Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Ich habe noch drei Zitrönchen! :)

    Klassik

    Nagaoka 30MP / OS300MP Shibata - Goldring G820 SE

    Rock-Pop-Jazz

    Nagaoka OS300MP Shibata - Unitra MF 105 E

    Goldring G820 SE / G800 SE

    Mono - Grado Platinum 2

    Schellack - Tenorel T2001 D

    MM für Rock-Pop-Jazz: Rega Exact

  • ...so dachte ich, war es gemeint. Oder habe ich das falsch verstanden?:/

  • Liebe Kettenpaketfreunde,

    vielen Dank für die schönen Innereien des Pakets.

    Zunächst habe ich meine Zitrone:

    Jethro Tull – Aqualung

    Entnommen. Kein Problem.

    Ich habe mich gefreut, dass Sievert Hoyem und die Stone City Band ihre Freunde gefunden haben.

    Dann habe ich die otti.clz Beigabe für mich:

    Al di Meola, John McLaughlin und Paco de Lucia – Friday Night in San Francisco

    entnommen, Danke dafür!

    Gehört, und bei mir bleibt:

    Guns N´ Roses – Use your Illusion, Danke tom539

    Somit blieb es bei einer Entnahme, plus der Zitrone, sodass ich zwei Platten hineingelegt habe.

    DasPaket geht morgen weiter, die Sendungsnummer ist:

    DL 35.761.674364


    Viel Spaß damit und herzliche Grüße an alle Mithörer

    Hermann

  • Hallo Hermann sedum ,

    Ich bin jetzt durcheinander. Als ich das Paket geschnürt und angefangen habe, waren mit der Al di Meola 20 Platten drin. Das haben wir auch im Faden #4805 ff so bestätigt. Wenn du jetzt die Al di Meola ersatzlos entnimmst, sind es nur noch 19 und das passt nicht. Und in #4735 hast du bestätigt dass du sie austauscht gegen was anderes, ausser du hast sie Rainer otti.clz abgekauft, dann muss er noch eine extra reinlegen damit es wieder 20 sind. All das ist kein Problem, solange q-tip damit ok ist. Denn er soll auch in den Genuss von 20 Platten kommen.

    Sagt hier bescheid und gut ist es.

    :merci:

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Paket ist heute angekommen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Na ja, der erste Eindruck war etwas frustrierend, da meine beiden Beilagen der letzten Runde wieder bei mir als Zitrone angekommen sind. Auch nach über 30 Runden schaffe ich es nicht, einzuschätzen, was gut ankommt...


    Ansonsten bin ich mit dem Paket so weit durch. Ein paar LPs sind in der engeren Auswahl, da muss ich noch mal drüber nachdenken und dann nach hoffentlich erfolgreicherem Ersatz suchen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • So, ich bin soweit durch mit dem Paket.


    Ja, es stimmt schon, dass das zitronenmäßig die letzten Runden gut gelaufen ist. War wohl mal wieder die Zeit dafür...


    Der Inhalt des Pakets hat mir insgesamt wieder gut gefallen. Es kamen am Ende sogar 4 LPs in die engere Auswahl. Aber da ich ja schon die beiden Zitronen ersetzen musste, wollte ich jetzt auch nicht so viel entnehmen, da hat die Vergangenheit schon bei anderen gezeigt, dass das ganz schön schief gehen kann. Daher diesmal nur eine Entnahme:

    - The Smiths – The Queen is Dead: Ich hatte letztens ein anderes Smiths Album gehört, dass mich wider erwarten nicht so überzeugt hat. Dieses dafür umso mehr. Danke an Sedum.

    Ich hoffe meine 3 Beilagen finden Interessenten. Morgen geht das Paket dann weiter an Rainer / otti.clz. Sendungsnummer: 357616991125


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hey Robert,

    da hast Du ja ein Top Album gefunden, mbMn das beste der Schmitze. Und trau Dich etwas mehr zu entnehmen, davon lebt das Paket doch (vorausgesetzt es ist genügend Ersatzstoff vorhanden).


    Was war denn das nicht so überzeugende Smith Album?

  • Ok. Damit sind es bei mir zwei Zitronen und ich mache dann erst mal Pause.

    Wie schon geschrieben, geht mir die Munition aus und ich möchte nicht extra Platten kaufen.

    Habe ich schon getan, hat aber auch nichts genützt.

    Schade eigentlich. Was war an meinen Beilagen diesmal auszusetzen?

    Es waren ja tatsächlich auch welche, die bei mir gelandet sind, qualitativ nicht schlecht sein sollten, nur nicht ganz meinen Musikgeschmack getroffen haben. Ich hatte die Hoffnung, das es vielleicht jemanden gefallen könnte. Nun ja...:/?(

    Bleibt noch zu schauen, was ich reinlegen kann, damit es keine Zitronen von mir im weiteren Verlauf gibt...

  • Hallo Rainer,

    Ja es ist nichtleicht mir ein oder zwei Zitronen nach Hause zu kommen, aber deshalb gleich Pause machen? Ich bin ein fauler Mensch und jetzt muss ich schon wieder die Reihenfolge ändern lassen!?! Neiin bitte nicht.

    Hier ist ein Vorschlag: Am Wochenende zu Plattenladen deines Vertrauens gehen, umschaun eine für Dich und eine fürs Plattenpaket, dann eine für Dich und eine fürs Plattenpaket und schwups, win win Situation. Zu Hause dann eine für Dich auflegen und die zwei fürs Plattenpaket reinlegen. Bingo und du bleibst dabei.

    Also mich würde es freuen wo wir doch frisches Blut dabei haben. Da lohnt sich doch noch viele Runden dabei zu bleiben. Gib dir einen Schupps und mach noch weiter, bitte?

    Also würd mich freuen,

    Richi

    I hob koa Signatur, aber wenn i oane häd, nachad dad i's ah ned hischreim.

    AAA Mitglied seit 02.11.2019, unterstützt die AAA

  • Also, ich fände es auch schade wenn Du pausierst.

    Und es stimmt ja, wir "Frischlinge" wurschteln uns hier jetzt mit durch und viell. ergibt sich dadurch die eine oder andere neue Möglichkeit !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Oh, Hermann, das klingt nicht gut. Alles Gute für Dich!


    Ansonsten ist meine Entscheidung eigentlich gefallen. Richi hatte mich ja persönlich in Krefeld schon mal überredet, da wollte ich schon pausieren.

    Ich hatte eine Menge Spaß hier mit dem Paket, es liegt auch nicht daran, dass ich nix finde.

    Aber mit meinen Beilagen bin ich am Ende. Ich habe da einen gewissen Anspruch, den ich wohl nicht mehr erfüllen kann.

    Jetzt warte ich erst mal ab, bis das Päckchen da ist. Sie Neuzugänge sind ja hinten angestellt, also habe ich hier auch keine Chance, dass da noch meine Platten weggehen...