Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Klasse Reimar,


    das ist meine Premiere - die erste Entnahme eine meiner Platten - danke !



    Edit:

    Fehlinfo, war die Zweite:pinch:, sorry.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • wie ist denn die „Californicaion“ klanglich?

    Das Album wird ja immer als DAS Beispiel für den „Loudness War“ herangezogen.


    Musikalische Grüße

    Tom

    In dem Fall kommt es stark drauf an, um welche Auflage es sich handelt. Es gab von der Californication ein neues Mastering, das auf neueren Pressungen ist. Klingt deutlich besser und man hört Dinge, die vorher völlig im Klangbrei untergingen...


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Das Paket ist auf dem Weg zu Wolle.

    Es wurde soeben an DHL übergeben mit der Bitte, es sehr sorgfältig zu behandeln.


    Ich bin wirklich gespannt, ob meine beiden Beilagen wieder bei mir aufschlagen, oder ob Interesse daran besteht ;)

    Schauen wir einfach mal.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Das Paket ist heute wohlbehalten eingetrudelt. Erste Sichtung vorgenommen. Werde mir die nächsten Tage ein paar Scheiben anhören und meine 2 Zitronen austauschen.


    Das QUEEN IDA nicht Jedermans Sache ist o.k., ZYDECO macht live mehr Spass, habe sie mal auf dem Roskilde Festival gesehen, fand ich Seinerzeit sehr originell.

    Das NINA SIMONE keinen Abnehmer fand, verwundert mich. Gut optisch sah die Platte nicht mehr so gut aus, aber bei mir, mit einem MC System AT33 SA (mit Shibata Schliff) klingt sie noch sehr gut, zudem es eine Originalausgabe von 1964 ist, und mit "Sinnerman" ihr bestes Stück enthält.


    Zum Thema Erhaltungszustand, also in dem Paket sind viele Scheiben im VG/VG+ Bereich. Mir persönlich ist eine alte interessante Platte in VG(+) lieber, als die neuen Reissues oder tralla Musik mit tollem Sound in Mint.


    Aber Jeder hört natürlich anders...


    Wolle

  • Nun bin ich bereits durch. Einiges hatte ich schon, ein paar Scheiben sind nich mein Geschmack und ca. 8-10 Scheiben habe ich reingehört. Dabei sind 2 Platten hängen geblieben.

    Zusammen mit meinen 2 Zitronen, habe ich 4 Platten dem Paket hinzugefügt, bei denen ich natürlich auf Abnehmer hoffe.


    Entnommen habe ich...


    01. DIRE STRAITS - Communique (von Sedum)

    Was soll ich sagen, ja ich habe schon drei Versionen dieser unbekannten Platte 8o, aber noch keine englische Vertigo (Ufo Label), da ich mit dieser frühen Ausgabe schon bei ihrem ersten Album sehr gute Erfahrungen gemacht habe nun noch die 4te Version für ein Vergleichshören.


    02. GEORGE MICHAEL - Faith (von Vinylia)

    Bekannte Pop Musik, allerdings hatte ich von ihm bislang nur CD's. Zudem war ich sehr überrascht, dass diese ungarische Ausgabe den westlichen Pressungen in der Qualität in nichts nachsteht. Die Platte ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie verschieden Platten belurteilt werden können (je nach Anlage und persönlichem Empfinden) In der Liste wurde sie mit VG beurteilt, ich hätte sie nach Hören bei mir sogar auf VG+ eingestuft.


    Wolle


    P.S. Ich bin auch der Meinung, man sollte Platten nach Höreindruck und nicht nach dem Aussehen beurteilen, da kann man sich böse vertun.

  • Woll,


    da freu ick mir, das dir die ungarische Pressungen jefällt.

    Die Ungarn haben, neben Supraphon, die beste Press- & Klangqualität, im Ostblock nach meinem Empfinden gehabt.


    Viel Freude wünsch ich Dir mit dieser sehr schönen Platte.


    Ich bewerte meine Platten lieber eine Stufe tiefer, das ist ehrlicher.


    Sonnigst Nadja

  • Hallo werte Paketler,


    die Schatzkiste ist heute bei mir aufgeschlagen und mit entscheiden bin ich auch schon durch. Warte jetzt nur noch auf eine Nachricht vom Wolle (hast PN) und dann geht es morgen weiter zum Spielleiter.


    Entnehmen werde ich 4 Scheiben (von vier verschiedenen Spendern (außer meinen beiden Zitronen).

    Zu meinen Entnahmen und zum Paket überhaupt später ein paar Worte mehr.


    Gruß Claus

  • So, Wolle hat geantwortet und ich habe seine Neuheiten in der Liste nachgetragen (hatte er nämlich vergessen)


    Entnommen habe ich:

    Tim Buckley - Blue Afternoon, ja auch der Vater von Jeff kann singen, und wie. Danke an Wolle

    aaa_0001.jpg


    Qunicy Jones - The Quintessential Charts, Überblick über seine frühen Jazz Jahre, villeicht etwas Mainstreamig, aber mit "Walkin'" und "Sermonette" zwei Übernummern drauf. und als Arrangeur ist er klasse. Danke an LIZARD

    aaa_0002.jpg


    Temptations - 1990, eciht nicht ganz an die Großtaten aus der gleichem Zeitraum wie Psychedelic Shak oder Cloud Nine ran, ist aber immer noch ein tolle Platte. Dank an Bayernhifi

    aaa0003.jpg


    Clannad - Turas 1980 - Live In Bremen, war schon in Runde 26 im Paket und dort ein Zitrone, jetzt passt es bei mir mit keltischem Folkrock, Dank an Skiffeltiger

    aaa0004.jpg


    Beim Erhaltungszustand kann ich mich Wolle nur anschließen. Mir ist ein vg Platte mit interessantem Inhalt lieber wie audiophiles Gezirpe in nm. Dieses Mal habe ich mit der Genesis "Invisible Touch" in der Bewertung wohl arg daneben gelegen, aber ich finde es auch falsch nur nm Platten im Paket zu erwarten.


    Ach, noch was - es ist noch eine Platte von Lizard im Paket. Die Platte war leider nicht aus dem Cover genommen worden und hat jetzt als Folge einen kleinen Seamsplit. Ich weiß nicht, ob das vorher schon so war, falls nicht ist so etwas ärgerlich un unnötig.


    Paket geht morgen an Gaggistangerl raus.


    Gruß Claus

  • Hallo Claus,


    klasse das noch eine meiner Beilagen Zuspruch gefunden hat:thumbup:

    Meine Beilagen waren alle nicht im Cover sondern zwischen Außenhülle und Cover, muss also irgendwo unterwegs passiert sein.

    Kann im Eifer des Gefechts jedem mal passieren, es wäre nur schade wenn sie (nur deshalb) nicht genommen wird.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo Claus,

    schön dass du Dich für die Clannad entschieden hast. Dass diese LP bereits schon einmal, dann auch noch als Zitrone mit im Paket war, wusste ich leider nicht.

    Ich hätte mich dann definitiv für eine andere Beilage entschieden.


    Schlussendlich hat sie doch einen Liebhaber gefunden, es freut mich daher um so mehr.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

    Einmal editiert, zuletzt von skiffletiger ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja nicht mehr dabei, habe aber wohl eine Zitrone...

    Leute, ihr seid Kulturbanausen 8o

    Dann bin ich mal gespannt, ob sich Richard Gaggistangerl vielleicht darüber freut.

    Soviel vorweg, was ihr jetzt nicht habt: das ist eine 500er Auflage und ich kenne den Hauptkünstler persönlich. Ich dachte, dass sowas Schräges z. B. bei Nadja vinylia ankommt, aber wohl doch nicht... ?(

    beste Grüße


    Rainer

  • Hallo Claus,


    freu‘ mich, dass Dir die Temptations gefällt.


    Auf die nächste Runde bin ich jetzt schon gespannt wie‘n Flitzebogen 😊


    Wünsche Euch allen einen schönen Abend und grüße Euch aus Bayern


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃

  • Hallo Ihr Vinylpaket Schnellhörer,

    Ja da freue ich mich doch schon drauf und heize schon mal die Röhren auf. Also ich werde nicht so schnell sein denn bei mir ist gerade Achterbahn in der Arbeit und bin froh wenn ich im Bett bin :sleeping:

    Aber ihr bekommt natürlich updates über Empfang und so weiter. Ich freue mich auf die neue Runde.

    Richi

  • bei mir ist gerade Achterbahn in der Arbeit

    Sei froh, Richi - viele haben Kurzarbeit oder gar den Job verloren.


    So, nun lege ich für alle Gesundheitsbediensteten und Helfer die Stones mit Sister Morphine auf und gleich danach I Thank You von ZZ-Top;)

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Hallo in die Runde,


    anbei noch ein paar Daten zur Runde 32:

    - Laufzeit ca. 92 Tage (24.1. - 25.04., das Paket muss ja noch zu Gaggistangerl)

    - bei 12 Teilnehmern heißt dass im Schnitt 7,5 Tage je Teilnehmer (Zeitpunkt der Paketankunft und der Ankunft beim nächsten Teilnehmer)

    - Die Dauer schwankte je Teilnehmer zwischen 3-28 Tagen (wobei die 28 Tage bei Vinylia krankheitsbedingt waren)


    Gruß Claus