 40 - Labour Of Love II (1989, Pop/Reggae, VG+/VG+)

    17: - (keine Zitrone)

    18: The The - Soul Mining (1983, Indie/New Wave, VG+/VG)

    19: Eddie Taylor - Mother Music (1981, Soulpop, VG+/VG+)

    19: Ph. D. - Ph. D. (1981, Pop, NM/VG+)

    20: Human Leage - Crash (1986, Synth. Pop, New Wave, VG+/VG+)

    21: Heaven 17 - How Men Are (198x, Synth Pop, New Wave, VG+/VG)

    22: - (keine Zitrone)

    23: Heinz Rudolf Kunze - Ausnahmezustand (198x, Deutschrock/Pop, VG+/VG+)

    24: Bon Jovi - Slippery When Wet (1986, Hard Rock/Pop, VG+/VG)

    25: - (keine Zitrone)

    26: Fritz Brause - Shilly Shally (1985, Jazz Pop, VG+/VG+)

    27: - (keine Zitrone)

    28: Art Of Noise - Below The Waste (1989, Ambient/Synth, VG+/VG+)

    29: Feliciano, Jose - Jose Feliciano (197x, Folk/World, VG+/VG+)

    29: Mancini, Henry - OST The Pink Panther (1963, Soundtrack/Pop, VG+/VG+)

    30: Schneider, Helen - st (1981, Pop, VG+/VG+)

    31: Lazlo, Victor - She (1985, Synthpop, VG+/VG+)

    31: Whigham, Anthony - Heaven (1984, Soulpop, VG+/VG+)


    Du hast gar nicht so viele Zitronen pro Runde (15 Zitronen in 16 Runden = 0,9 pro Runde). Die Ratio sieht bei anderen deutlich schlechter aus. Es gab auch vier Runden ohne Zitronen. Zum anderen haben deine Zitronen einen 80er und einen Pop Schwerpunkt. Und diese Kombi hat es schwer im Paket. An dem Qualitätsstandard lag es jedenfalls nicht.


    Ich fände es auch toll wenn Du weitermachst. Um die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen wäre der Musikmix ein Ansatzpunkt.


    Auf der anderen Seite kann ich es verstehen, wenn Du aufhörst. So ganz zufrieden warst Du ja die letzten Runden nicht mehr, es war eine latente Unzufriedenheit / Unlust zu spüren. Vielleicht packt Dich in ein paar Monaten wieder die Lust und es haben sich in der Flohmarkt-Saison genügend interessante Platten bei Dir angesammelt. Du wärst ja nicht der erste Wiedereinsteiger.


    VG Claus

  • Anbei eine aktualisierte Übersicht der beliebtesten Genres im Paket.

    AAA ratio.png


    Enthalten sind alle Platten aus den Paketen 16-32. Noch im Paket befindliche Platten sind nicht berücksichtigt, die könnten ja noch einen Abnehmer finden,

    Die Einteilung in Genres ist nicht immer trennscharf / fehlerfrei und basiert auf den Angaben im Beipackzettel. Ich habe die angegebenen Genres dann nur noch zusammengefasst. Trotzdem sollte es einen guten Überblick geben.


    Am erfolgreichsten sind Jazz und Prog/Psychedelic (absolut und gute Ratio), von der Ratio her auch noch Alternative, Blues und Punk/ New Wave. Schwer haben es Pop (zwar viele Angebote aber schlechte Ratio), Klassik und Other (inklusive Soundtracks, Musicals, Nicht-Musik). Bei Mainstream Rock und Pop haben es die typischen 80er Produktionen schwer. Was aus den 80ern gut geht sind die Randbereiche die nicht zu sehr auf die Charts getrimmt waren. Was es auch schwer hat, sind Platten der Kategorie "die hat wohl schon jeder". Grund hierfür dürfte unser Altersschnitt sein. So sind halt viele in den 80er musikalisch sozialisiert worden und haben demnach auch viele LPs aus dem Zeitraum.


    Die obige Liste mag helfen die eignen Erfolgsaussichten zu erhöhen. Der ehemalige Mastermind des Pakets, der selige Hols_der_Geier hatte auch eine tolle Methode: Er hat auf Discogs sich die Have / Want Ratio angeschaut. Am interessantesten waren Platten wo es viele Want gab und die Ratio gut aussah. Und der Geier hatte eine Top Entnahme-Quote von 80% (keiner der mehr als vier Runden dabei war hat eine bessere Quote).


    VG Claus


    P.S.: Falls die NEUEN musikalisch besondere Vorlieben haben, kann es helfen diese mal zu posten. Vielleicht ist ja ein 80er Jahre Schlager King darunter, oder ein "ich will alle Ausgaben von DSOTM haben"-Typ.

  • Die Ratio sieht bei anderen deutlich schlechter aus.

    Hallo Claus, erst mal danke für die Statistik!

    Aber...

    Es mag sein, dass andere da schlechter bei wegkommen, aber mir gehen die Platten zum reinlegen aus.

    Ich kann ja nicht jedes mal extra was kaufen...

    ich kaufe eigentlich nur Platten, die ich selber höre. Ab und zu ist dann mal ein Fehlkauf dabei.

    wenn ich von einer Platte begeistert bin und meine, dass die für das Paket taugt, kaufe ich sie auch schon mal nach, wenn es sich finanziell im Rahmen hält...

    Aber auch da habe ich nicht immer richtig gelegen...

  • Moin,

    Übersicht der beliebtesten Genres

    Super Liste, Claus :thumbup:


    Irgendwie habe ich aber oft Probleme die unterschiedlichen Genres zuzuordnen. Will sagen ich kenne einige nicht und werde damit künftig bestimmt hin und wieder daneben liegen.


    Meine Vorlieben liegen eher im Blues, Rock, Jazz-Rock, Pop (eher weniger aber auch). Alles so 70ger Jahre, 80ger gibt es auch aber weniger.

    Was ich noch an Jazz habe wird sicher hier erscheinen aber ich habe mir vorgenommen, soweit möglich, zu mischen.


    Ich hoffe das gibt einen kleinen Einblick.


    Ansonsten kann ich es auch verstehen wenn man pausiert sollte der Nachschub fehlen.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • sedum Hallo Hermann, wünsche Dir eine baldige und schnelle Genesung. Hoffe nix schlimmes.

    Wenn Du einen Kofferplattenspieler brauchst sag bescheid, dann graben wir für Dich was aus. :meld:

    Sag bescheid wie es Dir geht und ob wir das Paket in der Reihenfolge temp. umshiften müssen, dass Du es auch bekommst. Lass mich wissen.

    Liebe Grüsse

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Dem Richi's Worte sind auch die Meinen

    "Gut Holz, Mast und Shootbruch,best whishes.! usw.usw..........."


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Guten Morgen Hermann,


    scheiss Diagnose....

    Wir (meine Frau und ich) können Dir aufgrund unserer Geschichten sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. Wir wünschen Dir Zuversicht, viel Kraft und alles erdenklich Gute!


    Viele Grüße aus Bayern


    Uwe (gebürtig in Korbach)

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hallo Hermann,


    obwohl sich solche Wünsche oft wie Floskeln lesen wünsche ich Dir aufrichtig das Du den schice schnell hinter Dir lässt und gesund zurückkehrst.

    Bleib stark und alles Gute

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Oh schei... Hermann. Da bin ich aber zuversichtlich, dass da eine Genesung eintritt, bin aber auch kein Arzt.

    Wir vom Vinylpaket drücken dir die Daumen und es ist nun wichtig, dass du was hast, auf das du Dich freuen kannst. Das Paket kann da einen kleinen Beitrag dazu leisten. Ich denke wir alle haben jemanden im Familien oder Freundschaftskreis bei dem diese Diagnose festgestellt wurde. Bei mir war es so, dass die Menschen mit einer humorvollen Hoffnungseinstellung das eher wieder hinbekommen haben, als die traurigen oder verbitterten.

    Also Kopf hoch und denke immer an Bobby McFerrin Worte: don’t worry, be happy. Mir hilft das immer sehr, hoffe dir auch.

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Liebe Vinylfreunde,

    es ist einfach eine Scheiss-Diagnose : Magenkrebs mit 59.

    Ich muss das erst noch vollständig realisieren und hab noch keinen Plan.

    Es güßt euch herzlich

    Hermann

    Lieber Hermann!


    Ganz viel, viel Kraft wünsche ich Dir UND vor allem sehr kompetente Ärzte. Letzteres brauchst Du ganz dolle & dringend.


    Sollten die weißen Götter Dir den Magen ausräumen, dann BESTEHE auf eine Ernährungstherapie danach.

    Mein Bruder, 51, hatte keine Ernährungstherapie erhalten. Wurde mit der Nahrungsumstellung allein gelassen. Die Ärzte haben ihre Arbeit ganz gut verrichtet, nur mehr eben nicht. Er mußte sehen wie er damit zurecht kam.

    DIR UND DEINER Familie steht jedem einzelnem von Euch eine psychologische Betreuung zu.

    Ich wünsche Dir ganz dolle, das DU den gutartigen Magenkrebs hast!

    Mein Bruder hatte Pech ... Das sagte mir ein befreundeter Arzt unter der Hand.


    Mach was mit Deinen Liebsten, was Du schon immer machen wolltest.

    Mein Bruder ist mit seiner Tochter mit dem Auto los; Prag, Bratislava, Budapest, Wien & wieder zurück nach Berlin. Seine Tochter zerrt heute noch davon.


    Und bitte, seit ehrlich in Eurer Familie. Schön reden bringt hier nichts.


    Hermann, wenn Du oder einer Familie jemanden zum Reden braucht, schreib mich an.


    Eine sonnige Umherzung von Nadja.

    Klassik

    Nagaoka 30MP / OS300MP Shibata - Goldring G820 SE

    Rock-Pop-Jazz

    Nagaoka OS300MP Shibata - Unitra MF 105 E

    Goldring G820 SE / G800 SE

    Mono - Grado Platinum 2

    Schellack - Tenorel T2001 D

    MM für Rock-Pop-Jazz: Rega Exact

  • otti.clz Rainer bleib dabei und mach dir nix draus. Bin gespannt ob wir dich doch noch halten können. Mir wärs sehr Recht.
    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Hallo zusammen,

    das Paket stand heute vor der Tür. Meine zwei Zitronen sind entnommen.

    Muss noch was raussuchen, es wird schwierig. Muss ja Zitrusfrüchte frei bleiben...

    Schöne Platten drin! Ich hoffe, ich darf noch hören, auch wenn ich danach erst mal nicht mehr mitspiele...