Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • ...nun folgt etwas Werbung....


    Welcher Plattensammler will aus seiner musikalischen Echokammer raus und mal was neues hören..? Platten tauschen...? Wie das geht...? ...einfach bei uns mit machen und in das Vinylkettenpaket einsteigen.


    Regeln? Klaro... siehe Nachricht #1 hier in diesem Fred!


    Nur wer laut "ich will mitmachen" , schrei(b)t kann erhört werden...!



    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Es haben sich nach meiner "Werbung" noch keine neuen Leute beim Vinylkettenpaket angemeldet

    Na ja, vielleicht mache ich ab Winter wieder mit. Das wäre dann allerdings auch nur für eine begrenzte Zeit, da sich unser Lebensmittelpunkt så småningom till sverige verlagert. Da wäre das Porto dann doch etwas zu hoch, ausser der Geier trifft sich mit mir zum Austausch regelmässig auf Bornholm. Das wäre für beide ungefähr der gleich Wegeaufwand :)

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • så småningom till sverige

    Irgendwo nördlich von Stockholm im "grünen" Bereich das Karte... ;)

    DHL Porto wäre ab 20,99 EUR einfach, wenn ich es richtig kapiert habe.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Paket ist heute angekommen.

    Meine ersten Zwangsentnahmen sind erstmal meine eigene Zitrone


    Style Council - The Cost Of Loving

    Kann ich niemanden verübeln...


    Steve Warley - s.t.

    Übrigbleibsel von tube-vds/Andy. Sollte eigentlich bei Thomas in der Warteschleife verbleiben, ist aber versehentlich wieder in's Paket gerutscht. Nun bleibt sie hier. Zurück zu Thomas schicken ist doof und so verkehrt finde ich sie auch nicht. In meinem Fundus gibt's mit Sicherheit einiges, was ich weniger gern höre.


    Dann haben wir noch folgende Relikte von gewesten Teilnehmern:


    Manfred Mann's Earthband - Nightingales And Bombers

    Zitrone von Jörgi. Ich lasse sie für q-tip im Paket, da er sie lediglich mangels an Ersatz nicht genommen hatte. Er kann sie sich dann ersatzlos entnehmen. Sozusagen als besondere Zuwendung für Teilnehmer der ersten Stunde.


    Simple Minds - Live In The City Of Light

    Zitrone von aberlouer/Rainer. Wer Interesse hat, bitte im thread melden. Ich lege sie dann ggfls. dem Paket wieder bei und der Interessent kann sie sich dann ebenfalls ersatzlos entnehmen.

    Ansonsten lagere ich sie bei mir, werde sie aber nicht ersetzen, sodaß in dieser Runde, wie ursprünglich vorgesehen, 20 Alben (plus MMEB) im Paket sind.


    Abzüglich oben genannter Alben und derjenigen, die ich schon habe oder kenne und nicht mag, verbleiben für mich 12 Stück zum Hören.

    Schaun wir mal...

  • Ich bin jetzt mit dem Paket durch und folgende Alben verbleiben bei mir:

    Wie schon erwähnt

    Steve Warley - s.t.

    warley.jpg

    Nette Rockmucke zwischen CCR, David Lindley und Jackson Brown. DMM, guter Klang.

    Vielen Dank an tube-vds smile.png


    Gangway - Sitting In The Park

    gangway.jpg

    Dänische Indiepopband, clevere Melodien, gute 80er Produktion, kaum Schwachstellen.

    Vielen Dank an Sedum smile.png


    La Düsseldorf - Düsseldorf

    dussel.jpg

    Krautiges vom Ex NEU! Mitglied Klaus Dinger. Musikalisch irgendwo zwischen NEU!, Kraftwerk und NDW. Optimistisch, naiv bis banal, schöner Flow.

    Vielen Dank an otti.clz smile.png


    Willie Dixon - I Got The Blues

    dixon.jpg

    Schönes Blues Album mit vielen Klassikern, die ich schon in anderen Interpretationen kannte (Spoonful, Backdoor Man, Little Red Rooster, Hoochie Coochie Man etc.).

    Vielen Dank an thomas-w. smile.png


    Nun muß ich noch passenden Ersatz rauskramen und ggfls. waschen, Liste aktualisieren, Handzettel schreiben, kann als noch etwas bis zum Weiterversand dauern.

    Ich bräuchte auch noch die Adresse von Nobbi.

    Und wirklich niemand will die Simple Minds geschenkt?

  • Persönliche Übergabe geklappt! smile.png

    Vielen Dank nochmals sowohl für Schokokuchen und Eiskaffee auf sonniger Terrasse und schöner Musik über fein zusammengestellter Anlage im wohltemperierten Basement.

    Meine Anlage mach' ich jetzt 3 Tage nicht mehr an! wink.png

  • Hallo zusammen,

    erste Sichtung ist erfolgt. Scheint nicht viel für mich dabei zu sein, wieder mal sehr viel Rock und Rockpop. Eine Überraschung habe ich allerdings schon gefunden, bin aber noch nicht sicher, ob sie bleibt.

    Auf alle Fälle habe ich zwei Zitronen zu entnehmen, die ich mit Jazz und/oder anderer Musik ersetzen werde, die nicht als Rockmusik bezeichnet werden kann.

    Ich würde mich freuen, wenn auch Blues, Reggae, Soul, Singer/Songwriter im Paket auftauchen würde.

    Übrigens auftauchen bzw. abtauchen: Ist denn Klaus Dee noch mit dabei? Wenn ja, melde dich bitte bei mir. Sonst würde ich das Paket Anfang nächster Woche an Wolle schicken.

    Viele Grüße Nobbi

  • Ich würde mich freuen, wenn auch Blues, Reggae, Soul, Singer/Songwriter im Paket auftauchen würde.

    Meine Blues-Beilage ist ja schon wieder weg. Ja, ich fand es auch etwas Rocklastig diesmal, etwas Jazz, Blues Soul, Elektro könnte nicht schaden.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • So Leute,


    ich bin durch, keine Entnahmen diesmal. Auch die Tom Waits hat es nicht in mein Plattenregal geschafft, die zweite Plattenseite war mir dann doch zu schräg.

    Meine beiden Zitronen habe ich mit Nicht-Rock-Pop ersetzt.


    Wohin kann ich das Paket schicken? Klaus Dee hat sich noch nicht gemeldet, von Wolle bräuchte ich die Anschrift.


    VG Nobbi

  • Moin,

    ich hab Nobbis E-Mail gestern erhalten aber nicht sofort geantwortet.
    Da bei uns die Arbeit derzeit sooooo viel Zeit in Anspruch nimmt (und das stressigste Quartal kommt erst noch) würde ich aktuell, schweren Herzens, verzichten.

    Ich hab mir gestern und heute Gedanken gemacht wann ich das Paket durchschauen oder gar durchhören könnte und muss mir leider eingestehen, dass ich aktuell so richtig gar keine Zeit habe.

    LG

    Klaus

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)