Das Vinylkettenpaket des AAA-Forums

  • Hallo Chris,

    dann werde ich mal energisch antworten.

    Von links nach rechts, also ältester WM-2 zum neuesten WM DD33 über CD D303 bis es sich zum Apple iPod gen 2 entwickelt hat. Ja ein MD ist auch dabei :love:, der hat sogar eine Mega Docking Station für die Anlage. Dann kamen die Handy‘s mit denen ich heute noch mobil höre...

    Reicht das mein lieber Freund :meld:.
    Richi

    P.s. ob die alle noch funktionieren, wos woas i! Ach ja den WM-2 habe ich gefühlt 1000 mal zerlegt und wieder zum laufen gebracht. Und wie man nicht ungut erkennen kann, lief damals einiges von Luise Marie Chiccone, alias Madonna, drüber und auf den Sticker <3 aus der Bravo bin ich heute noch stolz drauf. Er sagt, Italians do it better.

    8E530710-0049-4D8A-8997-8D40A8973A86.jpeg

  • Qualitativ am hochwertigsten war der WM DD2. alles danach hat die Fertigungsqualität nicht mehr erreicht.

    Wir (meine Frau und ich) haben beide unsere DD2 immer noch und auch heute noch in Gebrauch.


    LG Reimar

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Mein DD II leiert leider...;(

    Der hat aber auch einige km runter...

    War der Stolz meiner Jugend und lief bis 1999. Dann kam Minidisc...


    Ich lese hier übrigens gern noch mit und darf mich hoffentlich auch zu Wort melden...

    Irgendwie fehlt mir das Paket schon, aber wenn ich lese, dass viel m/m Platten dabei sind...:/

    Ich sammele weiter Munition für den Wiedereinstieg irgendwann.

    Schöne Platten sind hier gelandet, die ich wohl ohne Paket nicht auf dem Schirm gehabt hätte.

    Wenn jetzt die Qualität wieder gut ist, dann reizt es mich schon...

    beste Grüße


    Rainer

  • Yippee yahou meine Vinylpaketler,

    ...

    Das Paket ist sehr gut bestückt und auch wenn die eine oder andere die ich gerne gehabt hätte schon entnommen wurde (gell Claus, grrr), dann ist noch genug anderes interessantes in der Kiste. Ich werde gut beschäftigt sein, hab aber am Wochenende Besuch und komm erst am Sonntag dazu alles mal anzuhören.

    Bis dahin, ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Sicher ist, es werden min 3 Entnahmen sein, denn ich habe 3 neue Platten besorgt und die kommen da auch rein. Spannung steigt........

    Richi

    Servus Richi,


    sag einfach Bescheid, wenn Du soweit bist.

    Komme dann gerne zur persönlichen Abholung vorbei - natürlich nur, wenn es Dir passt (sonst per DHL) .


    Musikalische Grüße

    Tom

    Is that what you wanted, Alfred?

    AAA-Mitglied

  • Mein DD II leiert leider...;(

    Der hat aber auch einige km runter...

    War der Stolz meiner Jugend und lief bis 1999. Dann kam Minidisc...

    Hallo Rainer,

    vielleicht nur das bekannte Problem mit dem kaputten Zahnrad. Dafür gibt es Ersatz bei eBay und Co.


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hallo Rainer,

    vielleicht nur das bekannte Problem mit dem kaputten Zahnrad. Dafür gibt es Ersatz bei eBay und Co.


    Gruß

    Robert

    :/ Robert, das mag sein, aber ich habe da zwei linke Hände, was sowas anbelangt...

    Ist das einfach zu reparieren?

    beste Grüße


    Rainer

  • Tom immer und jederzeit bist du bei mir willkommen. Ich sag bescheid.

    Richi

  • Richi,


    jetza foid ma nix mer ei und i erstarr in Ehrfucht :!::!::!:


    Konnte aber nicht wirklich glauben, daß jemand heutzutage noch solche Relikte benutzt, weil er streng 'analog' lebt ;)


    Hier noch ein Relikt von mir aus 1983, daß täglich spielt, wie am ersten Tag. War echt teuer damals, aber bis heute jeden Cent äh Pfennig wert :thumbup:


    'It's A Sony' eben (Sogt der die Sendefrequenz was, der Päda ;))


    ICF_1.jpg


    ICF_2.jpg

    Christoph

  • :/ Robert, das mag sein, aber ich habe da zwei linke Hände, was sowas anbelangt...

    Ist das einfach zu reparieren?

    Da ich das selbst noch nicht gemacht habe, kann ich Dir das nicht sagen. Du kannst Dir das ja hier mal anschauen (das Gerät ist wohl ähnlich aufgebaut):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn es allerdings bei Deinem Gerät beim Spulen kein klackendes Geräusch gibt, wird es daran nicht liegen.

    Einen Nachbau des Rades bekommt man z. B. hier:

    https://www.ebay.de/itm/142490789834


    Gruß

    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Hi Maldix,

    Wusste gar nicht dass Du so nah bist. Umgebung von Bonn heißt was konkret?


    Ich komme aus der Gegend von Euskirchen, Wolle kommt aus Umgebung Troisdorf. Und David kommt soweit ich weiß aus Koblenz, oder? Da gibt es bestimmt demnächst mal die Gelegenheit zum gegenseitigem Besuch. Oder wird das dann eventuell zu viel? Ich fände das auf jeden Fall gut.


    DVC, @ Wolle: Interesse?


    Gruß, Claus

  • Hallo, ich wäre dabei Nadjas Wunsch zu erfüllen.

    Zusammen halten macht stark.

    Was?

    :meld::meld::meld::meld::meld::meld::meld::meld::meld::meld::meld:


    21:00, Dienstag den 11.08.2020 und wir spielen Cat Stevens für unsere Nadja, damit sie sich rehabilitiert und bald wieder Platten flipping machen kann!

    Steht bei mir im Kalender.

    Richi


    Wer ist noch mit dabei?

  • ok, bei mir jetzt auch...

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Haben morgen HiFi-Stammtisch...-
    Bei wird’s dann etwas später werden und Nadja hätte somit noch etwas länger von unserer Rehabilitatsionshilfe 😀


    Gruß


    Uwe

    Schwarze Scheiben und braune Senkel reichen mir, um viel Spaß zu haben 😃