Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Und weil die Urlauber langsam aber sicher zurückkommen und Ihren Dreher sooo sehr vermisst haben, helfe ich diese Sucht zu besänftigen.

    Morgen geht das Vinylpaket an Livingvinyl Richtung Süden raus. Sendungsnummer poste ich dann. Gut verpackt und mit viel Vitamin C bestückt damit alle die es nicht brauchen es auch weitergeben können.

    Berichtet habe ich ja schon was rausgenommen wurde und hier noch mal als kurze Zusammenfassung für die Statistiker unter uns.

    Entnommen:

    • Keith Jarrett mit The Köln concert. Danke an Claus K!
    • Dickey Betts & Great Southern mit Atlanta‘s burning down. Danke an Michadeath!
    • Bad news reunion mit The easiest way. Danke an Michadeath!

    War ein schönes Paket mit viel und von allem was drin. BLUES fehlt mir ein bisschen meine lieben Analog Freunde. Wink mim Zaunpfahl an die nächste Runde und an die die vor mir dran sind ;). Und da ich freu mich schon wieder richtig drauf auf die 30iste Runde.


    Jetzt leg ich noch eine auf die ich auch vorstellen darf und die wird spitze...

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Und der vorletzte Teil des Statistik Ausflugs


    Statistik 4: Genres im Paket

    Basis sind die Runden 16-29 ohne Berücksichtigung der noch im Paket enthaltenen Platten. Die Genrebeschreibungen des beipackzettels habe ich zusammengefasst.


    1. Spalte: # Platten / 2. Spalte: # Entnahmen / 3. Spalte. Anteil Entnahmen

    s5_Genre.JPG


    Klassik hat es schwer, ebenso Pop. Am sichersten für eine Entnahme sind Alternative, Blues/Bluesrock und Artrock/Prog/Psychedelic. Erstaunlich (und erfreulich) finde ich den hohen Anteil Jazz im Paket.

  • So, nun die letzte Auswertung.


    Statistik 5: Erscheinungsjahr

    Wieder sind die Runden 16-29 die Datenbasis.

    1. Spalte: # Platten / 2. Spalte: # Entnahmen / 3. Spalte: Anteil Entnahmen

    AAA-year.JPG


    Wie zu vermuten sind die Jahre 1983-1990 besonders häufig vertreten, wahrscheinlich haben zu der Zeit viele der Teilnehmer ihre musikalische Sozilisation erfahren. Es wird öfters der hohe Anteil von 80er Jahre Mainstream beklagt. Zumindest bei den Entnahmen sind die 80 nicht schlechter wie andere Zeiträume.


    So und jetzt ist Schluß mit den Statistiken nach denen keiner gefragt hat und die keiner wissen wollte.

  • Claus K. doch das finde ich sehr interessant und Danke für die viele Arbeit. Hast Du Urlaub 8o

    livingvinyl Das schöne Paket ist seit heute auf den Weg zu Dir. Ich hoffe dass du es am Samstag sichten kannst und uns der Preview geben kannst.

    Ging raus mit DHL 00340434220510983185 oder

    https://www.dhl.de/de/privatku…code=00340434220510983185


    Herzliche Grüße und viel Spass,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Nein, kein Stress, ach ja ich bin ja nach dir dran (normalerweise) kannst ja dann Blues einlegen und zu mir ..... Nein keine Wunschvorstellung. Bin gespannt was du sagst Thomas.

    Hab Spass damit,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Hallo,


    ich bin durch mit dem Paket - es ist schon auf dem Weg zu Hermann.


    Da ich zitronenlos bin, würde ich das gerne nutzen, um aus der Paketrunde auszusteigen.


    Liebe Grüße


    Thomas

    Meine Hörschmeichler sieht man im Profil "Über mich" ;)

  • stimmt, schade... damit sollten wir wieder Werbung machen....


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebend da raus!

  • Hallo Thomas,

    Sehr schade, können wir dich nicht überzeugen noch dabei zu bleiben? Es wäre echt schade wenn du aussteigst. Mich würde es freuen wenn du dir noch einen Schubs geben könntest!

    Wie brauchen doch einen der keinen Jazz und Klassik reinlegt und uns auf Trapp hält.

    Sag bescheid?

    Viele Grüsse,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA