Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo Claus und Vinylpaketfreunde, ja das hab ich. Aber weil ja noch Zeit ist, gibts jeden Tag ein bisschen Info. Für heute:

    Also sicher bleibt die hier im Schrank bei mir, alleine schon wegen der Neil Young Interpretation von Like a Hurricane. Live, lange und rockig! Diese Rille wird leider eines Tages durch sein! Super Version des Klassikers und zieht so richtig rein. Auch wie die Platte entstanden ist, einfach nur zum behalten.

    Michadeath herzlichen Dank.

    Bad News Reunion mit The easiest way

    36B44C76-6A20-4E70-A351-14066B28F8C0.jpeg

  • News Flash des AAA Vinylpakets Teil 2:


    Diese bleibt auch bei mir weil sie einen coolen southern Rock Stil hat und sie mir sehr gut gefällt. Coole Gitarren solis und rauh an der Seide so wie es im Cabrio eines Mustangs V8 sein muss... wenn man einen hat!

    Dickie Betts mit Atlantas burning down

    05B3853A-C791-4958-9C8D-BC78773B4712.jpeg


    Und ratet mal von wem? Grosser Dank wieder an Michadeath !! schick mir halt gleich alle Platten die du hast 8)8o...

    Richi

    Bis morgen dann!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein wenig die Vinylrunde ausgewertet. So nach und nach werde ich ein paar Egebnisse hier posten.


    Statistik 1: Dauer einer Runde

    Dauer für einen kompletten Durchlauf: 111 Tage, wir schaffen also gut drei Runden pro Jahr. Die kürzeste Runde dauerte 78 Tage mit 10 Teilnehmern (Runde 20) und die längste grandiose 174 Tage (Runde 6, 14 Teinehmer) :sleeping:.


    Die aktuellen Teilnehmer brauchen ca. 4,4 Tage um das Paket durchzuhören (Zeitraum von Meldung angekommen bis Versand, also ohne Warte- und Versandzeiten). Den Rekord hält hier Sedum mit im Schnitt nur 2,3 Tagen :thumbup:. Aussreisser nach oben kommen vor, sind aber selten. Spitze nach oben war in Runde 6, wo ein Teilnehmer sogar mal 30 Tage bis zum Versand benötigte.


    Bei nächsten mal geht es um die Entnhamequote, also wie viele der beigelegten LPs denn dann auch entnommen wurden.


    Gruß

    Claus

  • nun zum zweiten Teil der Stastisik.


    Statistik 2: Entnahmequote

    Basis der Analyse sind alle Ein- und Ausgaben ab Runde 16. Die noch im Paket enthaltenen LP sind nicht berüchsichtigt, da hier noch Entnahmen stattfinden werden.


    Der King mit der höchsten Entnahmequote ist ...

    Hols der geier mit satten 80% Entnahmen anderer Teilnehmer :saint:. Von den aktuellen Teilnhemrn folgen Gaggistangerl mit 77%, q-tip mit 75%, thomas_w mit 74% udn meine person mit 73%.


    Der Zitronenking ist ...

    nein, das wird nicht verraten


    In aboluten Zahlen werden pro aktivem User im Schnitt 2,2 Platten ennommen. Spitzenreiter sind hier Wolle, Claus K. und thomas_w mit einem Schnitt über drei.


    Im nächsten gibt es eine Übersicht zum Erhaltungszustand.









  • Wo wir gerade bei Statistiken sind: Ich hatte kürzlich mal für mich alle Entnahmen aus dem Kettenpaket zusammengestellt. Hier das Ergebnis. Ich hoffe da ist nichts durcheinander geraten. Die Entnahmen der anderen beiden Pakete habe ich mal weggelassen.


    Gruß

    Robert


    kette.PNG

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Der King mit der höchsten Entnahmequote ist ...

    Hols der geier mit satten 80% Entnahmen anderer Teilnehmer . Von den aktuellen Teilnhemrn folgen Gaggistangerl mit 77%, q-tip mit 75%, thomas_w mit 74% udn meine person mit 73%.

    Was mir bei dieser Statistik ein bißchen fehlt, ist die absolute Entnahmezahl der Beilagen. hols_der_geier und q-tip sind seit Anfang an mit dabei...manche erst seit kurzem. Oder wie hast Du das mit der absoluten Stückzahl gelöst?


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • @ thomas_w:

    Ich habe die durchschnittliche Entnahmezahl genommen = # Entnahmen / # der Teilnahmen

    Die Quote (Entnahme in %) ist dann = # Beilagen / # Entnhamen durch andere User

    Damit entsprechen beide Angaben einem Durchschnitt und sind unabhängig von der Anzahl der Teilnahmen. Allerdings ist die Quelle der Eingaben und Entnahmen nicht zu 100% vollständig, da nicht immer alle Roß und Reiter bei ihren Entnhameposts nennen.

  • Allerdings ist die Quelle der Eingaben und Entnahmen nicht zu 100% vollständig, da nicht immer alle Roß und Reiter bei ihren Entnhameposts nennen.

    Die handgeschriebenen Entnahmelisten hat bestimmt noch hols_der_geier vorrätig. Das wäre dann eine gute Datenbasis.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • allo Claus und Vinylpaketfreunde, ja das hab ich. Aber weil ja noch Zeit ist, gibts jeden Tag ein bisschen Info. Für heute:

    Also sicher bleibt die hier im Schrank bei mir, alleine schon wegen der Neil Young Interpretation von Like a Hurricane. Live, lange und rockig! Diese Rille wird leider eines Tages durch sein! Super Version des Klassikers und zieht so richtig rein. Auch wie die Platte entstanden ist, einfach nur zum behalten.

    Michadeath herzlichen Dank.

    Bad News Reunion mit The easiest way

    36B44C76-6A20-4E70-A351-14066B28F8C0.jpeg

    Hallo Richi, bei den BNR, spielt ein gewisser Abi Wallenstein mit, allen Hamburgern bekannt die in der Innenstadt von Haburg, Spitaler str einkaufen, schon immer Strassenmusiker der hätte höher hinaus können, auch mit BNR, er wollte das nicht

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abi_Wallenstein


    und es spielte ein anderer Bekannte aus Hamburg mit, Peter Urban,

    Seit 1997 ist er bekannt als Kommentator des Euroversioni Song Contest des deutschen Fernsehens und seit 2003 die Peter Urban Show`

    geile Rockmsik legt er auf und ist seit 1974 beim NDR

    Gruß
    Wolfgang

  • Ups, fast hätte ich den täglichen Vinylpaket Newsflash vergessen.

    Ich bin ja „noch“ kein Jazz Fan, auch wenn zZt viele an mir daran intensiv arbeiten :merci:!

    Dementsprechend möchte ich gerne meinen Horizont erweitern und deshalb ist meine nächste Entnahme etwas aus dem Jazz Bereich, ein Klassiker wie ich erfahren haben.

    Obwohl ich hier einen grossen Schritt mache, ich hoffe diese Platte ist es Wert!

    Denn Musik soll Horizonte öffnen und diese Platte von Claus K. wird das wohl tun bei mir. Danke Claus für die gute Beilage.

    Wir sprechen von Keith Jarrett mit The Köln Conzert.

    81C9FE11-0861-4892-9CA6-C6417CA7E06C.jpeg

  • Statistik 3: Erhaltungszustnd / Grading

    Die Einstufung ist hochgradig subjektiv. Was für den einen ein "ehrliches vg" ist, meint der andere mit vg++ zu bewerten. Hierüber ist schon oft und wird auch noch oft diskutiert werden. Anbei das Grading so wie es vom Beileger kommt.


    Datenbasis sind die mir vorliegenden Washzettel vom Geier, was fehlt sind all die Entnhamen nach mir.


    1. Spalte: # Platten / 2. Spalte: # Entnahmen / 3. Spalte. Anteil Entnahmen


    AAA_Grading.JPG


    Also alles unter vg hat es schwer.


    Mir persönlich ist musikalische Qualität in vg wichtiger wie glatte Musik ohne Ecken und Kanten in nm. Ich persönlich lege Platten nach dem Motto "würdest Du diese Qualität von anderen gerne akzeptieren" ins Paket. Insgesamt finde ich die Qualität des Grading gut, wenn auch oft etwas zu gut bewertet wird.


    Und das nächste Mal im Statistikteil: musikalische Genres


    Gruß

    Claus


    P.S.: @Geier

    Wäre es möglich die Entnahmelisten ab Runde 21 zu bekommen?

  • ... bis zur 21 Runde habe ich so gut wie keien Lücken in meienr Erfassung, erst danach. Aber bitte nur schicken wenn es kein Aufwand für Dich ist. Oder wäre es Alternative eine Kopie der Listen ins Paket zu legen?