Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Damit ihr nicht vor Neugierde platzt, erzähle ich euch mal, was ich entnommen habe:
    Al Di Meola - Elegant Gypsie
    Bourbon Skiffle Company - Skiffle
    Benny Goodman - In Concert
    Steve Hackett - Voyage Of The Acolyte


    Abgesehen von Al Di Meola hatte ich mich bis jetzt noch mit keinem der Interpreten beschäftigt.
    Insgesamt war für mich wirklich viel Neues dabei. Mit den meisten Künstlern hätte ich mich "freiwillig" wohl nie beschäftigt, da ich in diesem Fall aber nun dazu gezwungen war, konnte ich meinen Horizont durch das Kettenpaket doch erweitern.


    Auf die Bourbon Skiffle Company und Benny Goodman wäre ich von alleine wahrscheinlich nie aufmerksam geworden, wo ich sie jetzt aber hören musste, haben sie mich von Anfang an überzeugt.
    Da ich mich auch ohnehin schon länger mal mit Jazz beschäftigen wollte, habe ich so einen netten sanften Einstieg in das Thema gefunden, denke ich.


    Ich hoffe, dass alle Anderen genau so eine Freude an der Aktion haben wie ich und freue mich schon auf die nächste Runde!
    Das Pakt geht wie geplant morgen raus.


    Grüße,
    Jonas

  • Hallo Jonas,
    da hast Du doch glatt eine Scheibe gezogen, wo ich drauf gewettet hätte, daß sie wieder bei mir landet:
    "Bourbon Skiffle Company"
    Ich dachte, daß sie vielleicht wegen der Kunstkopf-Aufnahmetechnik mal interessant zu hören sei, aber daß sie jemanden auch musikalisch überzeugt... :S
    Zu Al Di Meolas Klassiker "Elegant Gypsys" muß man wohl nix schreiben, Benny Goodman ist nicht mein Ding.
    Großes Kino für mich ist Steve Hacketts erstes Soloalbum "Voyage Of The Acolyte". Besonders Seite 2 mit "The Lovers" und "Shadow Of The Hierophant".
    Dieses und sein Nachfolgealbum "Please Don't Touch" sollten in keiner gut sortierten Progrock Sammlung fehlen.
    :24: vom Geier

  • Ja, die Bourbon Skiffle Company...
    Das ist jetzt keine Platte die ich mir regelmäßig am Stück anhören müsste. Aber ich find sie doch trotzdem sehr interessent.
    Halt mal was zum Schmunzeln.
    Der zweite Grund war die von dir schon erwähnte Kustkopf-Stereo Aufnahmetechnik.
    Ich hatte zwar schon mal davon gelesen, habe bis jetzt aber noch keine solche Aufnahme in die Finger bekommen.
    Leider habe ich es auch noch nicht geschafft mir die LP über Kopfhörer anzuhören, kommt aber noch.


    Die Absauglippen für die ON sind übrigens noch gekommen, so dass ich die LPs nun doch gewaschen verschicke und Stefan mehr Zeit zum hören hat, da er nicht für mich waschen muss.
    Danke für das Angebot!


    Grüße,
    Jonas

  • Ja, Kunstkopf ist leider viel zu selten. Früher hatte ich nur Kopfhörer (im Elternhaus wollte eben leider keiner meinen Musikgeschmack teilen...:D ) und konnte in den 70ern ein Radiohörspiel mitschneiden. Allein der 3D-Effekt ist schon hörenswert und im Hörspiel hatte man damit nicht gespart. Wäre toll, mal so eine Platte zu erwischen... :whistling:

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • So, Paket ist wieder verpackt und geht heute Nachmittag in den Versand.


    Für mich war in dieser Runde leider nicht viel dabei. Einzig die

    Stevie Wonder - Talking Book


    hab ich noch nicht im Regal stehen.


    Aber deswegen habe ich sie nicht genommen. Das kam vielmehr so:
    Eigentlich bin ich kein großer Fan von Soul. Aber die Platte wollte ich natürlich trotzdem anhören. Außerdem ist die Talking Book ja ein Klassiker.
    Also Platte auf den Plattenteller und ... na ja, ist halt Soul. Gut, ich hab tapfer die Platte durchgehört, sie ernüchtert wieder eingepackt und andere Musik gehört.


    Am nächsten Tag hab ich mich allerdings immer wieder dabei erwischt, dass ich ausgerechnet Stücke von Stevie Wonder vor mich hinpfeife 8) Irgendwas scheint also doch dran zu sein :)
    Jetzt bleibt sie auf jeden Fall mal hier und vielleicht eröffnet sie mir ja den Zugang zu meinem sehr verstaubten Regalfach "Soul"


    Gruß
    Stefan

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

  • Moin Moin,na da bin ich schon gespannt,nur wenn ich an unseren blöden Hermes Zusteller hier denke.....klingelt und läuft fast gleich wieder wech,na das letzte mal hab ich ihn zu fassen bekommen und ihn drauf angesprochen ich glaub diesmal wird es klappen :D

  • Moin Moin,nee,ist gerade vor 5 Minuten angekommen,und es gibt einen neuen Paketshop von Hermes hier,ca.100m von mir :D



    Ps: hatte Nachtschicht,hab aber trotzdem mal kurz reingeschaut,aus 10 sind ja 14 Alben geworden,na einige sachen werde ich mir mal anhören und direkt was interessantes ist auch dabei


    :thumbup:


    Pss:der Linn glüht schon vor

    Edited once, last by wattwuermchen ().

  • Eine ist nee Doppel-Lp....ich zähle noch mal.....bin noch nicht ganz wach ;(....Sorry sind 15 :D

    Edited once, last by wattwuermchen ().