Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • coyote2811 auch Dich plane ich wieder mit ein, denn bis 02.06. wenn Du zurück bist, dauert es zwar noch bis es bei Dir ist, passt aber alles.

    Dann mach ich mal die Liste so.

    Aktuelle Liste:

    ===================================

    1. Gaggistangerl (Vinylpaket Moderator)

    2. tom539

    3. Maldix

    4. Sedum

    5. q-tip

    6. Nobbi56

    7. LIZARD

    8. Bayernhifi

    9. skiffletiger

    10. dunga

    11. coyote2811

    12. hols_der_geier

    13. Wolle

    14. Claus K.

    ===================================

    Uii wir sind wieder 14 und lauter nette und coole Vinylpaketler an Bord.

    Richi

  • Hallo Richi,

    Klasse, passt. Freue mich schon riesig.

    Sonnige Grüße und Danke

    Karl

  • So nun habe ich auch die „Papierarbeit“ gemacht und Jungs, wir sind wieder auf 20 Platten im Paket.

    Hmmmm... das stimmt allerdings, wenn ich das richtig überblicke, nicht ganz. Du hattest ja Scheiben von Vinylia ersetzt und nun auf alle Fälle eine (?) Zitrone dabei, die Du ja nicht nochmals ersetzen solltest. So war das imho seinerzeit zusammen abgesprochen. Lizard und ich hatten uns ja auch bereit erklärt, Sachspenden für das Paket zur Verfügung zu stellen. Da wären wir dann dran. Bis wir dann den Ersatz für Vinylias Zitronen ersetzen können, wären dann allerdings wieder entsprechend weniger Alben im Paket.


    Ich habe per PN eine Anfrage von einem vertrauenswürdigen Forenmitglied bekommen, zwecks Teilnahme an unserem Paket. Einen Platz hätten wir doch noch frei, oder? :)

  • Lizard und ich hatten uns ja auch bereit erklärt, Sachspenden für das Paket zur Verfügung zu stellen.

    Kein Problem, mach ich gerne.

    Da ich nun nicht mitgezählt habe brauche ich bitte eine Info ob und wenn ja wie viele ich dazu legen soll/darf.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hmmmm... das stimmt allerdings, wenn ich das richtig überblicke, nicht ganz. Du hattest ja Scheiben von Vinylia ersetzt und nun auf alle Fälle eine (?) Zitrone dabei, die Du ja nicht nochmals ersetzen solltest. So war das imho seinerzeit zusammen abgesprochen. Lizard und ich hatten uns ja auch bereit erklärt, Sachspenden für das Paket zur Verfügung zu stellen. Da wären wir dann dran. Bis wir dann den Ersatz für Vinylias Zitronen ersetzen können, wären dann allerdings wieder entsprechend weniger Alben im Paket.


    Ich habe per PN eine Anfrage von einem vertrauenswürdigen Forenmitglied bekommen, zwecks Teilnahme an unserem Paket. Einen Platz hätten wir doch noch frei, oder? :)

    ... neues Blut (und neuer Nachschub) ist doch toll !! Und wenn die vertrauenswürdige Quelle jetzt nach auf 1€ Flohmarkt Schlagerplatten steht ist es perfekt. :saint:


    Mal sehen was der Showmaster meint, 15 Teilnehmer sind eine Herausforderung aber mbMn machbar.

  • Hallo Vinylpaketler,

    anhand von meinen Daten sind jetzt 20 Platten drin wenn Claus K. seine Entnahme und seine 🍋n ersetzt. Ob dann meine 🍋 auch oder nicht, da kuck ich heute Abend nach, wird aber schon passen. Irgendwie. Hab ja für Euch schon Bibi und Tina mit Abenteuer im Gewächshaus (sealed) schon vorbereitet 😱 alles verraten schade !

    Werde heut Abend Laut geben ob noch was fehlt.

    Bis dann

    Richi

  • Nachtrag:

    Weil ich halt so neugierig bin, musste ich gleich reinschauen.

    Tolle Mischung, super Platten, gute Genres. :love:

    Bin begeistert und obwohl ich paar schon im Regal habe, gibt es viel neues zu erhören.

    Eine Zitrone 🍋 habe ich erhalten und werde sie austauschen ( hols_der_geier mach Dir keine Sorgen, passt schon). Zwanzig kamen an, zwanzig werden in die 37. Runde starten ;).

    Bin echt gespannt,

    Richi

  • Schönen Pfingstsonntag liebe Vinylpaketfreunde.


    Ich habe fertig, frei nach Trappatoni ^^! Und, während ich das hier schreibe läuft seit gestern eine Entnahme rauf und runter, Danke Nobbi56;).


    So das Paket ist wieder aufgehübscht, Papiere sind neue drin und ich habe alles durchgehört, entnommen und beigelegt.

    Die Mischung an Genres war wie immer sehr gut und alles war sehr interessant. Qualität, da gibts nichts zu meckern, alles gut. Leider war die Hälfte entweder schon in Bestand bei mir oder nicht so mein Ding. Aber vom Rest, wow, da war auch ne Menge dabei und dann musste ich auch zugreifen.

    Spannung steigt....

    Meine erste Entnahme war natürlich meine 🍋, relaxed Jazz ist nicht so das Ding, bei mir ja auch nicht. Wech ins Archiv, vielleicht reisst es mich ja dann noch mal.


    Zweite Entnahme ist eine ganz besondere Platte die mir sehr viel Spass gemacht hat. Live und Unplugged, aufgenommen in Salzburg und obwohl englisch gesungen, am Schluss immer ein „Danke“ auf deutsch. Super Musik, echter guter Tipp und schöne Beigabe!

    Danke an Wolle

    Been Obscene mit Unplugged

    675E0F0A-DDA0-4BB6-B231-680808033882.jpg

    ...und dann noch in einem schönen rot und limitiert.


    Als nächstes blieb es rockig, manchmal sogar schon etwas punkig, aber immer auf meiner Spur. Tolle Platte und Interpret/Band, die ich bis jetzt noch nicht kannte.

    Danke an Claus K. der immer solche Schmankerl herzaubert.

    The Gaslight Anthem mit American Slang

    90F12A9A-B557-41DC-A1E1-5A62A26F9393.jpg


    Als nächstes, da wusste ich nicht so ganz, wo ich das hinlegen soll und ich dachte mir dann, „Hillbilly Rock“ trifft es am besten. Kreischt manchmal etwas, da die Platte schon sehr „alt“ ist, hier es sich aber um ein RI handelt, also es liegt nicht an der Platte. Am Schluss dann eine klare Entnahme weil mein Knie richtig mit wippte und das Blut schön gepumpt hat. Schöne Gitarren solis und gute Details. Die wird paar mal laufen und angehört. Im Laden hätte ich die links liegen gelassen, denn das Cover signalisiert, Landmusik aus Nebraska, ist aber echt gut.

    Danke auch wieder an Claus K.

    John Dummer Band mit same auf no label 🤔

    0EFC845B-07CD-4AB7-B1CF-394A7C7B64E0.jpg


    Eigentlich war ich ja kein Jazz Fan, aber durch das Forum und einige engagierte Forumsmitglieder ( u.a. Ray-Man ), die mich dazu langsam und richtig heranführen, habe ich schon mehrere Erfolge erzielt. Inzwischen habe ich schon im Jazzfaden den Spitznamen Jazzperte 😎! Denke da muss ich aber doch noch einiges tun dafür.

    Dennoch, meine letzte Entnahme läuft hier seine Runden seit ich sie gestern das erste mal aufgelegt habe. Ein Jazz Sampler aus mehreren Stunden und das Beste verschiedener Interpreten aus der 1977er Montreux Jazz Session. Da haben alle Teilnehmer ca. eine Stunde oder so gejammed und jede Session wurde aufgenommen. Einer hat dann ein Best of daraus geschnitten und hiermit auf Vinyl gebracht. Mega geil und ich kann mich nicht satt hören. Saxophon, Vibraphon, Bass, alles dabei. A Draum wie der Münchner sagt.

    Danke an Nobbi für die schöne Beilage.

    The Jazz Session von Montreux ‘77

    7EF3E082-0EA3-4C12-9D7E-EC18EAD813E9.jpg


    So das war es und jetzt kann ich wieder posten was ich höre ;) .

    Das Paket, also die Box, hält noch gut und ich denke das wird auch noch so bleiben. Habe es entschlackt, allerdings wundere ich mich, letztes mal kam ich auf 8kg runter, jetzt hat es 9,5kg und ist somit knapp! Weiss nicht so recht warum, d.h. aber versucht dieses mal nicht so viel extra reinzulegen als Transport, ok? Immer messen, dass wir nicht über 10kg kommen.


    Mit dem Tom tom539 werde ich jetzt ausmachen wie das Paket am schnellsten zu ihm kommt.


    Am 19.05.21 kam das Paket bei mir zurück, somit haben wir die 36. Runde beendet.


    Jetzt geht es los in die


    37. Runde des AAA Vinylpakets


    Viele Spass beim hören und alles Gute.


    Euer Vinylpaket Moderator,

    Richi

  • Uijuijui hols_der_geier jetzt haste mich aber erwischt 😉! Mann ist mir die peinlich ^^

    Die da war es die ich nun an den Baum der Zitronen hängen muss.

    8B669ACD-A66C-491B-B701-DB2714F9B6D3.jpg

    Somit habe ich dem Regelwerk, wenn auch verspätet, meine Pflicht erfüllt. 8o

    Richiiiiii

  • Sodele - das Paket ist nun bei mir.


    Die erste Sichtung: drei bereits im Bestand. Da keine Zitrone zu entnehmen ist, habe ich die freie Auswahl.

    Ab morgen wird gehört, Übergabe an Maldix vermutlich dann bereits am Mittwoch.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    DPS3 iT: Colibri XGP

    DDX-1500: FR64s/T-550/Classic GME MKII - TA-1/Fideles,Master3,Seto Hori