Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo, so, bin doch schon durch.
    Leider fehlt mir noch die Folgeadresse von q-tip. Bitte melden!

    Zuerst war ich ein bisschen erschrocken, 3 Zitronen:

    - Nils Lofgren (hätte ich nicht gedacht)

    - Titanic (wundert mich auch, hat wirklich Potential)

    - Danny Wilde (sicher zu glattgebügelt)

    Dann aber Mut gefasst und sich zunächst mal mit dem beschäftigt was die Zitronen ersetzt. Wenn die jetzt zurückkommen, dann weiß ich es wirklich nicht mehr.

    Dann festgestellt, das die vorhandenen Platten im Paket bis auf 2 gar nicht interessieren:

    - Chi Coltrane - Same (weil es die erste Platte der Künstlerin ist)

    - Foy Vance - Joy of nothing (weil mir das gar nichts sagte)

    Beide Platten intensiv gehört und ich muss sagen, bei Foy Vance bin ich sehr dankbar für diese Entdeckung. Wunderbare Platte, sie wird in den nächsten Wochen öfter hier aufgelegt. Danke thebosswas!

    Chi Coltrane bleibt auch bei mir, ich mag die Stimme und die Aura der Künstlerin, als die Platte erschien war ich 12 Jahre alt. Danke Basstrambone

    Noch zwei, aus meinem Blickwinkel schöne, Platten beigelegt und ich bin durch.

    Werde jetzt noch den Kommentarzettel schreiben und dann geht es weiter.

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Dann festgestellt, das die vorhandenen Platten im Paket bis auf 2 gar nicht interessieren:

    - Chi Coltrane - Same (weil es die erste Platte der Künstlerin ist)

    - Foy Vance - Joy of nothing (weil mir das gar nichts sagte)

    Beide Platten intensiv gehört und ich muss sagen, bei Foy Vance bin ich sehr dankbar für diese Entdeckung. Wunderbare Platte, sie wird in den nächsten Wochen öfter hier aufgelegt. Danke thebosswas!

    Das freut mich :thumbup:

    Liebe Grüße

    Uwe

  • Hallo,

    Paket ist gestern bei mir angekommen. Werde aber wohl erst am Wochenende dazu kommen, mich mit dem Inhalt zu beschäftigen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • So, bin mit dem Paket durch.


    Das Paket enthielt diesmal viele interessante LPs. 4 Entnahmen plus meine Zitrone hätten es bei mir werden können, aber dann hätte es bei mir auch an brauchbarem Ersatz gemangelt. Von daher waren es neben der Zitrone (Stevie Wonder – Uptight) dann nur zwei Entnahmen:


    - Chambers Brothers – Shout: Soul / Rhythm & Blues ist sonst eigentlich nicht so meine Musikrichtung, aber ein bisschen Abwechslung schadet ja nicht. Danke an Wolle.

    - Pete Townshend – Empty Glass: Ich kannte ein paar Lieder von dem Album, hätte ich aber in einer Quiz-Show mit drei oder vier möglichen Antworten niemals Pete Townshend zugeordnet… Danke an thebosswas.


    Paket geht wahrscheinlich morgen weiter an otti.clz. - da brauche ich aber noch mal die Adresse. Nachricht ist schon raus. Sendungsnummer folgt dann...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Bei "Munition" kommt mir immer diese Filmszene in den Sinn...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na, ich hoffe, ich habe genug Platten gewaschen...

    Bin grade rein, da stand das Päckchen vor der Tür.

    Gleich aufgemacht und gestaut. So viel unbekannte Plärrpizzen hatte ich noch nie im Paket.

    Gleich die erste gefällt und bleibt wohl hier.

    Ich hoffe, ich komme zügig durch, denn mein Wohn- und Hörzimmer ist momentan belagert.

    Die Belagerer sitzen aber grade auf der Terrasse, also gleich ein Bierchen aufgemacht und die Anlage angeschmissen...

    beste Grüße


    Rainer

  • Kann es sein, dass das Paket etwas zu viel Hitze abbekommen hat?

    Könnte natürlich sein. Mein Firmenwagen stand heute 5 Stunden in der Sonne. Ich konnte nicht gleich einsteigen, es müssen gut über 50 Grad drin gewesen sein.

    Sind alle LPs betroffen? Die oberen, die unteren?

    Vielleicht sollten wir eine Hitzepause einlegen?

  • Hmpf... Kann es sein, dass das Paket etwas zu viel Hitze abbekommen hat?

    Die Scheiben sind tw. ganz schön wellig:wacko:

    Also wellig war bei mir eigentlich nichts. Aber eigentlich sollten die meisten LPs doch allein durch das Gewicht der darüber liegenden platt bleiben? Ich habe es auch schon gehabt, dass sich Höhenschläge durch Hitze nach ein paar Tagen "zurückgezogen" haben. Wie viele sind es denn?

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Könnte natürlich sein. Mein Firmenwagen stand heute 5 Stunden in der Sonne. Ich konnte nicht gleich einsteigen, es müssen gut über 50 Grad drin gewesen sein.

    Sind alle LPs betroffen? Die oberen, die unteren?

    Vielleicht sollten wir eine Hitzepause einlegen?

    Also wellig war bei mir eigentlich nichts. Aber eigentlich sollten die meisten LPs doch allein durch das Gewicht der darüber liegenden platt bleiben? Ich habe es auch schon gehabt, dass sich Höhenschläge durch Hitze nach ein paar Tagen "zurückgezogen" haben. Wie viele sind es denn?

    Ich kann gar nicht so genau sagen, ob von oben oder unten. Die erste Platte von q-tip war ganz leicht, aber noch ok (die werde ich wohl auch behalten :). Zwischendrin waren welche gar nicht wellig und dann wieder eine mit Berg- und Talbahn-Feeling... Ich schätze so 1/3 ist betroffen...

    Keine Ahnung. Gespielt haben sie alle, aber bei einer war mein "Wellengrenzwert" überschritten...

    Tja, was tun?

    Ich bin heute Abend durch, denke ich und könnte vorm Wochenende an thomas_w versenden.

    Dies ist aber wohl bislang die heißeste Woche und Kühlakkus haben keinen Platz...


    Zum Päckchen selber:

    Gute Qualität bis auf die Wellen. Bissl. mehr Jazz wäre schön, hab ich momentan aber auch nichts als Beigabe. Habe bisher 3 Platten rausgestellt, die ich noch mal hören werde.

    Bei einer muss ich schauen, ob ich die nicht in dem Stapel Platten bereits finde, die ich von einem Bekannten übernommen haben, von der Band war nämlich einiges dabei und ich habe noch nicht alles durchgehört...

    beste Grüße


    Rainer

  • Ich bin heute Abend durch, denke ich und könnte vorm Wochenende an thomas_w versenden.

    Dies ist aber wohl bislang die heißeste Woche und Kühlakkus haben keinen Platz...

    Laß Dir etwas Zeit, wir warten etwas ab... Derzeit ist es nicht absehrbar wenn die "+30° Tage" vorbei sind. Nächste Woche soll es am Di. hier Gewitter geben, dann wäre es kurz kühler. Aber wer weiß dass schon, was das Wetter so macht...


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w () aus folgendem Grund: typo

  • Also - wie gesagt, im Grunde bin ich durch.

    Eine Platte muss ich nachher noch mal auflegen. Gestern hat sie mir gefallen, aber noch nicht so "boah..."

    Könnte morgen weitersenden, aber ich denke auch, dass einige Grade weiniger dem Vinyl besser bekommen. Wenn komme ich auch dann erst wieder nach dem WE dazu, das Paket zu verschicken...


    Was meinen die anderen Teilnehmer, bzw. der Chef?

    beste Grüße


    Rainer

  • Also aus meiner Sicht kannst Du auch am Freitag oder Samstag das Paket weiter schicken. Am Montag habe ich frei. Da kommt der Postbote immer relativ früh am Tage.


    Vielleicht ist das Vinyl dann bei mir wieder flach und eben... :)


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • @otti.clz

    Nach der aktuellen Wetterlage wäre ich dafür, noch eine Woche Sommerpause einzulegen. Für die nächsten Tage sind bei mir deutlich über 30 Grade angesagt.


    Okay?


    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Von mir aus ok.

    Im Wohnzimmer bei mir ist es auch nicht kühl, aber deutlich kälter als 30°C.

    Mitte/Ende der Woche soll es ja gewittern, schaun wir mal, ob es sich dann deutlich abkühlt...

    beste Grüße


    Rainer