Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Stimmt, Nobbi:thumbup:

    Da habe ich nicht gut genug überlegt !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Liebe Paketfreunde,


    in den letzten Wochen verstärkt sich bei mir der Eindruck, das Paket entwickelt sich zu einer Art Wettstreit - wer ist der schnellste und schickt das Paket wieder auf die Reise?


    Und wenn man nach zwei Tagen noch keine Rückmeldung gegeben hat, wird man hier schon ungeduldig...


    Bitte sagt mir, dass mich mein Eindruck täuscht - sonst verliere ich ziemlich schnell die Lust.

    Vinyl hören, aussuchen und im Paket stöbern (sowie ggf. die Alben auch mehrfach auflegen und mit anderen Pressungen vergleichen) soll doch Spaß machen und nicht in „Arbeit“ oder Stress ausarten. Denn haben wir so schon genug.


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Hallo Tom,


    Dein Eindruck bezieht sich wahrscheinlich auf meinen Satz bez. der Verweildauer. Tut mir leid sollte das als Ungeduld aufgefasst werden, das war nicht meine Absicht gehöre ich doch auch eher zu denen die sich Zeit lassen.

    :sorry:

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ich bin tiefenentspannt. Nun bin ich neu, aber Richi hat mir das schon als entspannte Spaß-im-Vordergrund-Sache verkauft.


    :meld:

  • Ich bin tiefenentspannt. Nun bin ich neu, aber Richi hat mir das schon als entspannte Spaß-im-Vordergrund-Sache verkauft.


    :meld:

    das sehe ich aber haargenau so.

    Bitte keinen Stress bei unserem wundervollen Hobby. Stress habe ich im Job mehr als genug, den brauche ich hier nicht wieder.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Hi Zusammen,


    Es braucht schon etwas Zeit, wenn man alle Platten durchhört. Ja sicherlich könnte ich auch einige gleich wieder weglegen, nach der Devise, passt wahrscheinlich eh nicht, bei einigen könnte ich auch nach dem ersten Titel sagen, das wars, aber ich gönne mir tatsächlich mal das komplette Paket, mehr oder weniger gnadenlos.


    Dabei stelle ich fest, dass, auch wenn ich einige Scheiben sicher nur dieses „eine“ Mal höre, durchaus auch das interessant ist. Ich garantiere auch, ich verschone Euch von den tollen mir von einigen Verwandten geschenkten „Volksmusik-Spezialausgaben“. (Habt ihr sicher auch noch welche )


    Ich höre nun auch noch in meine Auswahl hinein, ob die denn wirklich passen, oder ob das cover doch etwas abgegriffen, ist auch wenn die platte gut wär? Könnt ich evtl auch mit Klassik? Usw.

    So kann man sich das Leben dann auch schwer machen ,-).


    Zumindest brauche ich noch die Adresse von q-tip, pers vorbeibringen werd ich wahrscheinlich aber nicht schaffen.

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Liebe Vinylfreunde, bitte alles easy halten. Nach einer Woche sollte man mal sagen was los ist und wie wir es schon in der Vergangenheit gemacht haben, wenn einer länger braucht, einfach mit uns reden und dann wissen wir bescheid. Und alles ist gut!

    Für den Herman sedum wollte ich das Paket wirklich noch zu Ihm bringen, jetzt, wuhuuuuuuuu und pfffffffffft, Luft raus geschaft, geniessen und zurücklehnen. Höre gerade zum wiederholten mal die Loreena McKennitt und das geht runter wie Öl und entschlackt mich. Da will ich gleich gar nicht mehr in die Arbeit morgen😉

    Also, kein Stress und ab und an mal was sagen. Ehrlich, wenn es nach dem Kind in mir geht, würde ich gerne bei jedem von Euch der das Paket bekommt dabei sein und sehen was er behält und wieder reinlegt. Ist doch schön manchmal noch ein Kind vorm Weihnachtsbaum zu sein.

    maldix leg rein was du willst auf dass wir es rausnehmen und Spass daran haben. Mach einfach. Wir sind jetzt 14, da geht schon was weg und Zitronen werden weniger werden. Ich mach mir eher Gedanken wem ich jetzt noch eine zusätzliche Seite fürs Büchlein zuschicken soll ^^

    Freu mich immer zu hören wie es geht.

    Schöne Woche noch und bin gespannt.

    Richi

  • danke, ich möcht ja nicht bei der ersten Runde gleich aus dem Ruder fallen. ich denke dass ich am Mittwoch versenden kann, da brauche ich noch die adresse von q-tip.


    Tom hat da schon recht, wenn man die ganzen Platten hört, und ich habe da tapfer alles mal angehört, braucht das Zeit.


    Sicher hätte ich auch gleich mich auf die oder jene beschränken können, aber, dann weiß man ja nicht, was vielleicht entgangen wäre.


    so gibt es im Paket, natürlich Platten die sich auch in meiner Sammlung befinden oder die, die garantiert nicht den Weg hineinfinden würden.


    Interessant aber ist das allemal. Dabei höre ich dann auch nochmal in die Platten rein, die ich dann überlege im Austausch reinzulgeben.

    Soll ja auch nicht langweilig werden. Dann kommt der "Perfektionist" durch, ach ne, vielleicht doch nicht, hat jeder, oh da ist ja ein kleiner "Macken" bei der Pressung, ach das Cover ist aber etwas abgegriffen aber die Musik ganz nett, nein, klassik mögen die nicht ... usw.

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • ich denke dass ich am Mittwoch versenden kann, da brauche ich noch die adresse von q-tip.

    Hallo,

    ich habe Dir meine Adresse heute morgen geschickt. Schau mal unter Konversationen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo maldix

    und.... gibt’s was neues? Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen was du als erstling nun rausgenommen hast. Aber kein Stress, heute war eigentlich mehr ein Tag um drausen zu sein und nicht in der heimischen Musikkammer zu schwitzen. Sag an was los ist? :merci:

    Richi

    P.S. aber kein Stresssssss alles easy!

  • Ich hab etwas Stress gehabt, alles toll geschrieben, Fritz.box Geist aufgegeben und ssd meines PC. Nun von Hand ein paar Zeilen dazu, tut mir für euch leid 🤔😂


    Paket geht wahrscheinlich morgen zur Post , Paketmarke ist gekauft aber kann ich gerade nicht drucken , hier gehts ja mit dem iPhone ganz ok

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Box on their way to Osnabrück - have fun


    bleiben konnte:


    Slowhand Eric - Jazz von Earl - Voice of Nana M. - und der Sampler von Meyer R.

    Hinein kamen :


    das letzte live im Studio aufgenommenen doppel Album einer Brit. Prog. Rock Formation von denen ich schon seit den 70gern FAN bin


    etwas m.M interessantes von einer schwedischen Dame das als Pop Rock durchgehen könnte


    noch etwas guten brit. Indie / prog Rock aus den frühen 80gern


    Und das zwölfte Studio DoppelAlbum einer deutschen Indie-Rock-Band


    Klanglich und musikalisch finde ich alles interessant.


    Draußen blieben u.a

    Klassik, Elektro, Volksmusik und ...


    Drin blieben ???


    Grundsätzlich hat es Spass gemacht, auch wenn ich die letzten Tage etwas zusätzlichen Stress hatte. Für mich als neuen ist es halt etwas schwieriger weil man nicht weiß was schon in den Jahren keinen Gefallen gefunden hat. Solches hat es ja dann wohl in jedem Regal ...

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Box on their way to Osnabrück - have fun


    bleiben konnte:


    Slowhand Eric - Jazz von Earl - Voice of Nana M. - und der Sampler von Meyer R.

    Ich bin mal so frei und ergänze ein wenig... ;)


    1. Eric Clapton - Slow Hand (von sedum)

    pasted-from-clipboard.jpg


    https://www.discogs.com/de/Eri…Slow-Hand/release/6354881


    2. Earl Klugh - Earl Klugh (von Gaggistangerl)

    pasted-from-clipboard.jpg


    https://www.discogs.com/de/Ear…arl-Klugh/release/1536347


    3. Nana Mouskouri - Nana - Arranged & Conducted By Bobby Scott (von tom539)

    pasted-from-clipboard.jpg


    https://www.discogs.com/de/Nan…ott-Nana/release/11115549


    4. Meyer Records Vol. 2 (von tom539)

    pasted-from-clipboard.jpg


    https://www.discogs.com/de/Var…rds-Vol-2/release/2719713


    maldix

    Bitte noch die Sendungsnummer durchgeben - danke.


    Noch drei... ;)


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Ja an alle Neuen, Zugaben sollen nicht kommentiert oder angedeutet werden. Wurde ja jetzt auch nicht zu viel verraten aber einfach psssssssst und dann ist die Überaschung am Grösten.

    Danke maldix für die Entnahme von mir, das freut mich, dass die Earl einen Liebhaber gefunden hat. Und ich hoffe dass der Stress nachlässt und deine heimische WiFi Netz Geschichte nicht „wichtige“ Arbeiten abstürzen lässt. Wenn ja, dann kommen wir alle mit unseren analogen Netzwerkweisheiten und geben Dir Tipps ^^, natürlich gegen audiophiler Kost und flüssigen Hopfennaturalien ;)

    Jau und jetzt weiter zu q-tip. Da bin ich ja wieder Feuer und Flamme was da alles passiert.

    Schönes Wochenende

    Richi

  • Danke Tom für das ergänzende Material.


    Natürlich war das nicht als Spoilern gedacht.
    Deshalb auch so offen, dass es fast alles sein könnte, eben grobe Richtung, wenn es Zuviel war, sorry, wusste nicht das darauf eine „Ermahnung“ oder mehr steht LOL


    Wie auch Tom schon erwähnte hätte es leicht auch was mehr werden können.

    :) qui est de audiendi, salutat :saint:

  • Dann bin ich aber mal gespannt, ob es eine der Scheiben bis zu mir schafft...

    Ich freueMich schon, auch wenn noch einige Stationen dazwischen liegen ;)

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Paket ist heute bei mir angekommen.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.