Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo, die Platte ist zwar ausgepackt, aber ungespielt.

    Ich war mir schon relativ sicher, dass sie jemand rausnimmt.

    ich bin auch dafür das wir die Richtung "Qualität" weiter ausbauen.

    Ich hätte noch eine Frage an euch ganz direkt:

    Wie viele von euch wissen habe ich ja der Gruppe Audioenema zu Ihrer ersten Vinyl-Veröffentlichung verholfen, indem ich das Projekt gesponsort habe.

    https://www.musik-sammler.de/a…oenema-let-s-roll-725781/

    Es gibt auch einen eigen Thread hier im Forum dazu.

    Audiophiles Projekt Audioenema

    ich habe noch ca. 50 DoLP davon.

    Gern würde ich den künftigen Runden gerne eine Ausgabe beilegen.

    Sie ist ja schon mal rundgelaufen und fand sofort ihre Abnehmer.

    Allerdings müsste ich den Entnehmer um 20 € erleichtern, da ich sonst meine Kosten nie wieder reinbekomme.

    Die Qualität der Platten ist presstechnisch (Pallas) excellent, die Bänder wurden völlig analog gemastert und sind sicher als audiophil zu bezeichnen. Die Ausgabe ist limitiert und ggf. habe ich auch noch signierte ausgaben.

    Bitte um eure Meinung hierzu.

    Es geht hier wirklich nicht ums Geld verdienen, aber wenn ich einen teil meiner Kosten wieder zurück bekomme wäre das schon schön.

    Übrigens: es handelt sich um Rock :)

    Herzliche Grüße

    Hermann

  • Allerdings müsste ich den Entnehmer um 20 € erleichtern, da ich sonst meine Kosten nie wieder reinbekomme.

    Dafür wäre meiner Meinung für ein "anderes Paket" interessant. Im bestehenden Vinyl-Ketten-Paket (auf Tauschbasis) gab es immer wieder mal Versuche, etwas zu verschenken, zu transportieren etc. da gab es doch anschließend immer wieder Verwirrungen.


    Bin also eher dagegen, das bestehende Paket mit "Verkauf" Scheiben zu füllen. Wobei ich eine ähnliche Idee schon mal hatte. Also nur hören und verkaufen, anstatt zu tauschen. Durchdachte "Regeln" dafür sind aber auch nicht trivial.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Moins,


    ich zeige Interesse mich an dem vinyligem "Russischroulette" zu beteiligen.

    Ich bekomme so viele Platten, die ich genug übrig habe & ich bin sowas von neugierig auf unbebkanntes Vinyl.


    Sonnigst Nadja

  • Hallo Nadja,

    Dann hat ja der Aufruf in mehreren Fred‘s doch was gebracht.

    Also ich würde mich freuen wenn du mitmachst und ich bin mal gespannt was die anderen dazu sagen. Aber gell, ein bischen Humor muste mitbringen, aber was ich so von dir gelesen habe, wird das schon passen. Und Berlinerinen sind eh immer COOL :thumbup::whistling:

  • Hallo Nadja,

    dann herzlich willkommen. Wenn Du Lust hast, könntest Du gleich einsteigen. Thomas hat das Paket, so glaube ich, noch nicht abgeschickt.


    Zu Hermanns Anfrage:

    Dies sehe ich etwas anders als Thomas. Auch ich habe mir meinen Vinylkauf von Wolle über's Paket mitschicken lassen. Platz genug ist ja in der Regel.

    Wenn also jemand in unsere illustren Runde grundsätzlich Interesse an der Audioenema für 20,- € hat, kann Hermann von mir aus gerne eine in's Paket legen. Diese läuft aber dann außer Konkurrenz mit, hat mit dem Vinylpaket an sich nichts zu tun, taucht in der Liste nicht auf und sollte daher, um Mißverständnissen vorzubeugen, deutlich mittels beigefügten Schreiben gekennzeichnet werden.

  • Moin Leuts!


    Ich bin dabei, habe schon ins überflüssige Plattenregal gelunzt.

    Die Platten die ich eintauschen, wasche ich zuvor.

    Wo gehen bitte meine Anschrift etc. hin ...?


    Danke für die herzliche Aufnahme.


    Ich werde versuchen besondere Kostbarkeiten beizutragen ... Bei mir landen oft die schrägsten Exemplare, dafür sorgt auch ein Freund der die Reste von seine Arbeit mir überhilft. Der arbeitet in einer Trödelhalle ..


    Sonnigst Nadja

    Einmal editiert, zuletzt von vinylia ()

  • Zu Hermanns Anfrage:

    Dies sehe ich etwas anders als Thomas. Auch ich habe mir meinen Vinylkauf von Wolle über's Paket mitschicken lassen. Platz genug ist ja in der Regel.

    Wenn also jemand in unsere illustren Runde grundsätzlich Interesse an der Audioenema für 20,- € hat, kann Hermann von mir aus gerne eine in's Paket legen. Diese läuft aber dann außer Konkurrenz mit, hat mit dem Vinylpaket an sich nichts zu tun, taucht in der Liste nicht auf und sollte daher, um Mißverständnissen vorzubeugen, deutlich mittels beigefügten Schreiben gekennzeichnet werden.

    Prinzipiell ist das natürlich egal, wenn die LP außer Konkurrenz mit läuft. Wobei ich allerdings glaube, dass viele Paket-Teilnehmer das Audioenema-Album schon haben oder kennen. Auch das Gewicht des Pakets sollte man im Auge behalten. Bei mir waren es glaube ich so ca. 9,6kg. 500g mehr und der Versand wird für alle deutlich teurer - zumindest mit DHL. Und wenn jemand eine Einzel-LP entnimmt und dafür ein Doppelalbum beilegt, steigt das Gewicht auch schnell mal um 200g. Viel Luft ist dann nicht mehr, wenn eine zusätzliche 2x180g LP im Paket liegt...


    (Und, ja, die Tatsache, dass ich beim letzten Mal eine 3LP-Box ins Paket gelegt habe, sorgt natürlich auch für zusätzliches Gewicht. Ich bin ja sehr gespannt, ob die zu mir zurückkommt...)


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • das Paket geht geplant am Freitag oder Samstag raus. Wenn vinylia nach mir dran kommen möchte. Kein Problem. Einfach mir die Adresse per NM zuschicken


    Hat noch jemand die Bilder wie sich das Vinylpaket korrekt öffnen lasst... ?


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • thomas_w , NM ist raus.


    Morgen stell ich die Tauschplatten zurecht. Ein ordentlichen Schwung ist bereits vorbereitet. Heute in meinem Lieblingtrödel mußte ich doch eine solche Kuriosität mitnehmen.


    Ich bin gespannt was da einflattert.

    Also maximal 5 raus & 5 wieder rein ...

    Wer kommt nach mir?


    Sonnigst Nadja

  • Also maximal 5 raus & 5 wieder rein ...

    Genau, die Regeln stehen ja in der Nachricht #1 im Thread. Zum Anfang empfiehlt es sich aber so max. 3 Scheiben zu entnehmen und dann mal schauen, wie die so Runde läuft.


    Ja, ich bin durch. Die Adresse von vinylia ist bei mir eingetrudelt. Nun noch die Beilagen raussuchen. Für die 30. Runde wird es was besonderes, hoffe ich jedenfalls (Blues, Jazz, und was Schräges).


    Dann mal viel Spaß damit. Schön das die Runde wieder Zuwachs hat..!


    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Ich bin gespannt was da einflattert.

    Geschafft. Das Paket ist wieder unterwegs.

    DHL: 00340434410006431348


    Grüße

    Thomas


    P.S.

    Gewicht: 9,6 kg

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


    Einmal editiert, zuletzt von thomas_w () aus folgendem Grund: Gewicht ergänzt

  • Uiii Thomas,


    ich gespannt was da auf mich gesaust kommt.

    Ich habe bereits fünf Scheiben schön geputzt & diese warten auf ihre Reise.


    Bereit stehen was regionales, sportliches, entspannendes, entdeckendes & flottes.


    Habe heute erfahren, das ich Donnerstag / Freitag kurz ins Krankenhaus muß, ich werde versuchen, spätestens bis Ende nächster Wochen, Anfang übernächster Woche das Paket weiter zu senden.


    Wer bitte ist der nächste Empfänger?


    Sonnigst Nadja

    Einmal editiert, zuletzt von vinylia ()