Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Da ihr alle so schnelle seid, könnte ich doch noch am ursprünglichen Platz bleiben. Oder bringe ich dadurch alles durcheinander?


    Gruß
    Stefan

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

  • Hi Stefan,


    da ich ja sonst der nächste wäre kann ich nur sagen, dass ich auch nichts dagegen habe, wenn Du wie ursprünglich gedacht vor mir bist...


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hey,


    wie steht es eigentlich bei Jonas? Wir wollen doch wissen was er behält.
    Mittlerweile finde ich es spannender zu Erfahren was ihr entnehmt als auf das Paket mit neuen Überraschungen für mich zu warten.


    Gruß,
    Ratzi

    Beste Grüße, Ratzi


    "Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
    Victor Hugo

  • Er behält Klaus Lage - Positiv! :D
    :sorry: ...den konnte ich mir nicht verkneifen! :P
    Für mich war's die 2. schlimmste Platte im Paket. Ich kannte eigentlich nur seinen schrecklichen Hit und dachte mir, reinhören kann man ja mal. Nach den ersten 3 Titeln war dann aber auch genug. :pinch:
    Gruß vom Geier

  • Vorsicht, ich hab noch mehr so Schätzchen! :D
    Aber so wies aussieht wird Jonas gar nichts behalten, ich hab einfach keine Zeit gefunden mich ausreichend mit den Platten zu beschäftigen. ;(
    Ich gucke gleich nochmal schnell durch.


    Grüße,
    Jonas

  • Ich habe es auch schon durchgesehen


    aber ich gucke nochmal genau durch.


    Ich gucke gleich nochmal schnell durch.


    Hallo Jonas,
    Du weißt aber schon, daß in den hübschen quadratischen Bildern noch eine schwarze runde Scheibe steckt, der man mit dem richtigen Gerät sogar Töne entlocken kann? ;)

  • Hallo,
    bitte entschuldigt meine unzuverlässigkeit. :rolleyes:
    Das Paket ist seit gestern unterwegs zum Schwarzkittel.


    Entnommen habe ich wegen Zeitmangel abgesehen von meinen Zitronen nichts.
    Aber mal ehrlich, von den schwarzen Scheiben die in den hübschen bunten Kartons stecken und auch noch Musik machen können, hätte mir auch mal jemand früher was erzählen können. :D


    Grüße,
    Jonas

  • Hallo Jungs,


    ihr seit ja echt fix. Wenn das Paket morgen auf die Reise geht und zum WE noch bei q-tip ankommt, hängt es von Robert ab, ob das bei mir noch was wird, da ich ab dem 15.08. für 2 Wochen nicht im Lande bin. Falls das Paket noch bis Mitte nächste Woche zu mir kommt gehts, ab dann wird es aber Eng.
    Oder ihr müsst mich überspringen und ich Reihe mich auf hinteren Pläzen wieder ein.


    Gruß Wolle

  • Hallo zusammen,


    ich bin vom 24.8. bis zum 1.9. eine Woche nicht im Lande. Das könnte genau mit dem Terminplan kollidieren (je nach Verweildauer des Pakets und Wolles Urlaubsplanung...)




    Viele Grüße,
    Henning

  • Das Paket ist wieder auf der Reise: DHL (damit es schnell geht) Nummer JJD14.10.353.584.523


    Bei mir bleiben folgende Platten:


    1. Phantom Ghost - Thrown Out Of Drama School


    Für mich die Entdeckung dieser Runde! Sehr warme und auf Stimme und Klavier reduzierte Platte. Wenn ich gewusst hätte, dass es ein Projekt von Dirk von Lowtzow (Tocotronic) undThies Mynther (Stella, Superpunk) ist, hätte ich mir die Platte wahrscheinlich nicht mal angehört - und mir wäre etwas entgangen: wunderbarer ruhiger Gesang ( manchmal noch zusätzlich eine Gastsängerin, die sich aber sehr gut einordnet), dazu ein manchmal schon beinahe varieteehaftes Klavier. Das ganze klingt wie ein gut gereifter Whisky (sic) in einem in die Jahre gekommenen Provinztheater. Großartig.


    2. The Fall - The Wonderful and Frightening World of ...


    An The Fall und vor allem an der Stimme von Mark E. Smith scheiden sich ja die Geister. Ich muss gestehen, dass ich zur Vorgängerplatte ("Perverted by Language") nie so richtig den Zugang gefunden habe. "The Wonderfull ..". erscheint mir etwas einbgängiger, ist aber immernoch im fallschen (sic) Post-Punk-Kosmos beheimatet: rotzig, zynisch und manchmal sogar abgeklärt. Macht Laune!


    3. Guns n' Roses - Use Your Illusion II


    Ist seit Jahren eine der Platten aus der Kategorie "Suche ich nicht aktiv, ist aber schön, wenn sie mir mal über den Weg läuft". Jetzt ist sie mir über den Weg gelaufen (und läuft auch gerade) und ich genieße Slashs gleichzeitig fettes und differenziertes Gitarrenspiel (die Soloplatte von Slash kann ich übrigens durchaus empfehlen) und Axl Roses zugleichermaßen aufgekratzten und lässigen Gesang (auch wenn er hier hörbar schon auf dem absteigenden Ast ist). Reicht sicher nicht an die "Appetite for Destruction" heran, spielt aber dcoh noch im oberen Mittelfeld des Genres. Vielleicht läuft mir die Pt. I ja auch noch mal zu :)


    4. Marius Müller-Westernhagen - Stinker


    Sicher keine Sternstunde des Deutschrock, auch nicht seine beste Platte (die kam vorher), aber auch nicht sein schlechteste (die kam(en) später). Eher so eine Platte auf der Schwelle zwischen "nicht berechnend" und "berechenbar", aber noch mit spürbaren Tendenzen zu den von mir mehr geschätzten frühen Platten ("Sex!?"). Oder mit anderen Worten: näher an "Dicke" als an "Freiheit" und somit durchaus hörenswert.


    Gruß
    Stefan


    Edit Links entfernt
    Moderation

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

    2 Mal editiert, zuletzt von Moderation ()

  • Hallo Stefan,
    schöne Auswahl hast Du da getroffen. :)
    Westernhagen und Guns'n'Roses (auch ich warte darauf, daß mir Pt.1 mal über'm Weg läuft) hatte ich selbst.
    The Fall fand ich ganz ansprechend, hat aber irgendwie nicht Klick gemacht.
    Bei der Phantom Ghost (schönes Cover ) habe ich lange überlegt, ob ich sie mir einverleibe oder nicht. Letztendlich habe ich mir das Stück "The Prophet" digitalisiert (erinnert mich irgendwie an Leonard Cohen) und die LP wieder in der Hoffnung beigelegt, jemand anderem möge sie noch besser gefallen.
    Gruß,
    Andre