Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Als ich das Kettenpaket startete, konnte ich gar nicht genug Schallplatten haben. Kein Flohmarkt, den ich unter 20 LPs wieder verliess. Ihr habt die Bilder der Stapel gesehen. Bei der Renovierung ist mir dann bewusst geworden, welche Mengen das sind.

    Kennt Ihr den mitleidig resignierten Blick der besten Ehefrau von allen?

    Ich hatte kurzerhand 250 Stck. auf die Schnelle aussortiert, weil ich nicht wusste, wohin damit während der Renovierung. Foto gemacht, bei Ebay Kleinanzeigen für'n Zwanni reingesetzt und damit ein Pärchen glücklich gemacht, welches die Platten dann in 4 riesigen Taschen aus dem Haus schleppte.

    War ein gutes Gefühl. Ich werde noch mehr aussortieren.

    Bisher hatte ich auch Platten aus dem Vinylpaket entnommen, die ich "ganz gut" fand. Da ich mich aber verschlanken möchte, macht es keinen Sinn, Schallplatten zu entnehmen, die dann doch früher oder später in den Stapel "Aussortiert!" landen.

    Nach 9 Jahren und 30 Runden ist bei mir die Luft langsam raus. Ich will mich auch nicht mehr darüber ärgern, wenn ich der Meinung bin, daß manche Teilnehmer sich mehr Gedanken über ihre Beilagen machen könnten. Oder daß ich einen Haufen Schallplatten waschen muß, von denen ich teilweise ohnehin nicht überzeugt bin. Oder daß gefütterte Innenhüllen zur Zeit wohl mega out sind oder andere immer wieder aufkommende kleine Ärgernisse.

    Thomas hat mir während seiner Zeit hier im Paket viel Stress abgenommen, indem er z.B. Schallplatten ersetzte von Teilnehmern die meinten, mit 3 Zitronen aussteigen zu müssen, Verbesserungsvorschläge machte und dem Paket einen gehörigen Schub positiver Energie gab. Ohne ihn wäre ich wohl nicht bis jetzt dabei.

    Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

    Ich würde mich natürlich freuen, wenn das Paket auch ohne uns fortbestehen würde. Besitzansprüche meinerseits an dem Inhalt sind längst verjährt.

  • Wow und schluck! Das finde ich jetzt auch mehr als schade vorallem wo wir doch gerade netten zuwachs bekommen haben.

    Kommt gebt euch nochmals einen Stoss und lasst das gute Stück hier nicht sterben, Geier, Thomas?

    Ich würde es gerne weitermachen deshalb ja auch mein Aufruf überall. Auch wenn ich nur eine kleine Sammlung habe, ich finde die chance was zu hören was sonst nicht kommt einfach toll. Ich finde das Paket sehr inspirierend und es macht Spass.


    Wenns geht und paar weitere noch dabei bleiben, dann würde ich gerne weitermachen wollen und das Paket am Leben erhalten.

    Wer ist noch an Bord und möchte weiter machen?

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Ups ...,


    ne, nisch, das wäre mehr als schade. :wacko:

    Ich bin ja grad hier eingestiegen & schon vorbei? Noch nicht richtig kennen gelernt & schon adè ...?

    Thomas & Geier, ich respektiere Euren Wunsch, auch wenns mega unschön wäre ohne Euch ...

    Also ich würde dabei bleibe.


    Mensch Jungs, ich sammle auch seit 40 Jahren, macht über 3000 Scheiben, manchmal fasse ich mich auch an den Kopf was das soll, dann zerre ich eine längst vergessene Scheibe aus dem riesigen Regal & ich fliege ab ...

    Bei den Neuzugängen möchte ich ganz anders mich reduzieren, das ich lieber weniger gebrauchte, dafür wenige, gezieltere neue Scheiben mir ordere.

    Gut, ich hatte auch mal ne Forumspause von ein paar Jahren, doch ohne dem gehts irgendwie nicht.


    Wäre sehr schön, wenn ihrs Euch noch mal überlegt.

    Ich gebe mir zukünftig als neu Okkijaner, mehr Mühe meine Scheiben zu putzen. :S


    Sonnigst Nadja

    Klassik

    Nagaoka 30MP / OS300MP Shibata - Goldring G820 SE

    Rock-Pop-Jazz

    Nagaoka OS300MP Shibata - Unitra MF 105 E

    Goldring G820 SE / G800 SE

    Mono - Grado Platinum 2

    Schellack - Tenorel T2001 D

    MM für Rock-Pop-Jazz: Rega Exact

  • weitermachen, weitermachen!


    Das Paket öffnet Hörhorizonte und ich möchte es nicht mehr missen. Es vergrößert auch nicht den schon vorhandenen Bestand, es werden ja wieder so viele Platten abgegeben wie entnommen wurden.

    Klar ist die ein oder andere "ganz gut und dann nicht wieder gehörte" dabei, anderseits sind das doch auch die Platten die jeder (neben Dubletten) ins Paket legt. Trotz schon sehr vieler vorhandener Platten lerne ich neues / unbekanntes kennen und der entspannte Austausch untereinander ist top. Eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.


    Thomas & Andre

    Vielen Dank für Eure jahrelange Führung mit humorvoller und sanfter Hand. Ihr werdet fehlen. Ich wünsche Euch (und noch mehr uns), dass ihr in 1-2 Monaten unheilbare Entzugserscheinungen haben werdet und wieder einsteigt.


    Traurige Grüße

    Claus

  • Auch ich hatte meine Auszeiten beim Plattenpaket.

    Von daher kann ich jeden "Aussteiger" verstehen - aber vielen Dank an den Geier bis hierhin (die Einladung bleibt natürlich bestehen).


    Ich möchte gern weiter machen.


    Nobbi

  • Ich gebe mir zukünftig als neu Okkijaner, mehr Mühe meine Scheiben zu putzen. :S


    Sonnigst Nadja

    Oh bitte bitte nicht noch mehr Mühe. Vielleicht einfach ganz normal mit herkömmlichen, schon erprobten, langweiligen Mittelchen anfangen. (Aquadest, Isopropyl, Spüli oder von mir aus auch Glasreiniger).

    Bitte keinen Orangenreiniger oder WD 40 mehr. <3

    Ach verdammt... ich häng' mich immer noch hier rein... :wacko::pinch:;)

  • Wow... da hat man nach fünf Tagen auf Sardinien zum ersten Mal wieder halbwegs gescheites Netz und dann gleich sowas. Und das Seltsame: Auch ich habe wegen erst einer defekten Nadel, dann wegen einer Platteneinölenden Slipmat und zuletzt wegen des Urlaubs seit drei Wochen keine Platte mehr gehört - und mir geht es zum ersten Mal seit zehn Jahren gar nicht ab. Ich wäre im Falle eines Geiersturzflugs im Chor mit dem Thomasaner dann auch raus, ich finde sieben Teilnehmer einfach zu wenig und hatte auch dauernd ein schlechtes Gewissen wegen fehlender PWM. Aber auch wenn es nur vier Runden waren, vielen Dank für die spannenden Öffnungsmomente und vor allem die tolle Atmosphäre hier 👍

    Und all credits an ihre Geierlichkeit, die das Paket über neun Jahre mit viel Einsatz, Humor und Toleranz getragen hat.

    Gruß Michael

  • Hm, ich hab mal versucht zusammenzufassen wer jetzt gerne raus will und wer gerne noch bleiben möchte. Falls ich was überlesen habe oder falsch verstanden, nicht böse sein, einfach sagen und ich schreibs dann richtig.

    Soll jetzt auch nicht die „neue“ Reihenfolge sein sondern nur der Übersicht halber:


    1 vinylia ==> will bleiben

    2 Nobbi56 ==> will bleiben

    3 Wolle ==> will bleiben

    4 Claus K. ==> will bleiben

    5 Gaggistangerl ==> will bleiben

    6 Sedum ==> will bleiben

    7 q-tip


    thomas_w ==> will aussteigen

    Hols_der_Geier ==> will aussteigen

    Michadeath ==> will aussteigen

    otti.clz ==> will aussteigen wenn Geier abhebt :-(


    Bräuchten wir von q-tip noch eine Nachricht

    Also ich werde mal weiter Werbung machen damit wir 10 Mitglieder zusammenbringen, vielleicht gehts ja auch eine Runde mit wenigern, warum nicht?

    Schönen Abend und vielleicht überlegts sichs ja doch noch einer und bleibt dabei.

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Moins ...,


    söle, ich könnte noch von außerhalb des Forums, wenns geht, erwünscht ist, einen Freund mit ins Boot holen. Dem habe ich von dem Päckel erzählt & dieser war sehr angetan.

    Na, vielleicht meldet er sich dieser Tage hier im Forum an. Ich sehe jenen Freud heute & werde dafür sorgen, das er sich endlich hier im Forum anmeldet, dann gibt es für Päckel 'n Neuling.


    Sonnigst Nadja

    Klassik

    Nagaoka 30MP / OS300MP Shibata - Goldring G820 SE

    Rock-Pop-Jazz

    Nagaoka OS300MP Shibata - Unitra MF 105 E

    Goldring G820 SE / G800 SE

    Mono - Grado Platinum 2

    Schellack - Tenorel T2001 D

    MM für Rock-Pop-Jazz: Rega Exact

  • Hallo Vinylpaketler,

    Nachdem der Geier seine „letzte“ Runde angestossen hat (schade), würde ich mich anbieten die Org zu übernehmen. Nur für großartige Statistiken bräuchte ich den ClausK, der kann das :*

    Aber nachdem das eine demokratische Gruppe ist, müsst Ihr mir sagen ob Euch das Recht ist oder ob jemand anderes das machen will.

    Also gebt mir bescheid, wenn jeder dazu ja sagt, frag ich den Geier, dass er mir die Unterlagen und Instruktionen zukommen lässt.

    Freu mich auf Eure Andworten,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Moins Richi,


    wenn Not an Mensch ist, kann ich mich auch in die Orga mit einklinken.

    Danke das Du das Zepter in die Hand nimmst.


    Gibtet unter den Paket-Freunden weitere Klassik Freaks?


    Sonnigst Nadja

    Klassik

    Nagaoka 30MP / OS300MP Shibata - Goldring G820 SE

    Rock-Pop-Jazz

    Nagaoka OS300MP Shibata - Unitra MF 105 E

    Goldring G820 SE / G800 SE

    Mono - Grado Platinum 2

    Schellack - Tenorel T2001 D

    MM für Rock-Pop-Jazz: Rega Exact