Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Da ich am WE voraussichtlich wenig Zeit haben werde und wahrscheinlich zum Haus auftauen in Schweden bin(s.o) , habe ich mir das Paket heute zur Brust genommen. Das war schon ziemlich ergiebig ;)


    Entnommen habe ich


    Gordon Lightfoot - Sundown
    Rupert Hine - Immunity
    Joni Mitchell - Dog eat dog
    Diverse - Soundtrack Cruising


    Vier frisch gewaschene und neu eingetütete Platten sind dafür ins Paket gewandert.


    Das Paket geht diese Woche noch mit Hermes raus. Das schaffe ich noch, da der Shop bei uns um die Ecke ist. Ich hoffe, das ist ok.


    Jonas, du kannst dir dann ja etwas mehr Zeit lassen :D


    Die Auftragsnummer: 41005086212

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Hey Rainer,


    ja, der Soundtrack von Cruising und die "Immunity" sind mir auch erst ins Auge.
    Sind zwei sehr interessante Scheiben.


    Dann viel Erfolg in Schweden. Eine eigene Hütte, :thumbsup: !


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Das klappt ja wie am Schnürchen hier...Super!!
    Ich werde mich bemühen dieses Tempo zu halten.


    Grüße,
    Jonas


    edith sagt: Jonas muss das Paket behalten, weil er immer noch keine Versandadresse bekommen hat.

    Edited once, last by Pitts ().

  • Eine eigene Hütte,...


    Im Moment eher ein Kühlhaus 8)

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Entnommen habe ich


    Gordon Lightfoot - Sundown
    Rupert Hine - Immunity
    Joni Mitchell - Dog eat dog
    Diverse - Soundtrack Cruising


    Hallo Rainer,
    Gordon Lightfoot, Rupert Hine und der Cruising Soundtrack gefallen mir auch. Da ich die Plattensammlung eines Freundes "geerbt" habe, sind sie als Doubletten ins Paket gewandert.
    Besonders "Cruising" mit den beiden Stücken von Willi DeVille (Heat Of The Moment ist mein absolutes Lieblingsstück von ihm, sonst glaube ich nur als 45 Single erschienen) und "Spy Boy" von John Hiatt lege ich immer wieder gerne auf.
    Obwohl ich Joni Mitchell eigentlich mag, konnte ich mit der Dog Eat Dog nichts anfangen. Zu 80er mäßig im Sound.


    Ansonsten auch an Dich: :thumbsup:


    Gruß,
    Andre

  • Obwohl ich Joni Mitchell eigentlich mag, konnte ich mit der Dog Eat Dog nichts anfangen. Zu 80er mäßig im Sound.


    Ja, die LP ist anders und nicht so typisch für Joni Mitchell. Irgendwie glatter.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Ups!
    kleiner Nachtrag zum Cruising Soundtrack:
    Willy DeVille ist natürlich mit 3 Titeln vertreten:
    Heat Of The Moment (nicht verwandt oder verschwägert mit Asia)
    It's So Easy
    Pulling My String
    Letzteres habe ich nicht so auf dem Zettel gehabt, da es imho zu den anderen Titeln abfällt.
    Im Vergleich zu seinen sonstigen Aufnahmen klingt's hier deutlich rauher und härter. Ich mag's!

  • So, das Paket ist auf der Reise.


    Die Sendungs-ID lautet: 01005147842390

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Hallo Rainer,


    viel Spaß im Kühlhaus.
    OT:


    Nebenbei die Frage: Heizt man in Schweden nicht mit Holz das man eigenhändig geschlagen, gekürzt und gespalten hat? ?( :P ;) :D
    So stellte ich es mir jeden Falls vor.


    Gruß, Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Heizt man in Schweden nicht mit Holz das man eigenhändig geschlagen, gekürzt und gespalten hat?


    Ja, wenn man da ist schon. Wenn wir nicht da sind, übernimmt eine Wärmepumpe die Arbeit.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Sorry Leute, ich weiß auch nicht was da bei Hermes los ist. Wenn ich die Sendungs-ID abrufe, steht der Status immer noch auf "Die Sendung wurde angekündigt." ?(
    Und das, obwohl ich das Paket am 7.1.2011 um 17.53 Uhr abgegeben habe. Ich kann von hier jetzt auch in dem Shop nicht nachfragen. Das ist etwas zu weit weg. Vielleicht ruf ich mal an.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Hallo,
    ich glaube, 24 Std. Verzögerung in der Anzeige sind normal. Freitags ist im Hermes Shop mit Sicherheit nichts mehr passiert. Am Samstag vielleicht auch nicht. :S
    Wenn sie das Paket dann heute weitergeleitet haben, müsste eigentlich morgen eine Statusänderung angezeigt werden.
    Gruß.
    Andre

  • Hallo Rainer,


    don't panic - count to ten, panic then!


    Ich bekomme mit der Sendungs-ID folgende Meldung:



    10.01.2011
    19: 24:14
    Die Sendung befindet sich auf dem Weg zum Sortierzentrum.


    10.01.2011
    19: 24:14
    Die Sendung wurde abgeholt und befindet sich zur weiteren Bearbeitung in der Hermes Niederlassung Essen


    10.01.2011
    09:40:41
    Die Sendung wurde am Paketshop abgeholt.


    07.01.2011
    17:53:46
    Die Sendung ist am PaketShop eingegangen.


    05.01.2011
    20:00:52
    Die Sendung wurde angekündigt.



    Scheint also alles ok zu sein.


    Gruß
    Stefan

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

    Edited once, last by schwarzkittel ().

  • Alles klar,


    jetzt scheint sich etwas zu bewegen.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

    Tom Paine

  • Das Paket ist heute angekommen.
    Zwei Platten habe ich schon gefunden, denke ich.
    Ein paar konnte ich schon zurück legen und in andere muss noch mal reingehört werden.


    Grüße,
    Jonas

  • Ich weiß ja noch nicht genau was ich behalte...
    Es gibt aber schon zwei Kanditaten die wahrscheinlich hier bleiben.


    Momentan bin ich bei der Auswahl von geeignetem Tauschmaterial.
    Spätestens Sonntag sage ich, was es geworden ist. 8)


    Ich hoffe, dass die Absauglippen für meine PWM noch rechtzeitig kommen, so dass ich die eingetauschten LPs nicht dreckig weitergeben muss.


    Grüße,
    Jonas


  • Ich hoffe, dass die Absauglippen für meine PWM noch rechtzeitig kommen, so dass ich die eingetauschten LPs nicht dreckig weitergeben muss.

    Falls die Lippen nicht rechtzeitig kommen, dann gib mir Bescheid, dann wasche ich die Platten bei mir.


    Gruß
    Stefan

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

  • Hallo.
    Jonas hatte mich gestern angeschrieben, daß eine von "meinen" LPs leider einen Kratzer hat, sodaß die Nadel an der Stelle springt.
    Das tut mir natürlich sehr leid. Ich hatte wie anfangs geschrieben, die Schallplatten lediglich einer optischen Kontrolle unterzogen und diese LP war eine Doublette (aus Sammlung vom Freund), die ich noch nie auf dem Teller hatte und imho in Ordnung aussah. :sorry:
    Jonas hat dies entsprechend in der Liste vermerkt. Ich habe dort extra Freiraum für Bemerkungen gelassen.
    In der nächsten Runde schaue ich genauer hin!
    Gruß,
    Andre