Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Gibtet unter den Paket-Freunden weitere Klassik Freaks?


    Also ich bin keiner Nadja!


    Bin gespannt was die anderen noch zu meinem Vorschlag sagen.

    Gruss,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Hallo,


    so, jetzt aber...

    Sehr schade, dass Du aussteigen willst. Dann bin ich jetzt wohl der letzte, der vom Anfang noch dabei ist. Hm...


    Ich denke, es ist recht normal, dass das Interesse an einem Hobby jeglicher Art immer etwas schwankt. Entweder gibt es irgendwas Anderes, Neues, das mehr Aufmerksamkeit bekommt oder es bleibt aus beruflichen oder privaten Gründen einfach mal nicht so viel Zeit.

    Persönlich geht mir das natürlich auch manchmal so aber ich habe auch im Laufe der Jahre festgestellt, dass das Interesse auch mal wieder zurückschwenkt. Und wenn ich bedenke, wie oft ich hier im Laufe der Jahre Beiträge gelesen haben, die sinngemäß sagen: "Interesse war weg, hab alles verkauft und später bereut. Nun such mir das Wichtigste wieder zusammen..." - geht es wohl allen so. Zeigt aber auch, dass man da nichts Überstürzen sollte. Einfach mal das ganze Ruhen lassen und abwarten, wie sich das entwickelt...


    Dass Du Dich manchmal über den Paketinhalt ärgerst kann ich auch nachvollziehen. Die Abwesenheit von gefütterten Innenhüllen hat mich auch schon gestört und anfangs hatte ich das hier auch noch im Thread erwähnt oder selbst die Hüllen teilweise gegen bessere ersetzt. Aber das wird gefühlt immer mehr.


    Bleibt nur zu sagen: Danke für 9 Jahre und 30 Runden! Ich hoffe, Du bist irgendwann wieder dabei.

    Hallo Vinylpaketler,

    Nachdem der Geier seine „letzte“ Runde angestossen hat (schade), würde ich mich anbieten die Org zu übernehmen.

    Richi

    Wenn Du das übernehmen möchtest, habe ich nichts dagegen.


    Zur Klassikfrage: Ich habe aus dem Paket schon Klassik-LPs entnommen, das ist aber sehr selten.



    Auf jeden Fall bleibe ich erst mal dabei, hoffe aber, dass sich die Teilnehmerzahl wieder etwas erhöht. Zu kleine Runden sorgen zwangsläufig für mehr Zitronen...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Moin zusammen!

    Zuerst einmal - das Paket ist gerade bei mir angekommen. Ich werde es in wenigen Minuten öffnen.

    Zu den anstehenden Fragen:

    Wenn Richi die Organisation übernehmen möchte, ist das für mich OK.

    Klassik bitte nicht ins Paket.


    Gruß Nobbi

  • Juti,

    Klassik außen vor, Schade, es gibt da immer wieder Perlen.


    Sonnigst Nadja

    Klassik

    Nagaoka 30MP / OS300MP Shibata - Goldring G820 SE

    Rock-Pop-Jazz

    Nagaoka OS300MP Shibata - Unitra MF 105 E

    Goldring G820 SE / G800 SE

    Mono - Grado Platinum 2

    Schellack - Tenorel T2001 D

    MM für Rock-Pop-Jazz: Rega Exact

  • So, bin schon durch. War diesmal etwas übersichtlich, was mich interessierte. Aber zwei Volltreffer dabei:

    Johannes Faber's Consortium - Feiner Jazz, toll aufgenommen.

    Hugh Laurie Let them talk - Mississippi-Blues in vielen Variationen und ungewöhnlichen Instrumenten von tollen Musikern.

    Beiden Alben kommen von thomas_w, vielen Dank. Du kannst mir künftig deine Platten auch direkt schicken. :)


    Das Paket geht morgen weiter an Wolle.


    LG Nobbi

  • ... möchte ich schon mal vorsorglich meinen baldigen Austritt aus dem Vinylkettenpaket kundtun. Ich hoffe, meine Beilagen finden noch freundliche Abnehmer. Ich bin natürlich bereit ggf. meine Zitronen nochmals zu ersetzen.

    Beiden Alben kommen von thomas_w, vielen Dank. Du kannst mir künftig deine Platten auch direkt schicken.

    Damit ist Thomas zitronenfrei. Machst Du denn jetzt noch mit?

    Baldiger Austritt kann ja in Anbetracht der Gesamtlaufdauer des Paketes auch in 5 Jahren sein. ;)

  • Beiden Alben kommen von thomas_w, vielen Dank. Du kannst mir künftig deine Platten auch direkt schicken.

    Damit ist Thomas zitronenfrei. Machst Du denn jetzt noch mit?

    Zitronen frei und Spaß dabei.... ;-)


    Ich bin definitiv raus und freue mich, dass das Paket weiter läuft.


    Danke und Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebend da raus!

  • So jetzt hab ich mal die verbleibenden Teilnehmer nachgelesen. Das sind die, die dabei bleiben und nichts dagegen haben dass ich die Orga weitermache, und der Claus K ab und an die Statistik erstellt und verteilt.

    1 vinylia ==> OK

    2 Nobbi56 ==> OK

    3 Wolle ==> OK

    4 Claus K. ==> OK

    5 Gaggistangerl ==> ja klar

    6 Sedum ==> OK

    7 q-tip ==> OK


    Jetzt ist noch die Frage nach der Reihenfolge!?! Das war bis jetzt die aktuelle Liste und wenn man unsere „ehemaligen“ überspringt, dann kommt diese Reihenfolge zustande:


    Hols_der_Geier

    1. Nobbi56

    2. Wolle

    3. Claus K.

    Michadeath

    4. Gaggistangerl

    5. Sedum

    6. q-tip

    otti.clz

    thomas_w

    7. Vinylia


    Wenn es für Euch OK ist, dann belassen wir mal fürs erste diese Reihenfolge und ich werde Livingvinyl fragen dass er sie so in der ersten Seite hinterlegt. Um nicht den Aufwand zu erhöhen, nur wer gerne was anderes hätte, sollte sich melden. Wenn bis Mittwoch alles ruhig bleibt, dann sag ich livingvinyl bescheid zum update.


    Nobbi unser Flitzhörer ist ja schon durch und damit darf sich Wolle auf schöne Beilagen freuen.


    Noch ein Wort an alle, die jetzt ausgestiegen sind, aber lange Jahre hier dem Paket die Stange gehalten haben. Ich selbst bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken, dass ihr immer so fleisig mitgemacht habt.

    Und natürlich auch ganz dicke Daumen hoch an den Geier, der das Paket nun 9 Jahre und über 30 Runden durchgepflegt hat und dabei mit Adleraugen gecheckt hat, wo was hängt und hat es wieder ins Lot gebracht. Herzlichen Dank an Dich. Geniesse die Paketfreie Zeit und den Pool, der übrigens sehr schön geworden ist.

    Ihr seid natürlich alle herzlich willkommen, falls Euch das Paket Fieber wieder mal packen sollte, wieder mitzumachen! Jederzeit. :merci: und <3:thumbup:<3 Nochmal, sehr schade.


    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Hmpf... lasst ich bitte doch drin. Mal sehen, wie es wird...

    Mein Problem ist momentan die Munition. Irgendwie lag ich in letzter Zeit daneben.

    Ich habe leider nicht so große Ressourcen, versuche mir aber weiter Mühe zu geben.

  • Yes Rainer, das freut mich sehr, bist wieder dabei!

    Und ich darf dich wieder dazunehmen. Jetzt hab ich gerade nachgedacht, vor allem mit der Jubiläumsrunde. Die ist halt jetzt eher Kurz, da ich ja dann die neuen Zettel mache und die 31ste erstelle. Ist das so OK für Euch? Wenn ja dann ...

    ... siehts so aus:

    1. Nobbi56

    2. Wolle

    3. Claus K.

    4. Gaggistangerl Start der 31. Runde

    5. Sedum

    6. q-tip

    7. otti.clz

    8. Vinylia


    Und zur Munition Rainer, wie immer, einfach Analog Productions in 45rpm kaufen, egal welche und in grossen Mengen beilegen. Immer Zitronenfrei und jeder hat Dich lieb :D. Win win...


    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Und zur Munition Rainer, wie immer, einfach Analog Productions in 45rpm kaufen, egal welche und in grossen Mengen beilegen. Immer Zitronenfrei und jeder hat Dich lieb . Win win...

    Ja, nee, is klar...

    Dann muss ich mit meinem Chef wohl noch mal über meine Gage reden...


    Vielleicht kann man ja die Reihenfolge noch mal durchmischen:/

  • So sollte dann imho die neue Teilnehmerliste aussehen:

    1. Gaggistangerl

    2. Sedum

    3. q-tip

    4. otti.clz

    5.Vinylia

    6. Nobbi56

    7. Wolle

    8. Claus K.


    Ab jetzt halte ich mich auch raus, bedanke mich vielmals für die Blumen und die 9 Jahre mit dem Plattenpaket,die ohne allen engagierten Teilnehmern nicht möglich gewesen wäre.