Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Das mit den Bildern scheine ich irgendwie falsch gemacht zu haben ;( Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren. Kann das mal jemand fixen?


    Gruß
    Stefan

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

  • Gut dass die Fall-Scheibe ein neues Heim gefunden hat, hatte schon Angst die würde als Zitrone durchgehen, dabei ist es wirklich ein schönes Album. Wenn im ersten Track das Schlagzeug und der Bass einsetzen... das sind mit die besten The Fall-Momente. :)


    Magst du Dirk von Lowtzow und Thies Mynther bzw. ihre jeweiligen Bands nicht? Superpunk haben meiner Meinung einige der lustigsten deutschsprachigen Texte überhaupt, z.B. Neue Zähne für meinen Bruder und mich. Abgesehen davon mag ich ihren fabrizierten Sound auch recht gerne.


    Gruß
    Florian

  • Das geht aber auch alles schnell hier. Heute ist das Paket schon bei mir angekommen. Auf den ersten Blick schon mal recht interessant. Wenig dabei, dass ich schon habe oder bereits ausschließen kann und doch einiges, was mir gar nichts sagt - aber darum geht's ja. ;)


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hi,


    also ich denke, dass ich das Montag, spätestens Dienstag weiterschicken kann...


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • So, das Paket ist wieder unterwegs, Richtung Reibradtom. Sendungsstatus hier: Klick!


    Wieder eine sehr interessante Runde. Kaum was dabei gewesen, was ich sofort ausschließen konnte, vieles sagte mir gar nichts, zumindest nicht bewusst. Mehrere Alben fand ich ganz nett, würde sie mir aber so schnell wohl nicht wieder anhören, also habe ich sie auch im Paket gelassen.


    Entnommen habe ich zum einen: Ben Lee - Ripe. Singer/Songwriter aus Australien. Noch nie von gehört aber für mich Highlight des Pakets. Als zweites habe ich den Sampler: American Folk Blues Festival 83 entnommen. Gefiel mir auch recht gut.


    Ich hoffe, meine begelegten LPs finden gefallen...


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cpdRVMlVL._SL500_AA300_.jpg]
    American Blues festival 83


    Von diesem Sampler kannte ich keinen Interpreten, was sicherlich auch daran liegt, daß ich mich mit Blues eher sekundär beschäftige. Habe mal bei amazon reingehört. Ich glaube mehr als 2 Lieder am Stück würde ich nicht hören wollen.


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/516xQw9XUjL._SL500_AA300_.jpg]
    Ben Lee - Ripe


    Sagte mir ebenfalls nix. Auch hier mal bei amazon gelauscht. Netter Poprock, den ich mir auch gerne auf den Plattenteller gelegt hätte.


    Wer war denn der Spender?


    Gruß,
    Andre

  • Hallo zusammen,


    heute ist das Paket bei mir angekommen. Es sind einige interessante Sachen dabei, die ich noch nicht kannte und ohne dieses Paket niemals kennengelernt hätte. Gerade läuft die "Whirlpool Productions" und ich weiß sicher, daß die bei mir bleibt 8o . Drei weitere Platten sind schon zum zweiten Hördurchgang zurückgestellt und ich bin noch nicht ganz durch :rolleyes: .


    Ich denke, daß ich spätestens bis Samstag wieder alles versandfertig habe, damit Dr. Best sein Paket noch vor dem Urlaub bequem durchhören kann (dem Wetter sei Dank!).


    viele Grüße


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Reibradtom ()

  • Hallo zusammen,


    so, das "Power Listening" ist zu Ende gegenangen und das Paket geht noch heute Nachmittag per DPD (962081690501) auf die Reise zu Dr. Best.


    Erst einmal Kompliment für das bislang vielseitigste Paket, das ich erhalten habe. Vieles war mir unbekannt und ich habe nicht nur kurz hineingehört.


    Auf Anhieb interessant fand ich die Whirlpool Productions „???“. Mit dieser Musikrichtung (House/Electronic) habe ich mich bislang nur wenig beschäftigt und ich kannte die Interpreten überhaupt nicht.
    Die Placebo „without you I´m nothing“ werde ich mir ebenso etwas genauer zu Gemüte führen und klanglich war sie zumindest mit einem SPU völlig oK. Robert, Du hast mit Deinen Spenden goldrichtig gelegen ! 8o
    Die Jan Akkerman/Luz "Transparental" kannte ich ebenfalls nicht und mochte sie auf Anhieb sehr. Ebenfalls etwas, mit dem ich mich in Zukunft mehr beschäftigen werde.


    Meine Zitrone, die Vier Jahreszeiten mit dem Collegium Aureum hat anscheinend geknistert. Ich hatte sie als Dublette und den Fehler gemacht, sie nach dem Waschen nicht noch einmal anzuspielen, da sie optisch oK aussah. Sorry nochmals!


    Viele Grüße


    Tom

  • Hallo Wolle,


    vielen Dank für den Tipp!


    viele Grüße


    Tom


    PS: Kleine Verwechselung; das Paket ging nach massiven schlechten Erfahrungen mit DPDin der Vergangenheit natürlich per DHL aber unter der genannten Nummer auf die Reise.

    2 Mal editiert, zuletzt von Reibradtom ()

  • Hallo Hermann,
    wenn ich den Überbick nicht total verloren habe, ist Florian (And This Day) nach Dir dran. Unklar ist mir allerdings noch, wo Wolle sich wieder einreiht, um seine von Marvbot (und mir) so geliebte Zitrone zu entnehmen.


    Hallo Tom,
    schöne Scheiben hat Du da erwischt. Placebo hätte ich mir auch einverleibt. Eine der "neueren" Bands, die ich wirklich gerne höre.
    Für die Akkerman/Luz wäre beinahe bei mir schon Endstation gewesen. Musikalisch sehr interessant, allerdings gefielen mir die vocals nicht.


    Hallo Martin,
    wegen der Übersichtlichkeit und der Dauer einer Runde hatten wir eine Teilnehmerzahl von 15 angedacht. Diese haben wir erreicht (bzw. wenn Captain Difool wieder einsteigt, überschritten). Allerdings verläuft diese Runde trotz Terminschwierigkeiten wegen Urlaubszeit doch sehr zügig und bisher problemlos, sodaß es vielleicht eine Überlegung wert wäre, die Teilnehmeranzahl zu erhöhen.
    Dazu würde ich aber gerne noch 2, 3 weitere Meinungen von den aktuellen Teilnehmern hören.


    Gruß,
    Andre

  • Hallo, ich bin der Meinung das die Teilnehmerzahl eigentlich groß genug ist.
    Andererseits kommt durch jeden "Neuen" frischer Wind rein.
    Und die Verweilzeiten sind ja derzeit sehr kurz.
    Ich hätte also nichts dagegen wenn Martin einsteigt, zudem er ja seine MFSL-Sammlung ins Paket packen will ;)
    Ich setze mich mit Florian (And this day) in Verbindung.
    Schönes Wochenende
    Hermann